1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Laß es mich so formulieren:
    Für mich entsteht der Eindruck daß ...

Jetzt kann es natürlich sein, daß es Dir am A**** vorbei geht, wie die Sicht der Anderen auf Dich ist.
    Tatsache ist aber sicherlich, daß die Sicht der Anderen von allem möglichen bestimmt wird - aber wahrscheinlich am wenigsten von Deiner Sicht auf Dich.

Manchmal ist es nicht notwendig, die Sicht der Anderen zu kommentieren - im Gegenteil, vielleicht wirst Du den Anderen, dadurch daß Du deren Meinung unkommentiert stehen läßt, ein Stück näher kommen, ohne dadurch etwas von Deiner Identität einzubüßen.

Das ist natürlich auch wieder subjektiv, daher hätte es jetzt keinen Sinn zu antworten mit:
    oder ähnlichem, daß auf manche wirkt wie ein "Ich will das letzte Wort haben".

Im Übrigen bin ich es, der Dich hier permanent verteidigt.

Es kamen ja schon einige Wortmeldungen in die Richtung, daß Du Zusammenhänge nicht erkennst, die für andere - nach diversen Rückfragen zumindest sprachlich - schlüssig erscheinen.

Ich habe die These aufgestellt, daß Du die Zusammenhänge sehr wohl erkennst - aber aus Spaß an der Freud halt so tust, als wär es nicht so.

Und wieder subjektiv: Wenn ICH die Wahl hätte, derjenige zu sein, der nichts rafft oder derjenige, der den ADVOCATUS DIABOLI spielt - so würde ich mich für letzteres Entscheiden.
    Wenn das bei Dir andersrum ist bitte ich um kurze Info .- ich werde dann nie wieder behaupten, daß Du ein "Merker" bist.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da hier wieder einige User jeden Satz zweimal umdrehen und analysieren, wird das ganze nur noch ermüdend für mich. Ich klinke mich nun hier aus.

3. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach Du Schande.
    Soll das heißen, daß, wer sich "beleidigt fühlt" eigentlich nicht "beleidigt ist", aber den Eindruck hat, daß der Andere ihn "beleidigen wollte"?

Oder setzt Du "beleidigt fühlt" mit "beleidigt ist" gleich, und "beleidigt wurde" ist nur eine Synonym dafür, daß der andere ihn tatsächlich "beleidigen wollte"?

Oder ...

... na ja, da gäbe es noch ein paar Möglichkeiten, aber ich weiß nicht, ob das was bringt.

Was Dein Outing betrifft - ich bin nicht überrascht.

Ich hatte das schon vermutet, weil Du hier - zB im Vergleich zu den NPD-threads - verhältnismäßig wenig rabulierst.
    Das Thema scheint Dir am Herzen zu liegen - was ich darauf bezog, daß Du ev, direkt betroffen bist.

PS:
    Wenn ich sage "Du rabulierst" heißt das natürlich wieder "Ich habe den Eindruck, daß ..."
    Das ist aber der letzte diesbezügliche Hinweis.
    Wann immer Du das Gefühl hast, ich wolle Dir etwas unterstellen setze in Gedanken dieses "Er hat den Eindruck, daß ..." davor.

Dann werde ich, selbst wenn ich Dir wirklich mal etwas unterstellen wollte, kein Glück haben.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo FM letzte Nacht kurzfristig verschwunden ist: Könnte mir schon vorstellen, daß er hier noch mal auftaucht. Die meisten "erholen" sich ziemlich schnell, wenn sie von "provokanten Dingen" "geschockt" werden.

Hallo? Ich muss ab und zu arbeiten! Nicht jeder ist arbeitslos, Langzeitstudent oder Mitarbeiter einer Schwulendisco! :mad: Ja ja, ich weiß, das sollte ein Witz sein...das tust du immer, wenn dir nichts mehr einfällt. Am Anfang fand ich die Debatte ganz interessant, aber mittlerweile redest (vor allem) du nur Müll. Warum sollte ich tolerant sein, wenn du mich nicht verstehen willst? Habe ich dich/das Schwulenvolk irgendwo beleidigt o.ä.? Sicher nicht! Ich habe nicht mal meine Meinung über das Thema erzählt...ich habe nur beschrieben, was ich fühle, wenn ich zwei zungenküssende oder ******** Homos sehe. Na ja, labert weiter euren Müll...und tschüß!

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ich versuche Dich doch zu verstehen und wollte Dir nur sagen, daß ich selber ziemlich lange mit diesem Thema überhaupt nicht umgehen konnte. Und wenn ich sage, diese Dinge wie Liebe oder Geilheit nach Sex, das ist bei mir genau das Gleiche, dann kann ich Dir dafür keinen Beweis geben wie in der Mathematik. Du mußt mir das einfach mal so glauben. Blutengel und Creep zB wissen das ganz genau und sind selber hetero.
    Und genau das würde mich interessieren. Du hast zu dem Thema Ekel gesagt, daß es einfach so bei Dir ist und Du keinen Grund dafür angeben kannst. Es ist aber auch kein Reflex, als wenn man mit der Hand aus Versehen auf eine heiße Herdplatte packt und die dann ganz schnell wegzieht.
    Ich möchte Dich doch verstehen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2004
  6. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass von meiner Seite aus alles gesagt ist.

Man sieht sich in anderen threads wieder.

Ich wünsch' euch was.

Liebe Grüße an alle :winken:

7. littlelupo

littlelupo Guest

Genau tarak, ich bin so geboren, die Begründung dafür weiß ich selber nicht, und es gibt viele gute Gründe dafür, daß ich deshalb nicht krank bin.

zu FM:
    Laß es jetzt doch bitte nicht eskalieren!

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha - und für "Neger" gilt das nicht, obwohl es doch ganz einfach nur von "nigro" : lat. "schwarz sein" kommt.

Ähnlich ist es mit den Worten
    Weib: erwachsene, weibliche Person, Ehefrau, mhd. "wip", ahd "wib"
    und
    Frau: erwachsene, weibliche Person, mhd "frouwe": Herrin, Geliebte, Gemahlin ahd "frouwa" "Frau, Herrin"
    Diese beiden Worte sind also gleichwertig, wenn man davon absieht, daß "frouwe" im Mittelhochdeutschen das Wort für die "Herrin" (ja, wir haben gar kein Wort mehr und müssen es von Herr herleiten) war.

Jetzt ist es Konvention, daß Weib ein Schimpfwort ist.

"Frau" ersetzt "Weib" und an seine Stelle wird ein Lehnwort aus dem französischen eingedeutscht - "Dame"

Damit ist es aber nicht gut, denn die Konvention macht nicht halt.
    Mittlerweile sind wir schon so weit, daß Frau auch schon fast ein Schimpfwort ist und "Dame" wird - scherzhaft(?) mit "dämlich" in Verbindung gebracht ("Herr" natürlich mit "herrlich")

Vielleicht holen wir uns dann das neue Lehnwort aus dem Kisuaeli. :eek:
    Wehrt Euch, Weiber!!!
    "Sprache ist Konvention" ist kein Argument.

Es war immerhin auch mal Konvention, daß "schwul sein" etwas perverses, verwerfliches und unatürliches ist.
    Konventionen sind Dogmen und müssen aufgebrochen werden.

9. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sagt mal Ihr heterosexuellen da, für mich hört sich das alles hier nach Neid an! Was soll denn das hier? Wie wärs mal mit ausprobieren?

Muß man immer nur hassen um sich selber nicht wertlos vorzukommen? Wer glücklich mit sich selber ist den lässt es kalt verdammt. Zum Psychodoc mit euch aufklären lassen daß Millionen menschen gleichgeschlechtlich lieben und es von der Natur bei dieser menge so gewollt ist, sogar Tiere sind Homo!

10. littlelupo

littlelupo Guest

Hallo SVB2001!
    Wenn Du hier noch mitlesen solltest: Ich mußte leider gerade ordentlich einstecken, ich glaube auch nicht, daß es so sinnvoll ist, wenn ich hier weiterargumentiere, da ich halt ein bißchen "gebranntmarkt" bin. Hast Du Zeit und Interesse, nochmal ein bißchen in das Gespräch einzugreifen?
    Ich rede keinen Müll. Ich bin wirklich so, wie ich das hier reinschreibe! Ich denk mir das hier nicht aus, es ist auch überhaupt nicht möglich, so lange über das Thema zu reden ohne sich zu wiedersprechen, wenn es nen Lügengebäude wäre. Mich wundert auch nicht, daß hier so viele schreiben, daß sie homo oder bi sind. Die Leute sind immer schon dagewesen. Nur hier siehst Du sie und unsere Art und Weise zu denken. "Wir" wiedersprechen uns doch untereinander gar nicht, sondern schildern alle ähnliche Dinge.