1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

möööööööp!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ littlelupo:Kann ich mir nicht nur vorstellen, sondern das ist tatsächlich passiert. Und das ist in der Tat traurig.

Zu deinem Vergleich mit dem Ausländer: Natürlich spielt da auch die persönliche Umgebung / Erziehung eine Rolle bei der Meinungsbildung. Auch bei mr, geb ich gerne zu. Aber anders gefragt: Sind gewisse Moralvorstellungen wirklich so schlimm? Ich denke nicht. Das kann man auch nicht so direkt mit dem Ausländer-Beispiel vergleichen.

Ich bin konservativ erzogen worden. Ist das gleichzusetzten mit Verklemmtheit? Ist das gleichzusetzten mit Intoleranz? Ist das gleichzusetzen mit Haß auf Minderheiten? Geh ich deswegen später mal Homos verprügeln? Ich denke nicht. Aber genau das wird einem von Individuen wie Monte in den Muind geschoben und pauschal unterstellt. Finde ich verwerflich, solche Einstellungen.

Ich hatte es mehrfach schon gesagt, ich habe nichts gegen Homosexuelle. Trotzdem gehen mir einige Forderungen zu weit, wie z. B. das Adoptionsrecht oder die steuerliche Gleichstellung mit Ehegatten. Das hat aber andere Gründe als "Schwulenhaß". Begrüßen tue ich z. B. Besuchsrecht/Auskunftsrecht im Krankenhaus, Unterhaltsrecht etc.

Warum kann man denn nicht akzeptieren, daß ich eine andere Meinung vertrete? Muß ich jetzt zu allem Ja und Amen sagen, nur weils gerade political correct ist, sich zu outen? Ich denke nicht. Und am wenigsten hab ich es nötig, mich wegen meiner Meinung beschimpfen zu lassen und mir Unterstellungen anzuhören.

EDIT: ich glaube, die neuesten Postings von mateo19 sprechen da für sich...:eek:

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  3. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, schöne bilder, ne? da könnte man glatt neidisch werden...

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

[​IMG][​IMG]

Ja ja...

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Klingt, als hätte ich meinen Beitrag nie geschrieben. Jemandem ausgrenzen zu wollen, ist eben keine Meinung!

Zum Thema Kinder: Es gibt mehr schwule Väter und lesbische Mütter als man denkt. Warum sollte man denen ihre Kinder nicht gönnen?

6. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt! :)

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Moralapostel; fanatische Homos...? Dein Beitrag dient nun wirklich keiner sachlichen Debatte. Es geht einfach darum, ein wenig Öl ins Feuer zu gießen.

Was nun die eigentliche Aussage betrifft, hat ist Deine Einstellung sehr wohl schwulenfeindlich. Es ist nämlich einfach eine Frage der Gewöhnung. Würdest Du öfter küssende Männer sehen, dann wäre Dein Problem deutlich klein.
    Abgesehen davon ist es einfach unzulässig, den eigenen - subjektiven - Ekel zum gesellschaftlichen Maßstab zu machen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Drück dich doch einfach konkret aus.
    Gut erkannt. Genau du bist mit dem "Tollerieren" auch damit gemeint.
    Was möchtest Du eigentlich ausdrücken, welches sind Deine Argumente - wofür und wogegen?? Ist es Mist, wenn ich mich dagegen wehre, wenn Menschen durch Sprache ausgegrenzt werden? Wenn dem so ist, mache ich gerne Mist!

Das hat namentlich der Schwarze Lord geschrieben. Einfach nachlesen, dann aufregen.
    Warum führst Du Dich dann auf wie ein gackerndes Huhn? Falls es Dir entgangen ist, ich habe mit meinem Beitrag ausdrücklich einer Aussage von littleupo beigepflichtet.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Siehst Du, kleiner Lupo, genau deswegen macht es keinen Sinn, sich vernüftig über das Thema zu unterhalten. Jetzt geht das Satzzerpflücken wieder los...

10. littlelupo

littlelupo Guest

horud, Du bist auch mit dem Beispiel nicht gemeint. Es gibt hier halt auch ne Gruppe von Leuten, die -was dieses Thema angeht- aus meiner Sicht ne Extremmeinung. Ich habe die Vermutung, da ist ein "Ausländer" dabei oder zwei und habe deshalb bewußt dieses Beispiel gewählt.