1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Ich frage mich, was an der Beweislage (23h Standbild am Tag) so unklar gewesen sein soll, daß die Rechtmäßigkeit des Lizenzentzugs nicht eindeutig festgestellt werden konnte.

Ich frage mich, wie man mit 23h Standbild auf 20.000 EUR Einnahmen pro Tag kommen will.

2. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich persönlich würde sagen, das ist eine Argumentationshilfe, die die LPR schleunigst ausbauen sollte!

Ich frage mich sowieso, woher der finanzielle Background stammt, der den Sendebetrieb bis zum Lizenzentzug überhaupt erlaubte... Dass es der Sender überhaupt bis zum Sommer geschafft hat, grenzt für mich schon an ein Wunder.
    Meiner Erfahrung nach müssen die angesprochenen 20000 € auf jeden Fall belegt werden können. Man kann nicht einfach irgendwelche Summen nennen. Über Wunschträume urteilt kein Richter.

3. TVTV

TVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die LPR sich nur ein bisschen auf den Rechtsstreit mit TVNah vorbereitet hätte,
    wäre es ja nicht falsch gewessen sich mal die Sendehighlights vor dem Lizenzentzug aus dem Sendearchiv vorführen zu lassen. Jeder Sender ist ja verpflichtet ein solches Archiv zu unterhalten. Das von TVNah dürfte wohl recht klein bis nicht vorhanden sein.
    Aber wenn jeder Sender das Programm vor der Ausstrahlung bei der LPR mit Länge und Ausstrahldatum angeben muß, hat die LPR wohl nicht mal Lust zum Fernsehgucken. Ärgerlich ist nur das die Mitarbeiter der LPR ja öffentliche Gelder verplempern,allein die unnötigen Gerichtskosten. Bei besserer Vorbereitung wäre die Sache ja schon im Februar/März beendet gewessen. Vielleicht wird es mal Zeit das die "Arbeit" der LPR mal genauer beleuchtet wird. Es kann ja wohl nicht angehen das die es nicht schaffen einen Standbildsender den Stecker so rauszuziehen das er auch drausen bleibt. Das man sich in Deutschland ins TV klagen kann ist wohl kaum im Interesse des Zuschauers,der den Müll jetzt vielleicht auch noch finanzieren darf.
    Aber warum sollte die LPR besser arbeiten als andere öffentliche Einrichtungen oder auch Behörden und warum sollten die mit öffentlichen Mitteln besser umgehen als Politiker und Beamte mit Steuergeldern. Gute Nacht Deutschland

4. Mr.Television

Mr.Television Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Fernsehfreunde

ich bin der Meinung wir sollten uns so eine Verschwendung unserer GEZ
    Gebühr nicht gefallen lassen. Sollte Tv nah nochmal die Gelegenheit bekommen senden zu dürfen sollte man das mit allen Mitteln verhindern. Denn das ist eine super Geldverschwendung allererster Güte.

Wir sollten der LPR mal auf die Pelle rücken und die Augen öffnen, was das für ein schlechter Sender ist der nie ein gutes Programm bieten wird. Wie denn auch ohne eigene Geldmittel und ohne gutes Personal, denn ohne Geld auch kein gutes Personal so einfach ist das.

So einen Sender braucht Deutschland nicht und schon garnicht von unseren Gebühren.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  5. Raa

Raa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo StefanG & Co, habt ihr es immer noch nicht kapiert, wenn Euch der Sender nicht gefällt dann schaut Ihn nicht an, aber last andere mit Euren Schwachsinn in Ruhe. Was Ihr hier abzieht ist ein Kindergarten. Das Gericht hat entschieden und damit must auch Ihr klar kommen, ob es Euch gefällt oder nicht. StefanG mach doch einen Sender auf und mach es besser, aber dazu fehlt Dir das nötige Gehirn. Was Du und Deine Leute können ist nur Meckern über was wo sie noch nicht mal wissen worum es geht. Man sollte Euch abschalten und nicht den Sender, denn bei dem Sender hat man vielleicht was zu lachen, bei Euch muß man heulen. Und ausserdem warum gingen denn soviele Beschwerdebriefe bei der LPR ein und wollten das der Sender wieder läuft? Also seit Ihr die einzigen die ein Problem haben!!!! Kapiert es endlich und zieht Leine.

6. dvb-t-hessen

dvb-t-hessen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Emotionen kochen hier ja richtig hoch. Fakt ist, dass auf dem Sendeplatz von TV-Nah mehr K-TV, Yavido Clips und das Standbild von TV Nah, als das eigentliche Programm von TV-Nah liefen. Ich weiß nicht wie man bei TV-Nah auf 20 000 Euro täglich kommt, aber ich vermute mal, dass TV-Nah seinen Programmplatz an K-TV und Yavido Clips weiterverkauft hat und damit seine Einnahmen erzielt hat. Ob sich das die LPR-Hessen so gedacht hat, ist eine andere Frage. Also wenn TV-Nah den Sendeplatz zurück bekommt wird es wahrscheinlich so aussehen, dass mittags wieder Yavido Clips läuft und abends irgendein anderer Sender evt. sogar Das-Vierte, wenn die Interesse zeigen. Sonst eben K-TV. Das TV-Nah jetzt doch ein längeres eigenes Programm macht, kann ich mir kaum vorstellen.

7. heuchelheimer

heuchelheimer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mich als einheimischer würde mal interessieren, wie und wann man diesen sender empfangen kann...

8. dvb-t-hessen

dvb-t-hessen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bisher und angeblich bald wieder im Rhein-Main-Gebiet über DVB-T auf Kanal 64 ( dort senden auch Rhein-Main-TV bzw. Euronews, Terra Nova und Eurosport ) Im Moment kann man TV-Nah allerdings nicht empfangen, weil die LPR-Hessen dem Sender den Saft abgedreht hat.

9. TVTV

TVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie ist das eigentlich zu erklären?
    Raa: "Ich kenne diesen Sender nicht aber..."
    Raa: "Und ausserdem warum gingen denn soviele Beschwerdebriefe bei der LPR ein und wollten das der Sender wieder läuft?"

Hat Raa bei der Poststelle der LPR gearbeitet oder hat er die vielen Beschwerdebriefe an die LPR geschrieben? Übrigens zu § 185-187 STGB, jemanden als Nichtsnutz ohne Hirn zu titulieren ist auf jeden Fall eine Beleidigung.

Das die Leute hier im Forum "Leine ziehen" sollen und "andere mit eurem Schwachsinn in Ruhe lassen" sollen ist mir schon klar.

LIEBE FORUMLESER:
    AUF DER WEBSITE VON TVNAH (GERADE NACHGESCHAUT 5.9.2004 16.06 Uhr):

HEUTE:
    20:00- 20:30 tvnah - Journal
    Die aktuellen Nahrichten aus der Region.Bleiben Sie immmer top informiert über das was in Ihrer Region passiert:
    -Das aktuelle Thema der Region (mit den aktuellsten Umfragen)
    -Die Politik
    -Der Polizeireport (mit den aktuellsten Fahndungsmeldungen)
    -Die Kultur
    -Der Sport
    -Das Wetter

Soweit die Website von TVNah!
    Das Ganze gibts (rein Technisch) auf : Kanal 64 Frequenz 20 ! Da aber diese
    Programhinweise schon seit einigen Monaten auf der Website von TVNah zu lesen sind sollte man nicht gleich Bier und Chips bereit halten.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  10. TVTV

TVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wozu soll das denn gut sein? Wenn TVNah den Sendeplatz zurückbekommt
    um dort andere Sachen laufen zu lassen hat sich ja nichts geändert,die LPR wird ja wohl keine "Zwischenhändler" zur Vergabe und Verwaltung Ihrer Sendekapazitäten beschäftigen. Das kostet nur unnötig Geld und ist undurchsichtig für die Leute die das letztendlich zahlen müssen.