1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

"Sendet _nun_ auf Astra" heißt für mich ganz eindeutig "jetzt", "in diesem Moment", "zur Zeit"...und eben nicht "bald", "in Zukunft" oder "am 1.Oktober". So schwer ist die deutsche Sprache nicht, wenn man sich einfach mal auf sie einlässt...;)

Und wenn das "nun" im Sinne von "endlich auch" gebraucht werden soll, dann schreib bitte "wird nun auch auf Astra senden"...so war es Mist, denn ich hab es anders verstanden. ;)

2. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Aggresivität im Beitrag von "Raa" spricht eigentlich für sich.

Man darf sich aber schon fragen, woher er von angeblichen Briefen an die LPR wissen will. :D In einem Verfahren gegen TVnah würde die LPR doch nicht solche Briefe zu Gunsten von TVnah verwenden.

Und was wohl in solchen Briefen dann steht?
    "Ich möchte TVnah wiederhaben, weil
    - ich das schöne Standbild mit dem Sendemasten gerne den Großteil des Tages auf meiner Mattscheibe stehen haben möchte
    - ich dort nicht das Gefühl habe, im Programm jemals etwas zu verpassen
    - 23 Stunden nicht senden sehr entspannend ist. Noch besser sind natürlich 24 Stunden
    - wenn dort gesendet wird, mir ein Mix aus anderen überflüssigen Sendern präsentiert wird
    - mir der letzte aktuelle Bericht von vor einem halben Jahr genügt um mich regional informiert zu fühlen. Wenn nach 12 Monaten die nächste Eigenproduktion folgt, genügt mir das."

@TVTV: Ich habe übrigens die Ironie in deinem Beitrag schon in der ersten Fassung verstanden gehabt. ;)

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Verstehe ich auch nicht.

Wenn es nicht die LPR gewesen ist, die den ach so teuren Sendebetrieb via DVB-T 'Testweise' zwischen finanziert hat; wer war es dann?

Aber da immer offensichtlicher Betrug dahintersteckt, könnten es auch Kreise sein die zusätzlich nun das Geschäftfeld der Medien entdeckt haben um dort Gesetzeslücken 'abzuzocken'.

Weiterhin wird sowas wie die LPR gar nicht mehr benötigt, wenn jeder doch machen kann was er will, sobald er eine Fuss in der Tür in dem Bereich des Mediums Fernsehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bestätigt auch das es nicht, wie bei einem normalen FS Sender um Einschaltquoten geht, sondern um irgendwas anderes.

Denn ein Sender der darum bittet das seine Zuschauer abgeschaltet werden, ist mir noch nicht untergekommen.

Naja, diese Zuschauer gab es ja nicht wirklich; bei einem Standbild nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  5. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer ist denn Raa?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Goa'uld. Also fremdgesteuert.

7. TVTV

TVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja,ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,
    wir steigern das Bruttosozialprodukt....

http://www.opusforum.org/rmg/mar/4419767.htm
    http://www.opusforum.org/rmg/mar/4419768.htm

Ob man sowas auch als 1 € Job machen muß? Rein hypothetisch: Wenn man als Arbeitsloser Tontechniker/Cutter sowas annehmen muß,oder er/sie bekommt Leistungen gestrichen ist das dann fair? Aber wie ich in einem früheren Beitrag erwähnte: Hauptsache Geltungssucht befriedigt... ob auf Kosten der Zuschauer,öffentlicher Anstalten oder Arbeitssuchenden. "Nah in der Region- nah am Menschen" und auch bald wieder "Hautnah am Zuschauer" ?
    Sollte man TVNah noch eine Chance einräumen?

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Uiui..die wollen wirklich weitermachen.

Nur was gibt es an einem Standbild zu schneiden.

Einmal einschalten..Fertig.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bei den Antworten ist dieser Thread nun doch auf Platz 1.

Und wir wollten den schon schliessen....tztztz.

10. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn TVnah bei einem Neustart nicht aus dem Stand mindestens an die Qualität von RheinMainTV heranreicht kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Leute, ihr habt auf Dauer keine Chance! Für drei Stunden senden am Tag werden sich bei der Verbreitungsart kaum die Sehgewohnheiten der Menschen zu Gunsten von TVnah ändern. Da langen keine dusseligen Umfragen, das unaufbereitete Verlesen des Polizeiberichts vom Vortag oder die ehemalige "Offener Kanal Gießen" Talkshow "Talk & Fun", die nach dem jetzigen Verständnis von den Städten und Gemeinden auch noch bezahlt werden soll.
    Und bei den paar Hanseln, die jetzt per Stellenangebot gesucht werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass zukünftig ein längeres, ausgewogenes Programm geboten werden soll bzw. kann.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008