1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Gibt es auf youtube oder bei npd.de.

    Danke. Ist ja wirklich unsäglich dümmlich. :eek::LOL:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Wie gesagt ich sehe die schuld seitens dem HR NICHT.

    Der HR hat RICHTIG gehandelt und ein NPD Werbesport verweigert weil er ja anscheinend nicht mit deutschen Recht vereinbar ist oder zumindest den anscheind hatte...

    Und nur weil die NPD eine PM deswegen raus haut, Viel zu viele Newsseiten das Thema aufnehmen und dadrüber berichten. Gerichte sich nicht einig sind und und und ist nun der HR an allem schuld?

    Ist morgen auch Pro7 dadran schuld wenn sie eine werbung ablehnen und derjenige der die werbung schalten wollte ne PM raushaut?

    Ne tut mir leid. Aber dieses EWIGE aufgepusche seitens der Newsseiten hat sicherlich nicht irgendein Fernsehsender zu verantworten.

    Man sollte sich eher Fragen warum die DF 3 mal über diesen ****** Berichtet und dabei mal wieder den bezug aufs digitale Fernsehen vergisst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2008
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Prima, du siehst sie nicht. Damit ist dann alles dazu gesagt. Schönen Abend noch. :winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Warum gibt es das Forum eigentlich wenn eh alle wenn diskutiert wird wieder aussteigen?...
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Weil du immer nur das wiederholst, was du im ersten Beitrag schon sagst und daran krampfhaft festhältst. Kritisiert man dich, bist du schnell beleidigt und meinst, alle wollten immer auf dich eindreschen.

    Darüber hinaus ist der Vergleich mit der Pro7-Werbung, sorry, ziemlich dämlich. Welche Werbeverträge Pro7 abschließt ist allein deren Sache, da besteht ja nun wirklich keine Verpflichtung, und umgekehrt genauso.

    Ist ja nicht zum ersten Mal so.Was bringt es Argumente vorzutragen wenn du mit "ätsch, ich sehs aber so" konterst. Das Gericht hat das unter ihm stehende überstimmt, das passiert nicht erst seit gestern. Ist bei Demos auch immer wieder das gleiche Spiel. Sowas weiß man inzwischen . Hätte der HR das nicht ahnen können bzw. sich von seinen Juristen beraten lassen,ob ein Nicht-Senden überhaupt von Erfolg gekrönt sein wird ? Offensichtlich war es soooo gegen das Gesetz dann doch nicht. Ahnt man nicht, so der NPD Aufmerksamkeit zu verschaffen ? Die kann sich jetzt hinstellen und so tun, als wolle man sie unterdrücken, sie aber vom Gericht doch Recht bekommt und sich als Märtyrer aufspielen. Daß diese das nutzt ist ja wohl klar - ohne das Vorgehen das HR wär ihr das gar nicht erst möglich gewesen und der wohl dümmliche Spot wär versickert, ohne groß Wirbel zu verursachen.So, und jetzt beharrst du wieder auf deiner Position "der HR hat aber richtig gehandelt". Ich denke, es ist alles dazu gesagt, und mich stundenlang im Kreis drehen erachte ich als ziemliche Zeitverschwendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    @Jens

    Genau so sieht es aus.

    Faktisch haben wir jetzt folgende Situation: Wir haben auf der einen Seite eine zur Wahl zugelassenen Partei, die ihr Recht auf Austrahlung eines nicht gegen geltende Gesetze verstoßenden Wahlwerbespot austrahlen lassen will - und auf der anderen Seite einen Sender, der entgegen den geltenden Gesetze einen Wahlwerbespot verhindern wollte und dazu der Partei eines der größten Verbrechen in Deutschland unrechtmäßig vorwarf.

    Das muß mir nicht passen, aber es ist so. Entgegen normaler Werbung müssen Wahlwerbespots halt ausgestrahlt werden.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Ja, es sei denn, es hätte (ich kenne den Spot nicht...) eben wirklich strafrechtliche, fundierte Vorbehalte gegeben, die vor Gericht dann auch wirklich standhalten - leider sind die Braunen nicht so blöd, es einem so leicht zu machen. So ging der Schuß nach hinten los, unnötigerweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Den Spot kenne ich auch nicht und ich bin auch kein Jurist. Auf die Sache aufmerksam geworden bin ich erst durch die Berichte über die Nichtaustrahlung. Hat die NPD also gratis ordentlich Werbung bekommen :(

    Und so ist es immer, auch bei Demos dieser Schwachköpfe.

    Ich hatte mal das zweifelhafte "Vergnügen" indirekt einer NPD-Demo beizuwohnen, die ausgrechnet in der Straße stattfand, in der ich damals wohnte und direkt vor "meinem" Haus die Reden gehalten wurden. Die 10 Demonstranten hätte ich gar nicht bemerkt, wenn nicht die AntiFa im Kampf gegen rechts die 3 Tage vor der Demo dazu genutzt hätte, den halben Stadtteil zu vandalieren.

    Das Ende vom Lied war, dass 10 NPD´ler in einer angemeldeten Demonstration gegen den Irak-Krieg protestierten (Plakat: Hamburg, Dresden, Hiroshima, Bagdad) und vor Ca. 2.000 Gegendemonstraten mit Wasserwerfern etc. beschützt werden mußten.

    Dazu lanciert man dann noch eine Stellungnahme, dass ja jeder gesehen hätte, wie man mundtot gemacht würde und wirft die Frage auf, ob einem denn überhaupt über "damals" wirklich alles gesagt würde oder ob da nicht vielleicht auch Sachverhalte nicht veröffentlicht werden ... und blabla ... und schon beginnen bei manchen Leuten Denkprozesse ...

    "Gutmenschen" fallen immer wieder darauf rein und nähren den Schwachsinn, den sie eigentlich verhindern wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  9. dvbfreak

    dvbfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Es ist leider Alltag üblich das sich Gerichte nicht an die Gesetze halten.
    Daher finde ich dieses Urteil auch gut,die npd ist halt die einzige Demokratische Partei in diesem Land.
    Wird zeit das dieses ganze spd,cdu,fdp,grüne,linke pack zum teufel gejagt wird.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Ach ja, die "AntiFa" - das ist wieder eine Geschichte für sich, das Faß mach ich jetzt nicht auf (aber ich sehs wie du - Krawallmacher und Extremisten, gleich von welcher Seite, sind mir zuwider). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.