1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2009.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Es ist auch hier im Forum nicht erwünscht, die Wahrheit über die Verflechtungen
    von Politik und Örs zu schreiben, mein Thread dazu war nach Sekunden gelöscht.

    Wer sich dafür interressiert, wird über google dazu aber schnell fündig:

    ZDF zahlt für Party zu Kurt Becks 60. Geburtstag

    Wie gesagt, solche Links scheinen hier im Forum verboten zu sein, obwohl
    man es öffentlich lesen kann, wie die Parasiten sich an der GEZ-Gebühr bedienen.

    :eek:
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Und das wirst du uns sicherlich jetzt mit einer Quelle belegen. Oder du hast dich gerade durch eine strafrechtlich relevante Falschaussage um Kopf und Kragen geredet.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Ach so, es war eine Wahlbeteiligung von 0,0% bei der letzten LTW. Außer dir ist das keinem aufgefallen, du Schlauberger.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Dein Niveau nähert sich rapide dem von Dago...
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Obwohl ich keine grosse Sympathien für die DF habe (wenn man sich mal die Themen in den News anguckt ist das wie Bildzeitung lesen) muss ich hierbei doch sagen, dass sie das Thema selbst in einer DF News bereits vor 3 Tagen hatten.

    Digital TV: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier


    Du weisst doch dass die DF etwas allergisch reagiert wenn man externe Links postet. ;)
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Ist nur interessant, dass Hessen gleich zwei Wahlen braucht, um das zu kapieren. Denn wenn man das erste Wahlergebnis in Hessen mal genau liest, hat da auch Koch mehr Stimmen als Ypsilanti gehabt. Aber wie auch immer, bei uns liegt das Problem im System. Wir wählen Parteien und das ist schlecht. Wenn ich schon höre bei den Hochrechnungen, dass es Überhang und Ausgleichsmandate gibt, wird mir ganz anders. Mein Vorschlag, ein Sitz im Parlament pro Wahlkreis und der Direktkandidat, der im Wahlkampf sein Programm vorstellt und dann gewählt wird, kommt ins Parlament. Dazu dann noch bei wichtigen (und nur wirklich wichtigen) Themen den Volksentscheid und dann könnten wir was bewegen. Ach ja, die Politiker oder genauer die Parteien müssten natürlich ein Stück weit Macht abgeben. Aber am Ende würde das Land glaube ich gewinnen. Ich bin mir zwar durchaus im Klaren, dass man dann mit Populismus als Kandidat es leichter hat, gewählt zu werden als mit Themen, aber ich traue dem Volk zu, sein Gehirn zu benutzen und ich denke, wenn man mal wieder das Gefühl hat, etwas bewegen zu können, wird sich die Wahl- und Politikmüdigkeit sehr schnell erledigen.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Das wäre dann wie in GB, und da bist du sicherlich begeistert, welch tolle Politik dort in den vergangenen Jahren gemacht haben?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Der Fraktionszwang muss jedenfalls unterbunden werden. Es geht nicht an das Abgeordnete nur noch Abnicker sind und teilweise von den zu behandelnden Thema keinen blassen Schimmer haben.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Ich bin mir absolut im Klaren, dass dieses System auch Nachteile hat. Es ist aber im Moment so, dass wir auf Landes- wie auf Bundesebene eine Gruppe von Menschen haben, die sich im Wesentlichen einig sind, was politische Ziele anbelangt, die nur leider oft völlig am Volk und seinen Interessen vorbeigehen. Die Einflussnahme des Volks muss stärker werden und Politiker dürfen nicht aus Listen der Partei ins Parlament kommen sondern durch Volkes Willen, sprich Wahl. Und was ganz schlimm ist, ist der Fraktionszwang. Wenn dieser wie in Hessen oder vorher in Schleswig-Holstein mal am Gewissen eines oder mehrerer Politiker scheitert, gibt es ein Riesenchaos. Und mal ehrlich, hast du nicht auch oft das Gefühl, die machen, was sie wollen, egal wer an der Regierung ist. Und ich habe keine Lust, zu erleben was passiert, wenn das Volk mal so richtig die Schnauze voll hat und mal eine richtig radikale Partei wählt, damit sich mal was ändert. Das hatten wir nämlich schon mal mit bekanntem Ausgang.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Dort wird doch seit 30 Jahen FDP Politik betrieben, du müsstest begeistert sein :LOL: