1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. dg1bae

dg1bae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Ich stell´mir gerade so vor, da fliegen statt der Daten dreibeinige Elefanten durch die Luft.
    Bei tv-nah hätten die dann einen Knoten im Rüssel und wären orange mit blauen Streifen (so wie das Dauerstandbild).:D

Wieso übrigens als Senderkennung immer noch tv-nah angezeigt wird, wissen wohl nur die Götter. Oder will etwa tv-nah wieder von den Toten auferstehen (Untot war es ja schon immer).

Und diese "Yavido Clips" Programm ist eigendlich auch nur schlecht, fast der halbe Bildschirm besteht aus Klingeltonwerbung und der Ton ist für einen "Musik"-Sender einfach mies.
    Aber wenigsten ist dieses laienhafte und extreme K-TV verschwunden. (Ich habe nicht gegen religiöse Fernsehsender, Bibel-TV kann man manchmal gut ansehen. Aber diese K-TV finde ich schon fast abstoßend)

DG1BAE

2. Vampy

Vampy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wünschte mir sie würden zumindest diese schrecklichen Töne ausschalten, die während der Dauersendepause heulen.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bezüglich TVfern bzw. nun Yavido-Clips stimmt das Hunderprozentig.

Allerdings gibt es auch FS-Programme die auf DVB-T wie analogen Kabel zu sehen sind, wo es genau umgekehrt ist.

Wie man sieht hängt es davon ab wieviel Aufwand man betreibt um Qualität zu erreichen; und TVfern betreibt nunmal Aufwand unterster Kajüte.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

K-TV ist den Mediengesetzen hierzulande zuwidergelaufen, da unausgeglichene Berichterstattung zu weltanschaulichen Themen.

Daher nix mehr K-TV.

5. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dieses "Talk & Fun" muss ja das Ei des Kolumbus der Fernsehunterhaltung des neuen Jahrtausends sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich so an dieses Projekt geklammert wird. Schade, dass ich die fünf Dutzend "Pilotsendungen" nicht empfangen konnte... Ein Abstieg von der Suche nach professionellen Mitarbeitern hin (zurück?) in den Amateurbereich per Kleinanzeige scheint aber unverkennbar. Wobei es mich außerdem noch maßlos ärgert, dass man weiterhin Stellenangebote für Jobs bei TVnah findet. Wozu das?

Ob sich Yavido über DVB-T auf lange Sicht rechnen kann möchte ich auch besser offen lassen.

6. TVTV

TVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Ei des Kolumbus ist "Talk& Fun" sicher nicht,daran geklammert wird sich weil es wohl das einzige ist was bei den großen Plannungen in etlichen Redaktionsbesprechungen übrig geblieben ist. Was da alles geplannt wurde, glaubt mir wahrscheinlich sowieso keiner. Jedes Luftschloß steht da fester auf dem Boden.
    Was mich ja wirklich gewundert hat : "Talk&Fun" bei TVNah! Unwahrscheinlich das TVNah tatsächlich als Sender für diese Sendung fungiert. Aber beim Offenen Kanal Giessen ,wo diese Sendung ja herstammt, kann man ja nicht abgewiesen werden,ob man nun in Fernsehen gehört oder nicht.Das Verlangen des Hr.Schumann sein Gesicht auf die Mattscheibe zu bringen ist wohl eher Leidenschaft und nicht mit Talent zu verwechseln . Seinen Auftritte als Nachrichtensprecher und Redakteur (!) bei TVNah waren aber mit dem richtigen Humorverständnis schon sehenswert.

Das mit den Stellenangeboten von TVNah ist eigentlich schon vorsetzliche Verarsche... nach dem Motto: Wenn Mitarbeiter wegen fehlender Bezahlung abspringen sucht man halt die nächsten Dummen.Mittlerweile hat es sich wohl rumgesprochen das TVNah keine Zukunft hat und auch keine bietet...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  7. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bütte, Bütte erzähl doch was aus dem Nähkästchen! Auch wenn wir dann nur die Hälfte glauben können, ist es schon sehr interessant mehr zu erfahren.
    Gibt es überhaupt noch eine Person im Moment bei tvnah in Heuchelheim (meine alte Heimat übrigens).

8. Mr.Television

Mr.Television Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Verlangen des Hr.Schumann sein Gesicht auf die Mattscheibe zu bringen ist wohl eher Leidenschaft und nicht mit Talent zu verwechseln . Seinen Auftritte als Nachrichtensprecher und Redakteur (!) bei TVNah waren aber mit dem richtigen Humorverständnis schon sehenswert.

Hallo Fernsehfreunde

das kann ich nur bestätigen ich kenne alle Folgen von Talk & Fun die im Offenen Kanal Gießen ausgestrahlt wurden.

Egal wie gut oder schlecht eine Sendung ist und welchen Inhalt sie hat, Hauptsache Herr Schuhmann kann sein Gesicht in die Kamera halten.

Sowas grenzt schon an Selbstverliebtheit was die Betroffenen aber nicht wahr haben wollen, Frau Nocker Bayer ist auch so eine Kandidatin.

:winken: :D

9. ugly

ugly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf der tvnah-Homepage hat sich etwas getan: In der oberen Hälfte wurde eine Flash-Animation eingefügt, in der die Verlinkungen nun herumwackeln.
    Das wertet diese topaktuelle Seite natürlich enorm auf :D

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man sollte vielleicht mal bedenken.

bibeltv kommerziell und viele mitarbeiter.

K-Tv hat keinerlei kommerzielle absichten udn wird von EINEM Pastor geleitet. er macht den größtteil der sendungen und die bericht erstattung.

dafür das eine Person das meiste bei dem sender macht und dazu sicherlich auhc noch seine gemeinde betreut ist K-TV sicherlich kein schlechter sender.

http://www.k-tv.at/sender.php

rtl, pro7 etc haben auhc mal laihenhaft angefangen. ein junger sender kann nicht sofort perfekt sein.

wenn ich sehe was aus den sendern rtl etc gewoprden ist bin ich froh das es solche laienhafte sender noch gibt :love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2005