1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Warum sollte er sich nicht in eine Opferrolle flüchten können?

Nicht nur Schwule können Opfer sein.

2. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ne frage, sind die schlechten Zähne, die Bierbäuche, Mundgeruch, schlechte Kleidung und das Rülpsen nur Vorurteile oder sind das nur die kranken Phantasien der Schwulen?

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast hier keinerlei Gewichtung, leider. Was ist eine schwarze Gang, die Weiße verfolgt gegenüber der jahrhundertelangen Sklaverei, wo Schwarze von Weißen ausgebeutet wurden??

Übrigens, wieso ist der Ausdruck "Heten-Volk" diskriminierend? Du solltest wissen, was sich Schwule alles anhören müssen. Selbst der Ausdruck "schwul" war ursprünglich alles andere als nett gemeint.
    Was ist der Ausdruck "Heten-Volk" gegen die jahrhundertelange Verfolgung Schwuler (und auch Lesben, wenngleich Lesben immer weniger das Ziel von Verfolgungen waren)?

Vorsicht!. Jetzt wird es gefährlich. Eine Frau, die vergewaltigt wurde, ist vielleicht doch ein wenig selbst mit Schuld, weil sie einen Minirock trug? Wenn es jahrhundertealte Vorurteile gegen Juden gibt, dann muss ja doch was dran sein? Wenn die Heten die Schwulen nicht mögen, wird es schon Gründe geben?
    Ich hoffe nicht, daß Du das gemeint hast, aber so kann man Deine Sätze verstehen. Und das macht diese Aussagen ebenso gefährlich wie haltlos.

Ich poste hier Beiträge und verzichte dabei weitgehend (eigentlich immer) auf Grußformeln, weil sie meines Erachtens nur den Diskussionsfluss stören.
    Daraus nun abzuleiten, daß Du Recht hast, ist eher albern.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Woran würde man das denn merken?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kurz gesagt: Ja!

Etwas ausführlich geantwortet: Federboas und blondiert, also die Tunten, sind eher die auffälligen Erscheinungen der schwulen Lesbensvielfalt. Das Problem ist nur, daß dieses Teil als die ganze Wirklichkeit betrachtet wird.

6. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Mateo 11-12

Geh spielen!

7. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Monte,

das Wort Heten-Volk als nicht diskriminierend zu bezeichnen und damit zu relativieren, dass die Schwulen sich noch schlimmere Dinge anhören müssen ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Deine Aufzählung von vergangenen Greueltaten trägt nicht dazu bei, positiv in die Zukunft zu blicken. Man kann nicht nach vorne schauen, wenn man der Vergangenheit dermaßen Gewicht gibt.

Ein Neuanfang wäre hier ratsam.

Meine Aussage "Selten ist einer nur Opfer" war in Zusammenhang mit dem Thema Diskriminierung gewählt und nicht etwa auf Einzelfälle bezogen. Weder kann eine Oma etwas dafür, wenn man ihr die Handtasche entreißt, noch trägt der Spaziergänger Schuld daran, dass ihm ein Ziegel auf den Kopf fällt.

Es sollte ausdrücken, dass Menschen die diskriminiert werden, in anderen Situationen wiederum andere diskriminieren.

Schade, dass du nicht in der Lage warst, mein Posting korrekt zu verstehen und hier Missverständnisse aufgekommen sind.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  8. Realschulze

Realschulze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Huhu,

mit Heten-Volk lehne ich keines wegs die Heterosexuellen ab und diskremiere sie dadurch nicht.
    Es kann doch den rest der MEnschen egal sein mit wem nun egal ob Männlein oder Weiblein ich ins Bett steige.
    Und wenn ich einen Mann liebe, will ich den vielleicht auch Heiraten und eine Eheähnliche Beziehung führen.

Lg Dennis

9. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Monte,

natürlich wäre es albern, lediglich aus der fehlenden Gruß- und Schlussformel zu folgern, ich hätte Recht.

Ich liege mit meiner Einschätzung richtig, da deine Art hier aufzutreten genau dem von mir beschriebenen Charakter entspricht.

Größtmögliche Toleranz fordern (natürlich nur den "modernen" Randgruppen gegenüber), selbst aber durch intolerantes, respektloses und beleidigendes Verhalten auffallen.

Und ich liebe es Recht zu haben :D .

Schöne Grüße

10. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da die Diskussion überhaupt nichts mehr mit dem Thema Fernsehen zu tun hat, verschiebe ich das ganze ins Small Talk Forum.