1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Du zeigst mir, daß meine Aussage also nicht so missverstanden werden konnte, wie von Blutengel behauptet.

Man muss klar unterscheiden: Die Diskriminierung Schwuler war eine institutionalisierte Diskriminierung, die sich eben bis in die Rechtssprechung ausbreitete (§ 175).
    Eine vielleicht herabwürdigende Aussage eines Schwulen gegenüber eines Nichtschwulen hat doch gar nicht die Möglichkeit, solche Auswirkungen zu haben, wie ein § 175.
    Kein Schwuler hat je einen Heterosexuellen wegen seiner Sexualität getötet. Umgekehrt gibt es massenhaft Beispiele.
    Deshalb ist Blutengels Versuch der Gleichmacherei eine neue Form der Diskriminierung.

2. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Monte,

Papperlapapp, wer selbst kräftig austeilt muss auch einstecken können.

Du selbst warst es, der schrieb, man solle nicht alle Aussagen auf die Goldwaage legen.
    Aber wie andere von dir gemachte Aussagen auch, gilt das natürlich nicht für jeden.
    Aber du widersprichst dir sowieso in jedem zweiten Posting.

Ich brauche für meine Empfindungen und meine Art Dinge zu beurteilen keine Belege.

Meiner Meinung nach ist jede Diskriminierung menschenverachtend. Ohne Gewichtung des historischen Hintergrundes.
    Warum sollte ich das belegen? Und womit?

Welche Fakten bringst du, um das Gegenteil zu beweisen?

Schöne Grüße

3. Creep

Creep Guest

Diese Aussage finde ich sehr gewagt.

4. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Diskriminierung besteht darin, dass eine ganze Gruppe von Menschen als schwulenfeindlich dargestellt wird.

Natürlich sind die Hintergründe dramatischer. Dies ändert aber nichts am Empfinden des Opfers.

Das mag bei der rechtlichen Beurteilung einer Diskriminierung eine Rolle spielen, nicht jedoch bei der individuellen Einschätzung. Und diese ist mir wichtiger, da mir der Mensch an sich wichtig ist und nicht ob es an einem Paragraphen festzumachen ist.

5. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sollten wir wahrlich als Schlusssatz nehmen, denn auf diese polemische Art der Diskussionsführung habe ich gewartet. :)

6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldigung, Du kannst natürlich zitieren und Einschübe machen, wo immer Du willst, aber in diesem Fall war es ganz schlecht, "erstens" von "zweitens" zu trennen.
    "Erstens" habe ich mit einem Smiley versehen - die Aussage ist zwar nicht grundsätzlich falsch, wird im Bezug auf Monte aber durch "zweitens" sofort relativiert.
    Das macht er aber (fast) immer so. (In diesem Thread ging es stellenweise richtig sachlich zu - schaue mal in NPD und NPD II rein.)
    Und sein Sprachstil läßt mich einfach vermuten, daß er einiges drauf hat, daß es Absicht ist und daß er könnte, wenn er wollte.

Aber vielleicht irre ich mich ja. :confused:

Im Grunde gebe ich Dir recht.
    Aber unter uns Heteros kann ich Dir doch sagen: Hej, nimm 's nicht so schwer.
    Wenn Du 's trotzdem schwer nehmen willst bleibt Dir das unbenommen.

Eine inakzeptable Äußerung.
    Aber die Tagesschau soll ja auch sachlich bleiben, bei einem Schwulen, der es gewohnt ist selbst angegriffen zu werden habe ich da eine deutlich höhere Frustrationstoleranz.
    Somit hast Du das Recht, Dich virtuell beleidigt oder diskriminiert zu fühlen. :D:D:D
    Drei Smileys, damit nur ja kein falscher Eindruck entsteht
    <satiremodus>
    O, wie war. Wie oft denke ich mir, ich müßte weiblich, schwanger, alleinerziehend, schwarz, aidskrank und lesbisch sein - dann wäre ich fein raus.
    Die am wenigsten geschützte Randgruppe ist die Mehrheit.
    </satiremodus>

Es liegt aber in der Natur der Sache, daß man in der Mehrheit nicht so schnell allein dasteht.
    geteiltes Leid ist halbes Leid - also kann ich damit leben. :)

7. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wieder ist der Beweis erbracht, daß es gut ist, niemanden auf die Ignore-Liste zu setzen. :love:

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

O mann, jetzt bin ich gerade Deinem Fanclub beigetreten - und dann gleich darauf das.

Zum Glück bin ich noch nicht ganz ausgeschlafen.
    zur Info: ich bin keine Schnarchnase, sondern habe mich heute früh nach 28 Stunden Wachzustand (der großteil davon arbeitend) schlafen gelegt.

9. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo tarak,

entschuldige bitte. Ich habe deine Aussage tatsächlich falsch verstanden.

Ja, ich habe mir schon einige Beiträge von ihm angesehen. Da er so wild auf Belege ist, könnte ich da mal wuchern.:D

Ich denke auch, dass er nicht der unintelligenteste ist. Das macht das Diskutieren so reizvoll. Sonst würde ich hier nicht soviel schreiben.

Leider hat er sich durch die Aussage
    "Deshalb ist Blutengels Versuch der Gleichmacherei eine neue Form der Diskriminierung."
    in meinen Augen völlig disqualifiziert.
    Dieses Niveau passt eigentlich nicht zu ihm.

Ich nehme das wirklich nicht schwer. Im Gegenteil, ich empfinde diese Diskussion als sehr angenehm.

Ich bin Monte auch überhaupt nicht böse oder Ähnliches.

Im Gegenteil, ich kann ihn sogar verstehen. Als Betroffener fehlt einem häufig die emotionale Distanz.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht nicht um das Aussteilen, es geht um Unterstellungen und üble Nachrede. Das ist ein Unterschied.
    Ich habe niemandem etwas unterstellt - schon gar nicht etwas so Schwerwiegendes, so Ehrabschneidendes!
    Das war in einem ganz klar umrissenen Kontext; nämlich als es um Beleigungen geht. Das was Du machst, ist eine ganz andere Dimension!

Jaja, behaupte Du nur. Belege zu liefern ist Deine Sache nicht.

Dann ist jeder Austausch von Argumenten sinnlos, wenn jeder einfach schreibt, ohne sich an irgend etwas zu halten.
    Das ist Dein Problem. Aber interessanterweise springst Du von einer Behauptung zur nächsten. Du drehst und wendest Dich. Es ging um Deine Gleichsetzung von verschiedenen Dingen. Nun geht es Dir plötzlich um menschenverachtende Aspekte. Du solltest Dir vielleicht zunächst überlegen, was Du überhaupt aussagen möchtest.

Du solltest Dich zunächst mit den Grundlager seriöser Argumentation befassen. Es gilt einfach mal der Grundsatz: Wer etwas behauptet, ist in der Beweispflicht. Anders geht es nicht.

Im übrigen habe ich recht sauber argumentiert und meine Thesen erklärt.Einfach nachlesen.