1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. Mr.Television

Mr.Television Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Hallo Fernsehfreunde

ich hab einen Kabelanschluss von iesy und in den meisten Fällen wenn man Störungen hat liegt es am Nutzer nicht am Betreiber.

Oft werden schlechte Kabel im Haus verlegt oder Verstärker mit zuwenig Leistung genutzt.

Bei mir sind alle eingespeisten Sender ob öffentlich rechtlich oder privat und die dritten Programme in top Qualität.

:winken:

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

DVB-T ist eindeutig ein Mehrwert!

RTL war früher nur Ameisenkrieg.

Die anderen 3 Programme sehen wesentlich besser aus. Außerdem gibt es noch viele mehr.

Eine DVD ist auch was anderes wie Premiere.

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Mitnichten!
    Wenn bereits am Hausübergabepunkt dieser Mißstand auftritt, hat das nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit der Hausverteilung zu tun. Und bei meiner Ex-Freundin in Kiel ist genau dies der Fall. Gemessen mit einem König Signalmeßgerät war zwar bei einigen Sendern ein Pegel von bis zu 72dB vorhanden, das war aber eher die Ausnahme. Die gemessenen Pegel gerade bei den Privaten Sat, Kabel, Pro7 lagen weit unter 60dB (Und das bereits beim Übergabepunkt). Und Störungen kamen noch hinzu (Schräglage, Einstreuung etc.). Dieses wirklcih sowohl vom Pegel als auch von der Qualität her miese Signal wurde dann IM HAUS künstlich mit billigst-Verstärkern von Schwaiger aufbereitet.
    Das in den einzelnen Wohnungen dann nur Sch... bei rauskommt, ist nicht sonderlich ungewöhnlich.
    Auf Anfrage beim Kabelanbieter (KDG Hamburg) teilte man mit, sich dieses Problems umgehend anzunehmen. Das war vor drei Monaten. Es folgte dann irgendwann ein Anruf der Gesellschaft, man könne davon ausgehen, daß das Signal vollends in Ordnung sei. Ich habe es wieder gemessen, es war genauso schlecht wie vor der "REPARATUR". Dementsprechend wurde der Anbieter erneut von diesem Zustand in Kenntnis gesetzt. Mal sehen was nun passiert.

Ich sag ja, Kabel ist un bleibt analog einfach mies und enspricht einfach nicht meinem Qualitätsdenken.

Gruß
    Dirk

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ups, aber Hallo. Es soll an mir liegen.

Oh, der kleine StefanG nähert sich dem Kabelanschluss...huhuhu...und schon wird N24 schlecht.

Nee nee so nicht Brubacker.

Wir haben eine einfachste analoge Zimmerverkabelung; das meinst du sicherlich.

Kabeldose >-- 2m Qualität Koax Kabel --< Fernseher

Ergo liegt es nicht am kleine StefanG, das SWR3 und N24 an seinem analogen iesy Kabelanschluss schlecht kommt.

Zumal die restlichen 30 Kanäle gleich gut oder schlecht, wegen dem analogem Graubereich-Grundrauschen, kommen.

Was allerhöchsten sein kann, das die Hausverkabelung des Mietshauses auf dem Kanal von N24 was einfängt, was dann natürlich nicht iesy's Schuld ist.

Der SWR3 ist aber definitiv von iesy irgendwo schlechter eingefangen als vor dem 6.12.2004.

5. Mr.Television

Mr.Television Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Fernsehfreunde

nochmal eine kleine Technikstunde zum Thema Kabelfernsehen.

Ich hatte auch mal Probleme mit meinem Kabelanschluss. dann kam ein Techniker von iesy vorbei mit Messgerät und hat am Übergabepunkt im Haus gemessen. Dort kamen alle Sender mit 70 db
    an und auch die Bildqualität war top wie man an einem Messmonitor sehen konnte.

Trotzdem hatte ich ein schlechtes Bild bei den dritten Programmen und
    Streifen bei Pro7 und RTL 2. Ich zeigte dem Techniker meine verlegten Kabel und den Hausverstärker, nach eingehender Prüfung kam er zu dem Ergebnis das der Verstärker und die Kabel die Ursache des schlechten Empfangs waren.
    Ich habe im ganzen Haus neue doppelt abgeschirmte Kabel verlegt,und
    direkt hinter dem Übergabepunkt einen BK-tauglichen Hausverstärker.
    Seit der neuinstalation der Anlage ist das Ergebnis super Top auch als analog Kabelanschluss.

In den meisten Fällen liegt das Problem in der verkabelung im Haus und nicht am Betreiber.

:winken:

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Jaja..das wissen wir ja alles. Ist aber hier reichlichst OT.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was an Deinem Betrag soll denn lehrreich sein?:eek:

Habe nichts gefunden und bleibe dabei: Kabelfernsehen analog weißt einfach durch etwaige Störungen Defizite gegenüber Digitalempfang via DVB-T auf.

Die Störeinflüsse wirken sich bei DVB-T nuneinmal nicht so schwerwiegend aus wie bei analogem Fernsehen. Das ist Fakt.

Außerdem gibt es eben nicht nur den von Dir genannten Kabelbetreiber, sondern eben auch andere Anbieter wie die KDG, die anscheinend nicht so vor Bereitschaft strotzt, Fehler zu beheben.

Gruß
    Dirk

8. stomek

stomek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

leider kommt DVB-T mit vielen Bewegungen im Bild nicht klar... man hat das Gefühl man schaut eine schlecht komprimierte VCD an. Lieder! Als Standbild ist DVB-T ganz gut!

Ne jetzt im ernst... habe mir gestern King of Queens angeschaut und bei schnellen Bewegungen war das schon ne Qual. Immer dieser Pixelsalat um die bewegte Stelle, würg!Bei Spielfilmen ist es besser.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich vermute mal, das du stomek diesen 'King of Queens' auf irgendeinem P7S1RTL Kanal angesehen hast.

Die sind tats. schlecht.

Schaue mal meine Beitrag weiter oben.

Da wird einzel aufgezählt, welche RheinMain DVB-T Programme inzwischen gut sind; auch teilweise dank der Abschaltung von tvnah.

10. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

King of Queens läuft auf Kabel 1. Ja, das ist wirklich keine gute Qualy bei Bewegungen (selbst bei ruhigen Szenen ist es nicht das Wahre). Ist aber bei allen Privaten so, die ziehen einfach das DVB-S Signal, schneiden die Spitzen weg und transcodieren das noch weiter runter.
    Schau dir mal Sendungen auf den ÖR an, vor allem die Serien und Filme, die da anamorph laufen. Da ist die Qualy ne ganz andere.

The Geek