1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

War mir schon klar. hab ich auch so nicht aufgefaßt:winken:

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gertroffene Hunde bellen, würde ich hier mal sagen.

Schwulenhass hat viele Gesichter. Und kommt mitunter sehr bieder daher.
    Es geht nicht um eine andere Meinung, es geht um bewusste (oder von mir aus auch unbewusste) Ausgrenzung. Da liegt nämlich das Problem. Sollen sich Schwarze von Weißen sagen lassen, Du musst akzeptieren, daß ich Euch für minderwertig halte; das ist doch nur meine Meinung??

3. littlelupo

littlelupo Guest

Das denke ich schon. Es geht in beiden Fällen um Erziehung und daraus, was ein Mensch später aus den Dingen macht, die man ihm anerzogen hat. Ich habe keine Gründe gefunden, warum "Ausländer" nicht genauso behandelt werden sollten wie "Deutsche". Wenn ich ne Abstufung mache, die und die Rechte sollen Ausländer nicht haben, bin ich dann konservativ?

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hab ich es doch geahnt mit dem Satz-Zerpflücken...

5. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was nun die eigentliche Aussage betrifft, hat ist Deine Einstellung sehr wohl schwulenfeindlich. Es ist nämlich einfach eine Frage der Gewöhnung. Würdest Du öfter küssende Männer sehen, dann wäre Dein Problem deutlich klein.

Öhm, ganz sicher nicht! Oder empfinde ich auch keine Übelkeit mehr vor z. B. Würmern (uaaah, GANZ schlimm), wenn ich mir jeden Tag eine Würmer-Dokumentation anschaue?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß, einige mögen das nicht. Ich weiß inzwischen auch warum: Da werden nämlich Sachen hinterfragt. Man kann sich schlechter in allgemeines blahbla flüchten, da werden konkrete Argumente gebraucht.
    Und wenn man da nicht weiter kommt, muss man sich eben über das Zerpflücken von Sätzen aufregen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es wäre überhaupt keine Schande, konservativ zu sein. Es ist nur eine Schande, anderen Menschen nicht die Rechte zuzustehen, die man selbst in Anspruch nehmen möchte.
    Es gibt übrigens eine Menschenrechtskonvention. Die gilt für alle Menschen. Wer da Abstufungen vornimmt, ist nicht konservativ, sondern - mit viel Pathos formuliert - ein Menschenfeind.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Allein dieser Vergleich spricht gegen Dich.

9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr aussagekräftig!

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Im Grunde hast Du ja recht. Insbesondere kommt es daruf an, was man aus seiner Erziehung macht, da hast Du Recht.

Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage, warum ich kein Recht auf eine eigene Meinung habe, und warum ich deswegen Minderheiten ausgrenze? Tu ich nämlich nicht, wird mir aber andauernd unterstellt.

PS. Ich hab jahrelang neben einem Türken in der Schule gesessen. War ein prima Kerl, da konnte sich mancher Deutsche ne Scheibe von abschneiden. Wie paßt das nun jetzt in meine konservative Grundhaltung? Warum hab ich ihn nicht gleich über den Schulhof gejagt und verprügelt. Vielleicht, weils nur ein dummes Klischee ist? Ich denk mal drüber nach...