1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Soso, dann hat also T-Systems virtuell den K64 Sender rund um Frankfurt ein Viertel billiger gemacht.

Na ok.

Sollen ja angeblich anfänglich recht teuer gewesen sein; im Europavergleich.

Auf jedenfall wird mit der Argumentation kein einziges Programm dazukommen; und so sollte es bleiben.

Wenn es um das Geld geht (na gut es geht ja immer ums Geld) dann sollte man mal ein paar Radioveranstallter einladen auf den K64.

Wenn es die LPR und T-System geschickt anstellen, lässt sich damit die finanzielle Lücke mehr als wett machen, ohne das die vernünftigen TV Bitraten all zusehr darunter leiden.

Beispielrechnungen gibt es in diesem Forum Bitraten mässig und Finanz mässig zu hauf.

Also auf die Suche gehen...

2. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst schreiben, wie Du willst. Der K64 war für 4 Programme vorgesehen und wird auch so wieder belegt werden.
    Vielleicht leide ich aber auch an halluzinationen, aber ich kann mich an eine Zeit erinnern, an dem ich vier Programme darüber empfangen habe. Gut, es muss nicht unbedingt wieder tvnah sein, aber gegen ein anderes Programm habe ich ich ganz im Gegenteil nichts.
    Und Dein Argument "die Zuschauer ins Kabel zu treiben" ist schon recht weit hergeholt. Gelle!
    Ich freue mich drauf, wenn im nächsten Jahr endlich wieder das vollständige Programmangebot über DVB-T Rhein-Main verfügbar ist - so wie es sich auch gehört.

3. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und "vollständig" heißt für dich: "Die gleiche Anzahl an Programmen wie am Anfang auch" ? So definierst du das ?
    Also, wenn K64 genau wie K08 und K22 mit 3 Programmen gestartet wäre, dann wär er jetzt vollständig, und wenn er mit 13 Programmen gestartet wäre, dann wäre auch nur mit 13 vollständig oder wie ?

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vollständig ist er, wenn alle _ausgeschriebenen_ Programmplätze belegt sind. Was die Öffis machen kann dann also egal sein. Aber für die Privaten sind insgesamt 12 Programmplätze (acht in zwei komplett vergegeben Bouquets und eben 4 "Unabhängige) ausgeschrieben gewesen, also müssen die auch belegt werden. Ganz davon abgesehen, dass die zu kurz gekommenen Bewerber aus der 1.Runde (falls noch Interesse besteht) sogar klagen könnten, wenn jetzt keine neue Ausschreibung bzw Vergabe kommt.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Laut Vergaberichtlinien muß der vierte Programmplatz zwingend mit einem Mediendienst belegt werden. Welcher Mediendiest wäre für euch denn das kleinste Übel?

Ich fang mal an:
    123.tv oder Arena find ich recht kurzweilig. Manchmal schaue ich mir einfach nur die Versteigerungen an.

6. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Kroes!

Genau so sehe ich das nämlich auch. Wenn die LPR zur Überzeugung kommt, ok, wir belassen es bei 3 - was ich nicht verstehen könnte - dann ist er vollständig. Für den 4. Platz ist eben ein Mediendienst eingeplant. Im Moment wird wohl die LPR die Kosten für die 4. Platz übernehmen, was uns als Gebührenzahlern "teuer" zu stehen kommt und die anderen 3 mit Sicherheit nicht gewillt sind diesen Anteil zu übernehmen. Daher muss er zwingend neu belegt werden, sollte sich das nicht verändern.

7. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, ich habe den Artikel der Gießener Allgemeinen vom vergangenen Freitag jetzt vorliegen. Viel Neues stand nicht drin. Frau N-B hat eine Pressemitteilung herausgegeben (die ja andere Zeitungen wahnsinnig interessiert haben muss ;)) in der sie alle Vorwürfe zurückweist. Die klagenden Mitarbeiter haben nur in der Anfangszeit bei TVnah gearbeitet und hätten sich eh noch in der Probezeit befunden. Diese Mitarbeiter hätten nicht gut genug gearbeitet. Weiter seien die Kameras nicht vom Gläubiger abgeholt worden, sondern zu Wartungs- und Reparaturzwecken abgeholt worden :)rolleyes: ). Und jetzt Achtung: Die Vorbereitungen zur Wiederaufnahme des Sendebetriebs liefen derzeit auf Hochtouren! :eek:
    Auf Anfrage der GAZ bei der Staatsanwaltschaft in Gießen wurde bestätigt, dass die im vorigen Artikel erwähnte Anzeige des freien Mitarbeites aus Niedersachsen von der Staatsanwaltschaft Stade in Gießen eingetroffen ist. Frau N-B meint in ihrer Stellungnahme dazu, dass es bereits bei der Angebotsprüfung nicht zur Zusammenarbeit gekommen sei.

Rein argumentativ klingt da einiges aus der Stellungnahme für mich persönlich doch sehr an den Haaren herbeigezogen...

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Hihihi...soll ich jetzt was dazu sagen?

Mmh, ja ich sage mal was dazu.

Also TVnah war kein Programm sondern Bandbreitenverschwendung.

Ich hoffe du erinnerst dich noch.

Wenn nicht, leidest verm. tatsächlich unter Halluzinationen.

Und wie gesagt, wenn was neues auf K64 drauf soll, dann wäre ich für ein paar Radioprogramme.

Damit wäre das DVB-T Eis in der BRD gebrochen, und auch ausserhalb von Berlin der volle DVB-T Umfang verfügbar.

Meiner Meinung ein Schritt der Gleichbehandlung im Lande, was ja z.B. immer von der EU gefordert wird.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hillmoth würde mit seinen drei Programmen gerne, darf aber (noch) nicht.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ist das Rätsel gelüftet.

Auf DVB-T RheinMain K64 sendet seit heute ein Datendienst namens 'TVTV Digital'.

Verm. ein weitere redaktionell bearbeitetes EPG 'www.tvtv.de'.

D.h. auch, TVnah ist ent-... entgültig abgesägt.

Nun kann man den Thread hier doch wahrlich schliessen....