1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Wenn ich sage, daß die Heteros gegen eine Gleichstellung der Homos Sturm laufen würden impliziert das, daß "die Heteros" sich für was Besseres halten, also de fakto schwulenfeindlich sind.
    Dazu muß ich nicht einmal das Wort "Heten-Volk" verwenden.

O ja, nicht nur daß Du verlangst, daß die Leute sich passiv - also beim Lesen - Deine Diktion aneignen müssen erwartest Du jetzt auch noch, das sie dies aktiv tun.
    und wenn er es dann so schreibt, wie Du es gerne lesen würdest, ist es auch noch eine Binsenweisheit.

So könnte ich jetzt jeden Absatz kommentieren - aber ich will ja nicht rabulieren. :D

Mann, seit Du Dich geoutet hast hast Du einiges an Emotion zugelegt.
    Steigt das in Dir hoch oder bist Du der Ansicht, daß Du das dem Klischee des Homos schuldig bist?

2. littlelupo

littlelupo Guest

zu tarak:
    Was sagst Du zu den Worten des Herrn FM?

3. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, hier?
    Aha, dan war ich wohl doch nicht gemeint (Dachte nur, wegen der verallgemeinernden Anrede :) )
    Oder Doch? (Was weiß denn ich ,wie Du mich siehst?)
    Nein, irgendwie glaube ich doch nicht, daß Du mich da auch meinst.

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Yo, Bonobos sind cooooool! :D

5. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ littlelupo:
    Das war FMs erstes posting in dem thread
    Ob es das immer noch so sieht ist fraglich.

Dann zitierte er "Was guckst Du" und schließlich DAS

So ging es eigentlich über lange Strecken - der, wie ich finde nette - Versuch, die emotionsgeladene Stimmung mit kleinen Scherzen aufzulockern.

Dann kam - immerhin erst auf Seite 7 - der Punkt, wo er folgendes schrieb
    Das war also eine klare Aussage über seine Befindlichkeit, aber auch ein, wie ich finde klares, Bekenntnis dazu, daß die Schwulen das dürfen und die Befindlichkeit sein Problem ist, das er entsprechen löst (=wegschauen).

Ich will jetzt hier keine detailierte Zusammenfassung von FMs postings zu dem Thema liefern.
    Ich hatte den Eindruck, daß die Formulierung "ich find's egelhaft" schon reichte, ihm zum Schwulenhasser zu erklären, der jetzt argumentativ zur Sau gemacht werden muß.
    Und ich finde, er hat sich das nicht verdient.

EDIT:
    Weiter hinten hat es sich dann hinreißen lassen, seinem Ärger über diese Situation Luft zu machen. Und dabei hat er vielleicht auch Leute getroffen, die an dem Spießrutenlauf gar nicht beteiligt waren.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nabend, Leute.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, das alles durchzulesen. War nicht einfach, immerhin seid ihr ja schon bei rund 360 Antworten angelangt:winken: . Vielleicht war es ja mal ganz gut, daß ich mich an der Diskussion nicht mehr beteiligt habe. Wenn ich mir das Ganze hier mal in einem Rutsch durchlese, hab ich eines feststellen müssen. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich euch frage:

Kann es sein, daß ihr Homos einen ganz gewaltigen Minderwertigkeitskomplex habt?

Ich meine es wirklich nicht böse oder provokant, aber wenn man sich das hier durchliest, kommt man zu dieser Ansicht. Bei jedem Satz hat man das Gefühl, daß ihr euch irgendwie selbst etwas bestätigen wollt oder euch selbst irgendwie verteidigen wollt. Warum? Lebt doch euer Leben, und gut ist es! Und vor allem: Akzeptiert doch auch mal, daß es auch andere Meinungen gibt. Man muß nicht alle Strömungen für gut befinden, die es zu diesem Thema gibt. Da wird dann zum Beispiel Blutengel Schwulenfeidlichkeit angedichtet, obwohl er es ja gar nicht ist. Im Gegenteil, er ist gegen jede Form der Diskriminierung, nur findet er (wie ich), daß ihr es ein bißchen übertreibt. So hab ich ihn jedenfalls verstanden.

Ansonsten zitiere ich jetzt mal Eike, dem ich hier (wieder mal, wie kommts?;) ) 100% Recht geben muß:

Also, nicht für ungut.

Gruß horud

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  7. littlelupo

littlelupo Guest

Oder haben wir auch gute Argumente?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2004
  8. littlelupo

littlelupo Guest

Wegschauen ist offenbar ne gute Lösung!

9. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, aber ein Anfang. Mit der Zeit stört es ihn sicher nicht mehr.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Warum soll ich euch unkommentiert zustimmen? Man konnte doch beim Thema Kinder/Steuervorteile sehr deutlich sehen, daß "unsere" Seite auch gute Argumente vorgetragen hat. Ne andere Meinung (die hier keiner vertreten hat), ist zB auch, daß Leute wie ich eindeutig ins KZ gehören. Also die Tatsache, daß es eine andere Meinung ist, sagt nichts darüber aus, welche Qualität diese Aussage hat. Ich möchte schon Argumente sehen, und das war hier auch oft der Fall. Oder anders formuliert: Vielleicht haben "wir" auch das Gefühl, daß "wir" uns erklären oder rechtfertigen müssen, weil wir schon oft genug diese Erfahrung gemacht haben. Das hier ist auch ein bißchen was anderes als wenn ich ein oder zwei Leute hier zu Hause sitzen habe und ich die auch schon länger kenne. Manchmal bin ich mir auch unsicher, wie ich Sachen interpretieren soll.
    Bei aller Liebe: Das würde ich "Euch" gegenüber auch nicht so formulieren. Wenn es hier Ausreißer aus "meinem" Lager gegeben hat, kann ich da nichts dran machen. Ihr müßt auch bedenken, daß dieses Thema halt noch ziemlich neu ist und es wirklich jahrehundertelang unter den Tisch gekehrt worden ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2004