1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk mit dickem Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hessischer Rundfunk mit dickem Plus

    Die Sache mit den roten Zahlen im letzten Jahr war ja auch so. So lange ist es noch nicht her, dass vor der GEZ-Erhöhungsrunde die Anstalten mit Überschuß plötzlich "Sondereinflüsse" hatten, die das Ergebnis auf +-0 drückte. Fast schon trollmäßig hatte ich seinerzeit jede dieser Meldungen kommentiert ;)

    Die Sache mit der Bundeswehr stimmt auch. Wenn ein Manöver z.B. über den Jahreswechsel hinnaus verschoben wird, kann man die kalkulierten Kosten nicht einfach auf den Ersatztermin im neuen Jahr transferieren, sondern muß die unerwartete Ersparnis in alten Jahr dringends "platt machen" und das "unerwartete Zusatzmanöver" im neuen Jahr mit Extra-Sonder-Zusatz-Geld bestreiten ;) Im Extremfall wurde schon in Teichen "versenkte" Munition gefunden, die trotz sinnloser Sturmabwehr-Übungen auf den Schießplätzen kurz vor Jahreswechsel übrig war und dringend verschwinden mußte, damit es für geplante Manöver Nachschub gab :p

    Und so läuft es bei den Anstalten des öffentlichen Rechts doch auch: Das Geld muß weg - koste es was es wolle!