1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2009.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    Mit dem MDR zusammengehen. Hessen ist auch Mitteldeutschland.

    Aber der Hinweis mit den steigenden Gebühren aber weniger Geld zur Verfügung stimmt schon komisch.
     
  2. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    Ich muss ehrlich sagen, dass der HR lieber weniger Sender betreiben sollte. Er könnte es ähnlich wie beim SWR und SR machen. Warum kann man nicht versuchen, das Geld so zu sparen? Gerade die Berichterstattung aus Hessen macht doch noch den Unterschied zu anderen Dritten aus. Die Entwicklung ist echt traurig.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    Was ist mit dem Trashmagazin "MainTower"? Wenn ich mir das so anschaue, komme ich mir wie bei RTL 2 und Offenen Kanal zugleich vor.....
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    !!!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    Die ARD-Anstalten gehen aber wirklich geschickt vor. Vor gar nicht allzulange Zeit war die ARD stolz wie Bolle, was sie noch so alles an zusätzlichen Fußballrechten erworben hatten. Für die Sonntagsspiele - für die die ARD eigentlich gar keinen Platz hat - produzieren die einzelnden Anstalten sogar jeweils eine eigene Sendung! Gekürzt wird komischerweise immer an Sendungen, die viel eher den ÖR-Auftrag entsprechen.

    Ist aber logisch: Wenn es 2012 um die nächste Erhöhung geht, können sie dadurch darauf hinweisen, dass sie ihrem Auftrag nur nachkommen könnten, wenn es mehr Geld gibt. Das geht mit Regionalsendungen und politischen Magazinen natürlich besser als wenn sie zugeben müßten, dass sie Abermillionen für Unsinn verbrannt haben.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    So oft, wie Thüringen beim HR genannt wird, wäre eine Zusammenführung mit dem MDR naheliegend. Nur die Programmbestückung spricht dagegen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    Es gab oder gibt Überlegungen, das Fernsehprogramm mit dem SWR zusammenzulegen....
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    Ansich könnten alle Dritten bis auf die Regionalnachrichten zusammengelegt werden.
    Is doch egal ob der Tatort z.B. zu verschiedenen Zeiten wiederholt wird. :(
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    Und wieso hat der HR plötzlich zu wenig Geld? Doch zuviel Gebühren in Zertifikaten und Währungsoptionsanleihen investiert? Schade aber auch. Macht nichts, die Kosten trägt die Allgemeinheit. Wo würde unser Land hinsteuern, wenn jeder Anleger auch die Verantwortung für seine Geschäfte übernehmen müsste. Muss man beim MDR übrigens auch nicht.

    Und die Tatsache, dass man ausgerechnet das "hessenjournal" aufgeben möchte, zeigt eher, dass hier andere Beweggründe im Vordergrund stehen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessischer Rundfunk streicht "hessenjournal"

    Richtig. Im Grunde dürfte Koch ein CDU-TV doch sehr recht sein. Aber die Hessen haben ihn wieder besseren Wissens wieder gewählt. :rolleyes: