1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Hallo littlelupo,

nein, das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe mir alle deine und Eike's Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und empfinde es als sehr angenehm, wie du mir als "Stock-Hetero" dein normales Schwulsein sachlich darlegst.

Eigentlich hättest du es nicht nötig, auf Beleidigungen zu reagieren. Trotzdem machst du dir die Mühe und versuchst deine Lebensweise näher zu bringen.
    Dafür danke ich dir.

Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich ein sehr intoleranter Mensch. Was ich aber (versuche) nicht zu tun, ist ganze Gruppen von Menschen zu pauschalisieren.

Juden sind nicht gläubiger als Christen, Schwarze nicht menschlicher als Weiße und Schwule nicht besser als Heteros. Ich habe nun bewusst die vermeintlich diskriminierten Gruppen zuerst genannt um heraus zu stellen, dass es auch unter diesen Menschen viele Vorurteile gibt.

Ich wehre mich gegen dieses Talk-Show-Denken. Nicht jeder Dünne ist magersüchtig, nicht jeder Pole ein Autodieb und nicht jeder Bayer ein Hinterwäldler.

Wenn mensei keine Schwulen mag oder im Abendprogramm sehen möchte, dann ist das seine Meinung, die man, wenn man doch so tolerant ist, einfach akzeptieren sollte.
    Ich wehre mich erst dann gegen diese Menschen, wenn es persönlich oder lauthals propagiert wird.

Ich empfinde es als sehr wohltuend, dass die Homosexualität in unserer Gesellschaft zunehmend als normal empfunden wird.
    Du wirst aber nie den in meinen Augen dummen Satz "Ich habe nichts gegen Schwule" aus meinem Mund hören, denn ich kann schwule Dummschwätzer genauso wenig leiden wie dämliche Heteros.

Ich habe schwule Freunde, die mir mehr Wert sind als 1000 Heteros, ich kenne aber auch einige Schwule, denen ich den ganzen Tag nur in den Hintern treten könnte.

Du gehörst scheinbar zu den Menschen, mit denen ich bei ein, zwei Flaschen besten Rotweines bis morgens um 5.30 Uhr super Gespräche führen könnte.
    Ob du danach zu Männlein oder Weiblein ins Bett krabbelst, ist mir absolut schnuppe.
    Die Einstellung und die Lebensweise ist mir wichtig. Ob einer die Menschen, die Natur und die Tiere respektiert, ist mir wichtiger als seine sexuellen Vorlieben.

Liebe Grüße vom Blutengel (männlich und hetero ;) )

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Argument zieht nicht. Es ist noch nicht solange her, da wurden Kinder von Alleinerziehenden gehänselt. Oder es wurden evangelische Kinder von der katholischen Mehrheit gehänselt. Kinder finden immer einen Grund, andere zu hänseln (und unterscheiden sich da gar nicht von Erwachsenen). Mal sind es die falschen Turnschuhe, mal die falschen Eltern.
    Das aber kann man wahrlich nicht zum Maßstab machen.

3. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Monte,

ich habe bewusst diese Formulierung gewählt, weil ich zeigen wollte, dass es Intoleranz in allen Gruppen gibt.

Es gibt sehr wohl schwarze Gangs, die zielgerichtet Weiße verfolgen. In vielen Schwarzenvierteln sind Weiße nicht erwünscht.

Juden verfolgen und ermorden unter den Augen der Weltöffentlichkeit gezielt Palästinenser.

Und ich habe sehr viele homosexuelle Menschen kennen gelernt, die Heteros pauschal ablehnen (siehe Zitat von Realschulze: Heten-Volk) und somit diskriminieren.

Du sagst, ich mache Opfer zu Tätern. Ich sage, du flüchtest dich in die Opferrolle und machst es dir damit zu leicht. Selten ist einer nur Opfer.

Außerdem wundere ich mich nicht über harsche Kritik, denn dies war so beabsichtigt.

Deine Reaktion (keine Grußformel, kein Schlusswort) zeigt mir aber wieder, dass ich Recht habe.

Schöne Grüße

4. littlelupo

littlelupo Guest

Mensei ist hier einfach sehr schlecht weggekommen, ich hatte ihn ja schon an anderer Stelle ein wenig "in Schutz" genommen. Es ist einfach so, daß er nie Homosexuelle längere Zeit kennengelernt hat und deshalb "keine richtige Meinung" zu diesem Thema hat. Ich fand sein Eingangsposting von dem anderen Thread ("Schwule um 19 Uhr in der ARD") diskussionswürdig. Was mich halt nur wundert, ist, daß man immer noch so genau erklären muß, wie ein Schwuler "tickt", das viele das einfach gar nicht wissen und deshalb ihre Formulierungen manchmal wie eine Provokation wirken, da "wir" halt meist der Ansicht sind, da besser drüber Bescheid zu wissen. Mensei möchte deshalb keine Schwulen sehen, da er einfach so erzogen worden ist. Und Du hast vielleicht auch gelesen, welche Probleme seiner schwuler Cousin in seiner Familie bekommen hat.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ich würde es schön finden, wenn solche Äußerungen hier nicht überbewertet werden. Wenn man als Homosexueller Heteros pauschal ablehnt, dann lehnt man doch auch die eigenen Eltern und Großeltern ab? Kann irgendwie nicht passen. Ich sehe da zT den Versuch, zu zeigen, was passiert, wenn man selber willkürlich diskriminiert wird.

EDIT: Ich hatte bisher den Eindruck, daß Monte nicht schwul ist und sich deshalb auch nicht in eine Opferrolle flüchten kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2004
  6. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ALARM: Schwule um 17:35 beim ZDF!!!!

Eben lief ein schöner beitrag über den familienfilm (so wurde er im beitrag bezeichnet) mit dem Titel "Männer wie wir" bei dem es um homosexualität im Fussball geht.

Vieleicht sollte man schnell einen neuen Thread aufmachen, Titel: "Schwule um 17:35 beim ZDF"

Aber dann würde es hier ziemlich bald voll werden von solche threads :) :) :)

Übrigens wurde auch gesagt wenn man davon ausgeht, daß jeder 10te bürger homosexuell ist dann hätten wir im dt. Fußball 30 Homos.

Nur es sind mehr als 10% :) :) :)

7. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo littlelupo,

mir gefallen deine Denkansätze und deine ruhige und sachliche Art.

Es ist schön, dass du bei mensei nach den Gründen suchst und ihn nicht einfach verurteilst. Leider stehst du hier ziemlich alleine.

Schöne Grüße

8. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und ich würde es schön finden, wenn solche Worte erst gar nicht fallen würden.

Ich weiß nicht, ob es von Vorteil ist, solche Formulierungen zu gebrauchen.

9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine Frage, sind die Federboas, die blondierten Haare, das "schwule Winken" ;) nur Vorurteile? Ist das alles nur der kranken Phantasie der Heteros entsprungen? :rolleyes:

10. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

homosexualität im Fussball

Oh ja, darüber habe ich als Fussbal-Fan auch nachgedacht...mir ist leider aus dem Profibereich (BuLis) kein Fall bekannt, was haben die im ZDF dazu erzählT?