1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Siehst Du, Creep, wer ist ein Schwuler? Nur ich oder auch Ibico oder auch jemand, der es im besoffenen Zustand einfach mal gut fand, mich zu umarmen?

2. Creep

Creep Guest

OK, dann sollten wir hier vielleicht abstimmen ;)

Eben darin, gegenueber der Zielgruppe fuer diese beleidigende Begriffe zu verwenden. Ist es nicht diskriminierend, wenn ich hier von Schwuchteln rede und behaupte, das waere fuer mich keine Beleidigung.

OK. sonst komm ich nicht mehr zum Arbeiten...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Langsam sollten wir hier im Forum fragen wer noch heterosexuell ist. Ich bin erstaunt.

Also "Ossi" ist für mich ne Ehre und bin Stolz drauf. Mir kann keiner eine Erfahrung mit zwei Gesellschaftssystemen nehmen.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Eike, einfach ne Regenbogenfahne draußen dranhängen, deckt jede Form von "Orientierung" ab, auch Sex mit Tieren.

5. Creep

Creep Guest

Ich hab mich schon vor '89 nicht als "DDR-Buerger" gefuehlt, sondern als eingesperrter Deutscher. Und ich hab erst recht nicht nach der Wiedervereinigung angefangen, mir eine neue Identitaet zu suchen. Aber ich will damit jetzt keine neue Ost/West-Diskussion aufflammen lassen. Auch die Erfahrungen im Sozialismus haben mein Leben gepraegt und mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

6. Creep

Creep Guest

Das ist wirklich keine einfache Frage. Ich denke, jemand, der tiefe Gefuehle, gepaart mit sexuellen Absichten fuer jemanden gleichen Geschlechts empfindet. Oder auch jemand, der zum Callboy geht, sich prenetrieren laesst, aber sich ekeln wuerde, einen Mann zu kuessen? Wo ist die Grenze?
    Stop. Ich hab keine Zeit...

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist zwar nett von Dir. Aber es gibt eben keine unabsichtlichen Beleidigungen. Beleidigungen sind ganz klar definiert. Man muss auch keinen Katalog aufstellen, weil jeder weiß, "Arschloch", "Dummkopf" und dgl. sind Beleidigungen. Kritik dagegen ist keine Beleidigung.
    Sicherlich sind es keine exakten Begriffe. Nur ein nicht-exakter Begriff wird deswegen nicht zur Beleidigung. Wenn sich jemand durch den Begriff Ossi beleidigt FÜHLT, dann sollte er mit sich ausmachen, warum das so ist.

Das habe ich anders erlebt. Aber auch der Versuch des Ausgrenzens ist mit dem Begriff "Beleidigung" nicht richtig beschrieben.

Eben, so wird ein Begriff umgewertet. Ich erwähnte weiter vorn das Wort "schwul", das eine solche Wandlung erfahren hat.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, das ist ganz allgemein. Ich kann nicht beurteilen, ob es auch hier Leute mit diesem Problem gibt. Aber eine Beleidigung ist es mit Sicherheit nicht - auch wenn sich mit Sicherheit der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

10. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo littlelupo,

nein, ich lese hier nicht mit um zu erfahren wie Homosexuelle ticken.

Warum setzt du meine Posts gleich mit denen von FM obwohl ich nichts Negatives gegen Schwule geschrieben habe?

Bitte zeige mir eine Aussage meinerseits, die sich gegen Schwule richtet.

Ich weiß sehr wohl, dass Schwule ganz normaL verliebt sind und schönen Sex haben. Warum auch nicht???

Ich ekele mich auch nicht meine schwulen Freunde zu umarmen.

Warum solltet ihr anders empfinden als andere Verliebte?

Schöne Grüße