1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Jo der HR ist schuld daran, weil man sich bei unsicheren Erfolgsaussichten dazu hat verleiten lassen - wenn das so glasklar gewesen wäre gäbs jetzt den Trubel nicht und man müsste nicht trotzdem senden. Was hats denn nun gebracht ? Mannmannmann... :rolleyes:
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    irgendwelche dumme Medien müssens ja so aufbauschen. Frage mich wenn wir so n dreckiges Schmierenblatt in D hätten wie die "Sun" - was die wohl gepinselt hätten???
    Am besten gar net erwähnen auch net in de Programmzeitschriften oder ins Nachtprogramm.
    Peinlich auch mal wieder die Richterschaft hierzulande. Aber is ja bei den Massenabmahnungen das Gleiche - ein Gericht sagt ja, ein anderes nein.
     
  3. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Und eine Eva Herman wird wegen eine harmlosen Äusserung vom Bildschim verband.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Die Aktion des HR's war absolut überflüssig und hat der NPD mal wieder Rückenwind gegeben. Ebenso wie die ganzen Bestrebungen, die Demos im Vorfeld zu verbieten und die Gerichte entschieden jedesmal (oder doch sehr häufig) zu Gunsten der NPD, das ist Rückenwind für die NPD.

    Im übrigen hätte ich aber auch erwarten können, wenn der HR schon die Ansicht intern vertritt - man könne ja mal klagen - dann doch wenigstens in Abstimmung mit den anderen ARD Anstalten. Wenn die nciht klagen, hätte man auch nicht klagen sollen. Was macht denn der NDR, als Beispiel? Er wird die Spotts vermutlich bringen. Punkt aus.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Dafür ist das ZDF und nicht der HR zuständig. Ich glaube, bei Beckmann wäre die Sendung vielleicht anders (sprich: besser) gelaufen. Das ZDF hat doch schon im Allgemeinen die Kompetenz solche seniblen Themen in einer Talkshow anzusprechen verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    ... es ist so wie immer: das zuständige Verwaltungsgericht spricht ein Verbot aus, die nächst höhere Instanz hebt diese Verbot wieder auf. Genau das gleiche wie bei den NPD-Demos ...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Ich sag es nochmal.

    Der HR ist also schuld dadran wenn die NPD sich bei der Presse beschwert und die Presse diese ganze Sache aufputscht?

    Vom HR selbst habe ich nämlich keinerlei Hinweis als PM und ähnlichem gefunden...
     
  8. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es auf youtube oder bei npd.de.

    Meinst du das ist ein echter Wahlspot auf youtube? Der mit den Gartenzwergen? Sieht mir nach Satire aus.

    In den Spot werden Geldbeträgen in Euro angegeben. Das kann doch nicht echt sein. Die hat man doch vorher immer in DM angegeben.

    edit: Auf der Seite der Partei ist gleicher Spot zu sehen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  9. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Herman macht ja auch keine Wahlwerbung, sondern war Gast in einer Talkshow. Da darf der Host nun mal jeden rauswerfen, der nicht ins Konzept passt. Das kann der pöbelnde Hartz IV Empfänger sein oder eben auch Eva.

    Im Grunde ist sowas doch auch gut für die Sendung. Sonst hätte man nicht mal die Hälfte an Zuschauern gehabt.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hessischer Rundfunk muss NPD-Wahlspot nun doch ausstrahlen

    Ich sags dir auch noch (ein letztes) Mal- ohne die sinnfreie Aktion des HR hätte man der NPD nicht diese Steilvorlage ermöglicht. Es wurde bereits erwähnt, daß es nicht zum ersten Mal so ausging. Blinder Aktionismus, wie auch beim NPD-Verbotsverfahren bringt nunmal leider nur der Gegenseite etwas. Wenn du das nicht begreifen kannst, schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.