1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

dem habe ich nichts hinzuzufügen
    :winken:

2. Realschulze

Realschulze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hey ho,

wie kann ein solches Thema solch eine gewaltige Diskussionslawine in gang treten?
    Ich dachte wir leben in dem freien und toleranten Europa?
    Ich selber bin auch Schwul, mit leichten Biansätzen ;)
    Wer weiss vielleicht will ich später auch jemanden Männliches heitraten, und ich würde mich auch über eine gleichstellung von Gleichgeschlechtlichen Paaren freuen. Nein aber Deutschland bekommt das natürlich nicht wieder hin, da es wieder zuviele Leute gibt die was dagegen haben.

Ich sehs schon kommen, wenn der Bund das mal beschliessen sollte das das Heten Volk Sturmlaufen wird.

so zum Thema Akzeptanz:

Mein Freunde fanden vor dem Outing Lesben auch immer geil, und Schwule *bähhhh*. Ich konnte deren Meinung auch nicht verstehen denn ich war Schwul.
    Eines Tages hab ich mich dann Geouted, und ich muß sagen bis auf eine Person hat sich von mir keiner Distanziert. Danach hauten dann auch die Schwulen Sprüche ab, naja hören tut man sie immer noch aber Spaßeshalber wegen mir...was mich aber nich Angreift.

Vorher hatten sie nen Klischee, auf das sie Schwule als bescheuert Abstempelten. Nun haben sie einen Freund selber in der Clique der Schwul ist, und schon sind ihre ganzen Klisches durch einander gewürfelt, und sie sehen mal die Realität. Das die Schwulen nich nur ein bunter Papagei Haufen ist....

In Diesem Sinne

Lg
    Dennis S.
    Shouted.fm

3. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

dieser Beitrag zeigt mir nur, dass sich keiner von Vorurteilen freisprechen kann.

Denn, anstatt sich Karte2 tolerant Mensei und dessen Beitrag gegenüber zeigt, versucht er ihn lächerlich zu machen.

Ob dies tatsächlich ein Zeichen übergroßer Toleranz ist???

Toleranz bedeutet, andere Menschen, Meinungen und Standpunkte zu akzeptieren.

Ich sehe in diesem Beitrag nur meine Erfahrungen bestätigt:

Große diskriminieren Kleine,
    Dünne Dicke,
    Weiße Schwarze,
    Briten Iren
    Katholiken Juden
    Griechen Türken
    Rechte Linke
    und eben auch Schwule Heteros.

das Ganze findet natürlich auch im gleichen Rahmen umgekehrt statt. Aber keiner ist besser oder sogar toleranter.

Wer so vehement für Toleranz einsteht, sollte eigentlich diesbezüglich ein Vorbild sein und andere Meinungen auch tolerieren.

Ich spreche mich nicht frei von Vorurteilen und empfinde mich nicht als tolerant. Wenn ich aber Mensei, Karte2 und deren Fürsprecher und Widersacher lese, merke ich, wie intolerant doch andere sind. Vor allem die, die sich so für Toleranz einsetzen.

Schöne Grüße

EDIT:

Bin ich froh, immer wieder sooo tolerante Menschen kennen zu lernen, die niemanden diskriminieren und jeden lieb haben. :D

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  4. littlelupo

littlelupo Guest

Hallo Blutengel! Machst Du damit mir und Eike auch diesen Vorwurf?

5. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also den Satz des jahres bei dem ich mich wegschmeissen könnte wenn ich den lese finde ich:

"Ich habe nix gegen Schwule und Lesben so lange sie mich in ruhe lassen".

Als ob die von jeder daher gelaufenen Hetero-hackfresse was wollen würden :) :) :)

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich wollte noch sagen: Hier muß echt irgendwo ein Nest sein! *grins*
    Ich höre eigentlich nie von Frauen, daß sie sich von heterosexuellen Männern oder lesbischen Frauen "bedroht" fühlen. Ich fühle mich von Frauen auch nicht "bedroht".

EDIT: Würde mich freuen, wenn Monte vielleicht noch mal in das Gespräch eingreift. Der hat das gestern alles schon ganz gut formuliert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2004
  7. Mart2000

Mart2000 Guest

Also jetzt muss ich auch nochmal was sagen und zwar zum Thema Adoptionsrecht für Schwule/Lesben:

Sie mögen ja gute Väter/Mütter sein, vielleicht sogar besser als viele Heteros. TROTZDEM BIN ICH DAGEGEN! Ich kann mich erinnern wie Kinder wegen kleinsten Dingen gehänselt wurden. Stellt euch mal vor man hat homsexuelle "Eltern". Das wäre in der Schule die Hölle und es wäre sicherlich für solche Kinder sehr schwer anschluss zu finden (wenn es überhaupt möglich wäre), dies könnte sich wiederum auf ihr gesamtes Leben auswirken.

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Was geht denn jetzt ab? Ist das ganze Forum schwul oder was? Wieviele outen sich denn hier noch?

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Is ja voll eklig. Wo bin ich denn hier gelandet? Is das hier ein Außenposten von eurogay oder was?
    *wunder*

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dich kriegen wir auch noch Mart. Bevor Du nach USA abhaust münzen wir Dich noch um, wirst sehen...:p ;)