1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2013.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Einfach mit Hilfe des Staates die Leute abzocken mit der Medienabgabe und schon ist das Defizit wieder Geschichte.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Ich glaube die Mehreinnahmen, die durch die Haushaltsabgabe hereinkommen, dürfen nicht ausgegeben werden. Die KEF muss darüber entscheiden, was damit passiert.

    Ansonsten kann ich die Forderung von UltimaT!V nur unterstuetzen!

    Mehr (viel mehr) Transparenz!
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Wohl gemerkt eine Milliarde für die gesamte Gebührenperiode, sprich eine Milliarde über vier Jahre.

    Manche werden wohl auch nach Jahren nicht merken, dass das Budget der ÖR unabhängig der zahlenden Haushalte und der Höhe der Gebühr festgelegt wird. Letzte werden sogar erst bestimmt, wenn das Budget festgelegt ist.

    Eigentlich bietet das Thema auch genug Raum zur Kritik, wieso sich also auf so einen Schmarn stürzen?

    Offiziell entscheidet die Politik. Die KEF prüft nur, wie viel Geld die ÖR brauchen und macht daraufhin einen Vorschlag.

    Unabhängig vom Finanzierungsmodell dürfte aber die ARD und ZDF zugesprochene Summe in der nächsten Gebührenperiode etwas höher ausfallen als bisher. Da es aber mehr Beitragszahler gibt (und manche Firmen mehr zahlen müssen), könnte die Summe, die ein normaler Beitragszahler blechen muss, aber trotzdem niedriger ausfallen.. je nach Vorschlag der KEF und Entscheidung der Politik.

    Richtig. Auch wenn irgendeiner dann herkommt und Summe X für Summe Y total ungerechtfertigt sieht, ist das über längere Zeit der einzige Weg, um Unverständnis zu beenden. Aber wenn man in der Hessenschau prahlt, dass man das gesamte und so umfangreiche Programm für gerade einmal 0,59 Cent am Tag herstellt, versteht der Zuschauer natürlich nicht, wieso das Geld nicht mehr reicht und wieso es (angeblich) keine Sparmöglichkeiten gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Alles klar - wenn Du und ich dann mehr "Durchblick" haben....na dann können die sich aber warm anziehen!:love:

    Übrigens: Merkt ihr nicht, dass ihr wie die ÖR auftretet? Ihr bringt ständig Wiederholungen!:winken:
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Alles wiederholt sich, allerdings wenn man irgendwann resigniert und nur noch schweigt, wird sich überhaupt nichts ändern. Also man muss genau so starrsinnig und holzköpfig sein wie eben der ÖR, um ihn zu erinnern dass es da noch andere gibt die Verbesserungen anregen. Schließlich will er Unser Geld und wofür das aufgewendet und vor allem verteilt wird, sollte jeder Geldgeber wissen.

    Andersrum würde jeder Aktionär dem bittenden Unternehmen den Vogel zeigen dort zu investieren, wenn er nicht weiß wofür sein Geld investiert und verteilt wird. Nur die Masse der zahlenden *lödheit hat das noch nicht verstanden und das verstehe ich wiederum nicht. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die Nachdenkenden/ Zahlenden auch das in der Masse monieren werden. Es lebe das Internet mit seiner Aufklärung. Alles braucht seine Zeit und diese wird für alles mal kommen.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Viel Geld könnte HR gespart werden, wenn sich der Sender langsam mit einer großen und nicht defizitären Rundfunkanstalt verschmelzen würde und ein gemeinsames Programm sowohl im Bereich Radio als auch Fernsehen gesendet wird.
    Im Bereich Fersehen reicht die 30 Minuten Regionalauseinanderschaltung für die Hessenschau. Im Rundfunk reicht ein Sender für Regionales, sprich hr 1 in der Teile von hr info zusammengefasst werden.
    Wofür bedarf es einer eigenen Schlagerwelle, Kulturradio, Jugendradio, Hitwelle?
    Aber das wird ohnehin nie passieren. Ist das Defizit noch so hoch, der hr kann nicht pleite gehen, dafür gibt es den Eurorettungsschirm der ARD.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Das sollen die mal bei mir versuchen. Bisher hat es nicht geklappt mit der Rundfunkgebühr. Auch nicht mit dem Rundfunkbeitrag. Privat bin ich immer Dauerpleite und die sehen von mir keinen einzigen Cent dank P-Konto und Pfändungsfreigrenze. Und wenn ich Geld habe, dann nur über die Firma und selbst dort bin ich stets pleite, weil immer ganz plötzlich nach Bedarf Investitionen getätigt werden müssen oder Leute auf Honorbasis arbeiten, wenn Geld da ist oder ich ganz einfach Eigentum verschenke/verkaufe und dann natürlich wieder anmiete. Es gibt tausende Wege, um ständig pleite zu sein. Mit allen Vor- und Nachteilen.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Aaaah, jetze haste also deinen Job nich wegen der HHA geschmissen und bekommst H4, jetzt bist du selbstständig? Ist das nu ein neuer Bär?:D
     
  9. ach

    ach Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2013
  10. ach

    ach Guest

    AW: Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit

    Leider fehlt der Meldung, um welche Mehraufwendungen es sich handelt. Das wirkt wie eine abgebrochene Berichterstattung, wo noch gerade so rüber kommt (kommen soll?):

    ... brauche mehr Kohle!:)