1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Dann war es deshalb eine Provokation, nicht weil es zwei unbekleidete Männer, sondern weil es Zuneigung und vielleicht Liebe zwischen den beiden Männern zeigt?

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, sondern weil er das Bild in diesem von Anfang an lächerlichen Thread gepostet hat.

So, ich geh' :D ;) jetzt schlafen. 'Nacht!

3. littlelupo

littlelupo Guest

Nein, nein, senken ist auch verkehrt. Wir wollten doch gleiches Recht, keine Vorrechte. Die Scheidungsrate wird immer höher, da hast Du ein gutes Argument geliefert... Was meinst Du, wie viele Scheidungskinder ich kenne? Sicher genug. In einer Umgebung, in der Homosexualität halt total verfolgt wird, ist es extrem schwer, ne feste Beziehung aufzubauen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@horud, kann ich die Bindungsstatistik irgendwo einsehen?

Tja, gerade dann müsste man ja auch für die Heiratsmöglichkeit Schwuler sein. "Dann kommt mal Ordnung in den Laden". Ich bin jedenfalls nicht der Meinung das das Zusammenleben Homosexuelle Paare einen schlechten Einfluss auf eventuell in dieser Gemeinschaft lebender Kinder hat. Auch die spätere Sexualität wird dadurch nicht beeinflusst. Denn dann dürfte es ja gar keine Schwule geben wenn die Eltern das Vorbild sind.

Ansonsten bin ich für die uneingeschränketen Rechte und Pflichten zusammen lebender Paare. Das fängt schon bei den Besuchen im Krankenhaus an. Und der Auskunftspflicht.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Was ist hiermit:
    gesetzliche Rente. Wenn ich aus meiner Beziehung eine eingetragene Lebenspartnerschaft mache und dann irgendwann sterbe, bekommt mein Freund keine Hinterbliebenenrente. Es gibt ein Urteil (Bundessozialgericht), in dem es heißt, daß eine Hinterbliebenenrente nur an Ehegatten gezahlt wird. Ein Lebenspartner ist kein Ehegatte und deshalb ausgeschlossen. Die Ansprüche verfallen also einfach.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hmm, zu wem kommt denn das Kind, wenn sich ein homosexuelles Paar trennt? Zu Papa1, oder zu Papa2? Du gibst ja selbst zu, das es extrem schwer ist, eine feste homosexuelle Beziehung aufzubauen, die Gründe kann man mal außen vor lassen, da gibt es auch andere. Insofern bestehen ja da die selben Maßstäbe wie bei Heteros. Bei einer labilen Beziehung von Heteros wird auch keine Adoption erfolgen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die einzige Beleidigung, die ich hier verfasst habe galt dem Schwarzen Lord. Und zu der stehe ich nun einmal.
    Aber welche Beleidigungen meinst Du?

8. littlelupo

littlelupo Guest

Nicht mehr, nicht mehr! Oder wird Homosexualität in Deinem Umfeld "total verfolgt"?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch hier stehst Du auf gleicher Stufe mit nichtverheirateten Heteros. Also wieder keine Benachteiligung Homosexueller. Ein Anspruch kann hier nicht verfallen, da es keinen gibt.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Bild selbst ist mit Sicherheit keine Provokation.

Warum sind dann eigentlich zwei muskulöse Männer weniger provokant?