1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Oha, die Süddeutsche schreibt über unseren "Lieblingssender" des vergangenen Jahres. Ist ja interessant.

Ich kann den Artikel zwar auch nicht lesen, aber was ich erfahren habe, ist, dass der Prozess um die unbezahlten Mitarbeiter noch nicht stattgefunden hat und verschoben wurde. Frau Nocker-Bayer scheint in der jüngeren Vergangenheit auch nicht mehr in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten sein.
    Ihr ehemaliger Chefredakteur und "Mitglied der Geschäftsleitung" (Zitat belegbar!) Stefan Schuhmann, aus Reiskirchen/Wieseck möchte jetzt offensichtlich unbedingt unter die Spendensammler gehen, wie man auf seiner Website erfahren kann. Meiner persönlichen Meinung nach natürlich wie gewohnt ganz uneigennützig ;) . Wer TVnah vermisst (Ha Ha) findet auf der selben Seite auch ein paar Screencaps aus einer Sendung mit ihm. Der Dekoration nach, die teilweise in den Bildern zu sehen ist, müssen die Aufnahmen um Weihnachten '04 gedreht worden sein. Man kann nur hoffen, dass er alle Abgebildeten (bzw. eher deren Erziehungsberechtigten) auch um Einwillingung zur Verwendung der Bilder auf seine Webpage gefragt hat, sonst wird die Sendung ganz schnell eher eine Spendensammlung für den Moderator. ;)

Das TVnah bei einer neuen Familie noch mal zurückkommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  2. ugly

ugly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, ich habe ihn mir grad durchgelesen. Zusammenfassend kann man sagen:

- tvnah soll anfangs 3 Stunden täglich eigenes Programm gesendet haben, u.a. auch "Talk & Fun" (Anmerkung von mir: Kenner wissen, daß das nicht stimmt)

- geplant war ursprünglich, daß sich tvnah mit einem Verkaufs- und Reisesender (TV Travel Shop?) teilt (Anmerkung: Dies war tatsächlich eine zeitlang so)

- unzulässig war die Übernahme von "K-TV", da es nicht mit der Bewerbung übereinstimmte

- eine zeitlang zeigte man lediglich das Testbild

- die Medienaufsicht entzog dann alsbald die Lizenz und die T-Systems, die bis dahin nicht einen Cent(!) an Übertragungskosten bekommen hatte, durfte abschalten, T-Systems klagt nun die Kosten ein

- Weiterhin klagt die Staatsanwaltschaft Gießen wegen Betrug, 10 Mitarbeiter und T-System haben Forderungen in Höhe von 160000 Euro gegen N*cker-B*yer; Zwei Prozesse hat sie schon verloren

- Weiterhin gibt es einen externen Mitarbeiter, dem sie offensichtlich 1 000 000 Euro schuldet und noch haben nicht alle Geschädigten geklagt

- Währendessen fordert N*cker-B*yer 20 000 Euro "Entschädigung" für jeden Tag nach der Abschaltung, insgesamt 1,5 Mio. Euro

- Offensichtlich aus formalen Gründen wurde dieser Klage zunächst statt gegeben, die Entscheidung der nächsten Instanz steht noch aus

- Unterdessen will N*cker-B*yer im Frühherbst 2006 wieder anfangen zu senden (Anmerkung: LOOOOL :eek: ). Sie glaubt an eine Verschwörung gegen sie und ihren kleinen Sender und außerdem Subventionsbetrug. Ein hessischer Regionalsender (Anmerkung: vermutlich rheinmain.tv) soll erheblich Förderungen kassiert haben.
    Sie will bis zum Verfassungsgericht gehen und hat schon eine Klage wegen "Verdacht Subventionsbetrug und Korruption" laufen

So, das war mal so das Wichtigste.

Würde mich wundern, wenn sich tvnah nochmal auf dem Äther blicken ließe :D:D:D

3. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geht der Artikel denn in irgendeine Richtung ("Das arme TVnah" oder "Die arme LPR") oder ist er neutral verfasst?

4. Gorgeus

Gorgeus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ziemlich neutral würde ich sagen.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das dieser Tread noch zuckt.

Tztztz.

Ok, weder TVnah noch die LPR sind arm, sondern, jeder auf seine Art, Mitschuld an dem ersten Desaster des deutschen DVB-T.

Also gut, das eine Zeitung, so wie ich das Verstanden hab, zwar spät aber ruhig und sachlich darüber berichtet.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Eine zeitlang ist untertrieben.

Es ware Wochen und Monate nichts anderes zu sehen.

Besonders in der Schlussphase des Todeskampf.

Wie man damit 20000 Euro am Tag verdienen wollte ist mir echt schleierhaft.

Daher meiner Meinung nach will hier jemand noch nachträglich Abzocken.

Sprich Betrug im Quadrat.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

rheinmain tv hat eine förderung doch nicht nötig , mitbesitzer ist doch der Herr Schröder , ein Millionär dem auch die Frankfurt Lions(Eishockey)gehören

8. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehr richtig! Nur leider war das in der Vergangenheit nicht immer gegeben. Mir negativ in Erinnerung geblieben ist z.B. die Giessener Allgemeine, bei deren Berichterstattung man des öfteren das Gefühl hatte, dass entweder PMs von TVnah abgedruckt wurden oder der Redakteur der Schwager oder Cousin der Ex-Senderchefin ist.

9. TVTV

TVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Einer der Ex-"Mitarbeiter" hat mir berichtet das ihm vor Gericht seine finanziellen Forderungen an TV-nah als rechtens bestätigt wurden. Das er auch tatsächlich sein Geld bekommt bezweifelt er aber. Die TV-Diva glänzte übrigens durch Abwesenheit. Aber nicht nur T-Systems und die Mitarbeiter wollen Geld,bei TV-Nah ist wohl fast nichts bezahlt worden. Die wenigen möglichen Einnahmen wurden ja auch durch idiotisches Management verspielt. K-Tv bekamm die Sendezeit praktisch geschenkt. Travel-shop wird über die ständig verbummelten Sendetermine und die Ton und Bildausfälle auch nicht gerade begeistert gewesen sein. Über den Verbleib der Frau N.B. ist mir nur bekannt das es noch für Besuche beim örtlichen Bäcker und Zigarettenautomat reicht. Stefan S. ertönte neulich erst über Lautsprecher eines Schmuckgeschäftes in der giessener Innenstadt und bewarb den dortigen Räumungsverkauf.
    Warum das ganze Gelästere meinerseits?
    Hier muß der Steuerzahler für die private Geltungssucht einer ausrangierten Fernsehtante gerade stehen. Ich nehme an das selbst die Gerichtkosten aus der Staatskasse bezahlt werden. Die Arbeitsabläufe der LPR sollte sich mal jemand ganz genau angucken. Aufgrund welches Finanzierungsplans wurde die Sendegenehmigung erteilt? Warum wurde nicht schneller Schlimmers verhindert? Kann so etwas in Zukunft verhindert werden ?
    Achtung!! Nur so ein meinungfreiheitlicher Gedanke:
    Wenn angeblich Zahlungen an Rhein-Main-TV geflossen sein sollten (halte ich für Quatsch), wie wurde die Vorstellung des Finanzierungskonzeptes bei der LPR beurteilt? Eure Meinung würde mich interessieren!

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  10. ugly

ugly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weder noch, tvnah hat für seine "Berichterstattung" gezahlt. In der Regel waren das nämlich keine Artikel, sondern ANZEIGEN. Zumindest im "Wetzlar Kurier" hat man das so praktiziert. Hier der Beweis (oben links schauen):

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006