1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. hypofrozy

hypofrozy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Also ich bin ja für BR-Alpha, denn ein Sender dem es nicht nur um Kultur geht fehlt im DVB-T Buquet (?) in Hessen auf jeden Fall noch :/

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ein ÖR Sender wird es schwerlich auf dem von der LPR kontrollierten K64 geben.

3. dvb-t-hessen

dvb-t-hessen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine eMail an die LPR Hessen:
    Antwort von der LPR Hessen:

4. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

dann lass ich mal den Kanalsuchlauf sein, bei der Neuaufschaltung :-(

5. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie bitte??? Die haben Dir so schnell auf Deine Mail geantwortet???!! Das ist ja unfassbar! Ich habe noch nie eine Antwort auf meine superfreundlichen e-mail Anfragen erhalten. Darüber rege ich mich jetzt gewaltig auf!

Klar, Teleshopping - endlich mal was Neues - das fehlt mir nun wirklich im Angebot.

6. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn einer zu schreiben beginnt, folgen alle anderen: ;)

Der Giessener Anzeiger schreibt am 31.8.05:
    Landesanstalt zieht Stecker für Heuchelheimer Fernsehen
    "tvnah" von Heike Nocker-Bayer steht neun Monate nach der Gründung vor dem Aus

Link: http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=1791952&template_id=2634&_adtag=localnews&_zeitungstitel=1133842&_dpa=

Mal ein paar Auszüge daraus:

"Jetzt, ein knappes Dreivierteljahr nach der Einführung, kommt scheinbar das Aus für den Sender. 'Ja, das ist wahr', bestätigt Annette Schäfer. 'Voraussichtlich wird das tvnah-Programm in absehbarer Zeit nicht mehr ausgestrahlt', sagt die Programmbereichsleiterin der Landesanstalt für den privaten Rundfunk in Hessen. Medienrechtliche Gründe seien dafür aus Sicht der LPR verantwortlich, erklärt Schäfer."

"Wer die Zulassung habe, müsse dann dafür Sorge tragen, dass der selbst gesteckte Anspruch auch erfüllt wird. Die sei offenbar beim Sender "tvnah" nicht der Fall gewesen, weswegen nun zunächst das Aus für den weiteren Sendebetrieb ansteht."

"Von Heike Nocker-Bayer, die auf der Internetseite des Senders sowohl im Sinne des Mediendienststaatsvertrags als verantwortliche Ansprechpartnerin wie auch vertretungsberechtige Geschäftsführerin der 'tvnah BetriebsGmbH i.G.' ist, war bisher dazu weder telefonisch noch am Firmensitz eine Auskunft zu ihren weiteren Plänen zu erhalten."

Schön, auch mal einen ausführlichen Artikel wie diesen vom Giessener Anzeiger zu lesen.

Auf tvnah.net steht übrigens noch ein anderes Impressum, welches noch auf "Sky-TV GmbH" läuft. Dort ist auch noch ein Link auf die Domain www.tvnah.com angegeben, welche wohl aus Kostengründen nicht mehr betrieben werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Soso, die ehem. Geschäftführerin von TVnah istr nicht auffindbar.

Schelm wer dabei etwas bösses denkt.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Was für ein Müll.

Wird belegt mit Teleshopping.

Dann ist die LPR auch nicht besser als iesy, welche ja jeden freien Platz mit Teleshopping belegt.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit dem "Mediendienst" war bereits in den Ausschreibungsrichtlinien so verabschiedet worden.

Es ist politisch gewollt, in jeder DVB-T-Startinsel mindestens ein "Transaktionsfernsehprogramm" zur Ankurbelung der Binnenkonjunktur enthalten zu haben.

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In NRW schon mal nicht - und das wird hoffentlich auch so bleiben. OK, VIVA ist nicht viiiiel besser als ein Teleshoppingsender, aber es ist wenigstens kein vollständiger von dieser Sorte...