1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Interessante These, die Du da aufstellst. Worin genau liegt dein Hinterfragen? Bislang les ich nur Beleidigungen...

2. littlelupo

littlelupo Guest

FM: Ich bin sicher kein Wurm. Ich vergleiche Dich und Deine Freundin auch nicht mit einem Wurm, wenn es um das Thema "Ekel" geht.
    Stellt Euch vor, ich bin ein Homosexueller! Ich sitze jetzt vor Euch, schaue Euch in die Augen und frage Euch, warum für mich andere Rechte gelten als für Euch. Ihr müßt das begründen.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Du darfst eine Meinung haben, nur derjenige, der sie hier reinschreibt, ist dem Problem ausgesetzt, daß seine Formulierungen hinterfragt werden. Das nennt man Diskussion.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin sicher kein Wurm. Ich vergleiche Dich und Deine Freundin auch nicht mit einem Wurm, wenn es um das Thema "Ekel" geht.

Sorry, es ging in meinem Beitrag nicht um Personen, sondern um das Gefühl! Ich finde nun mal den Anblick zweier knutschender Männer...sagen wir mal "unschön"! Womit soll ich das vergleichen? Mit dem Genuß einer Tafel Schokolade? vbmenu_register("postmenu_509343", true);

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Littlelupo,Das habe ich heute Vormittag auch gefragt. Ich warte immer noch auf eine Antwort.

Naja, das mit dem Ekel lassen wir mal lieber. Ähm probiert habe ich beides. Daher kann ich das gut beurteilen was für mich "gut" ist...;)

6. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist mit meinem Beitrag passiert??? Ah egal...

7. littlelupo

littlelupo Guest

Noch eine Sache: Mateo19 hat hier Bilder reingestellt. In einem Small-talk thread ("zeigt mir Euren Desktop") hat SVB2001 mal ein paar richtige Frauen gepostet. Hat sich keiner dran gestört, obwohl hier halt schon ein paar Homos unterwegs sind. Ich fande die Bilder übrigens auch sehr hübsch, nur nicht geil. Mich wundert, daß das Bild in Beitrag #109 Euch so nervt oder abstößt.

8. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Bild in Beitrag #109 war aber eine Provokation! Über ein Desktop-Bildchen mit zwei muskulösen Mämmern hätte sich ganz sicher keiner beschwert.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich fand das Bild in 109 witzig, denn es hat mir in dem Zusammenhang gezeigt, daß Mateo19 hier im Forum der Sonderschwule ist.:D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Welche Rechte meinst Du? Grundrechte? Die gelten für jeden, unabhängig, was im Schlafzimmer passiert.

Steuerrecht: Originär ist die steuerliche Begünstigung von Ehepaaren deshalb eingeführt worden, um die Institution der Familie zu stärken, oder auf gut deutsch: Ein Anreiz zu heiraten, um Kinder (= zukünftige Steuerzahler) zu zeugen (das ist die offizielle Begründung). Homosexuelle Paare können keine Kinder miteinander (!) bekommen. Du könntest argumentieren, daß heute auch viele Ehepaare keine Kinder bekommen, oder warum Rentner noch ein Ehegattensplitting erhalten. Alles richtig, genau das muß auch bei einer Steuerreform hinterfragt werden, ist aber ein anderes Thema.

Adoptionsrecht: schwieriges Thema, aber die Meßlatte liegt bei "normalen" Paaren schon sehr hoch (Alter, Umgebung etc.), warum soll man die jetzt für Homosexuelle senken? Ein möglicher Grund dagegen ist, das statistisch gesehen homosexuelle Bindungen weniger fest sind als bspw. bei verheirateten Ehegatten, obwohl die Scheidungsrate ja auch immer höher wird. Ist aber dünnes Eis, auf dem wir uns hier bewegen.

Im übrigen werden da Homosexuelle nicht anders behandelt als nichteheliche Lebensgemeinschaften. Also keine Diskriminierung von Minderheiten

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004