1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Sebastian2, deine Argumentation war hier auch schon öfters.

Nur Bedenke, wie Rtl und Eureka (JA so hiess Pro7 mal) auf Sendung gingen, war es eine Sensation zwei - drei - vier Programme mehr zu bekommen.

Heute ist die Situation völlig anders!

Jeden Monat werden in Deutschland und Europa einige Dutzend neue Programme aus der Taufe gehoben.

Manche sind durchaus sehenswert, da ein neues anderes aber eben professionelles Konzept aufgezogen wird.

Wer nicht auf Anhieb eine erklägliche Streifchen vom Zauschauerkuchen ergattert, der hat sofort verloren.

Das allersteinigste Konzept für ein Privatsender zu diesem Ziel ist nun mal ein laienhaftes Programm.

Wenn man meint so zu Zuschauern und zu eine gewissen Erfolg zu kommen, braucht gar nicht erst Anfangen.

Ganz ehrlich, so ist nun mal leider.

Leider gehört auch TVfern zu denen die gemeint haben unproffesionelles selbstverliebtes Aggieren würde schon irgendwie beim Zuschaer ankommen.

Was wir nun haben ist ein Sender der stirbt; extrem langsam aber das Todesurteil ist gesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  2. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sebastian2 - aber um nicht ganz vom Thema wieder wegzukommen - nur ein kurzer Hinweis: Bibel.TV ist weder kommerziell ausgerichtet noch hat es viele Mitarbeiter. 7 Personen stellen das 24h Programm auf die Beine. Die Ausspielung der Beiträge erfolgt direkt aus Betzdorf bei Astra. Die wenige Werbung soll ein Teil der Satelliten- und Rechtekosten decken - was sie jedoch nicht macht. Der größte Teil kommt über Spenden der Zuschauer und von der Rentrop-Stiftung. Diese Anschubfinanzierung ist Mitte 2006 aufgebraucht, dann geht es nur noch über Spenden. Soweit dazu.

Wenn Du diese orangen Buttons meinst: Die gibt es schon von Anbeginn. Nichts neues ist passiert.

tvnah darf nicht mehr senden, dies hat epd gemeldet (wurde im Radioforum gepostet http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=197407&t=197407).

Hier der Link zur Meldung: http://www.epd.de/medien/medien_index_36062.html

Im Text "Inland" ist ein Satz darüber zu lesen, mehr aber nicht, den Rest muss man abonnieren.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Recht so.

Hat jemand Zugriff zu der kompletten Meldung?

Was auch pikant ist, das dies 'Evangelische Pressedienst' dies genussvoll vermeldet nach dem vielen K(atholiken)-TV auf dem Sendeplatz.

Weiss jemand was danach kommt?

Ich wäre ja für Radio auf dem Platz...

4. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meine, das hätte ich schon mal von irgendjemand hier gehört ... ;)

Daraus wird meiner Meinung nichts. Der Programmplatz ist für Mediendienste vorgesehen. Eher werden wir in der restlichen Zeit 9live sehen als irgendetwas anderes hören ...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also fats genauso wie K-TV ;).

@Stefan K-Tv vedeutet Kirch-TV und nicht katholik TV.

das viel katholische sachen gezeigt werden liegt wohl eher dadran das das eine schweizer sender ist.

6. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Info nach steht das K für "Kephas" (das heißt übersetzt: Fels) Habe ich jedenfalls damals beim Sendestart so gehört.
    Und gesendet wird aus Österreich aus Dornbirn am Bodensee im Dreiländereck.
    Der Rest stimmt.

Aber bitte kommt doch wieder zu tvnah zurück!
    Wer kann alle Informationen zur Abschaltung nennen?

7. Centaurus

Centaurus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der evangelische Pressedienst (epd) ist wie auch der katholische (KNA) unter anderem auf Medienmeldungen spezialisert

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

arg stimmt. at heißt ja österreich :eek:

9. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der EPD muss offenbar nach wie vor die einzige Quelle sein, die das Ende von TVnah offiziell verkündet oder hat mittlerweile jemand an anderer Stelle noch etwas gelesen?

10. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In dem weiter oben genannten Forum steht zwischenzeitlich etwas mehr.