1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Bei der ARD nehmen die Vorbereitungen für den HDTV-Start der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten mittlerweile Fahrt auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lingus

    Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    solche nachrichten lassen hoffen !
     
  3. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    Ich glaub ich träume:LOL:

    Das ich das noch erleben darf:eek:

    Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:love:
     
  4. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    Der HR liegt bei mir um die Ecke. Da ich aber am Kabel von UM hänge, gehe ich Wohl oder Übel leer aus.
    "Hallo UM!!" Wie wäre es mit einer Einspeisung, auch wenn's nur zur Leichtathletik-WM ist, aus?!?


    Gruß,
    Äppler
     
  5. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    Traurig Traurig sowas. Andere Anbieter senden schon eine gefühlte Ewigkeit in HD und die ÖR schaffen es gerademal eine kurze und langweilige Testschleife laufen zu lassen. Einfach lächerlich sowas. Warum wird kein HD Kanal in Betrieb genommen der wie die Schweizer einen Misch-Masch aus allen Kanälen in HD zeigt anstatt eine langweilige Schleife?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    Ja, und wenn die ÖR sofort alles in HD senden, meckerst Du über Geldverschwendung usw. Kann Dir doch egal sein, die ÖR meidest Du eh wie der Teufel das Weihwasser.
     
  7. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    Toller Kommentar nur hast du nicht auch nur ansatzweise verstanden um was es mir geht. Ich meide die ÖR überhaupt nicht, im Gegenteil ich schätze grade die dritten und Arte sehr.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    Na dann solltest Du wissen, dass es eigentlich nur die Landesanstalten und das ZDF gibt. Der Rest sind Gemeinschaftsprogramme. Deswegen kann es auch keinen Misch-Masch Kanal geben, sondern nur ein Misch-Masch Kanal der jeweiligen Anstalt. Und dazu müssen die anfangen, umzurüsten. Jetzt macht das der HR.
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    Auch die 3 an HD suisse beteiligten Partner sind "Gemeinschaftsprogramme", die faktisch unabhängig voneinander sind (sie erhalten halt Geld aus dem gleichen Gebührentopf). Und trotzdem betreiben sie gemeinsam einen HD-Mischsender. Das geht schon wenn man will.

    Arte HD ist sogar ein Mischsender von 2 Sendeanstalten aus unterschiedlichen Staaten. Auch dort geht es wenn man will.
     
  10. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Hessischer Rundfunk baut HDTV-Playout-Center für die ARD auf

    @Kimi,

    genau das ist es was ich meine. Das der HR jetzt erst als erster anfängt ein HD Playout Center zu installieren, zeigt mir deutlich, das die ÖR den HD Zug verschlafen haben. Was gäbe es denn besseres als einen HD Mischkanal ala HD-Suisse. Nein statt dessen zeigt man immer wieder langweilige Showcases bzw. eben jetzt eine Schleife. Natürlich kostet so etwas auch viel Geld das will ich ja gar nicht abstreiten aber Geld haben die ÖR mehr als genug zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen