1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Gestern hat TVnah überhaupt nicht gesendet. Oder?

    Da steht doch im Standbild Sendezeit 20.00h bis 23.00h

    Ich habe ca. 21.45h reingezappt. Und es war wieder nur das Standbild.
     
  2. Brainman2k

    Brainman2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    mahlzeit!

    danke für die info. dann revidiere ich meine aussage und mache ein neues statement: wenn sich kein anderer für den kanal meldet...bitte den kanal ganz abschalten. ;)
     
  3. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ja ich weiß, Die heutigen großen Privaten waren zu Anfang auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber man muß hier unterscheiden. 1984 war der private Rundfunk noch in den Kinderschuhen und man hatte damals mit Problemen zu kämpfen, die heute nicht mehr da sind. Außerdem waren die Leute damals froh mal ein paar Sender mehr zu haben neben den öffentlich rechtlichen. Heute gibt es eine Senderflut und wenn die Leute eins momentan nicht brauchen, dann ist es tvnah. Was die da momentan abziehen ist wirklich blamabel. Es wird nur 1-2 Stunden am Tag gesendet und letzten Samstag und Sonntag kam sogar fast dasselbe (diese seltsame S/W-Reportage). Für den Rest des Tages entziehen sie mit diesem jämmerlichen Standbild und nervig, klimpernder musikalischer Untermahlung den anderen 3 Sendern auf K64 wertvolle Bitraten. Das stört mich noch am allermeisten!
     
  4. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Doch, haben sie. Aber spätestens gegen 21:30 war wohl schon wieder die MAZ fertig für den Abend :eek:
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Dann müsste das Standbild aber geändert werden. Oder?

    Ach..am besten abschalten und an dem Multiplexer für Eurosport und TerraNova mehr Bits spendieren.
     
  6. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ja, nichtmal das schaffen sie zu ändern.
    Vorgestern haben sie übrigens ein Telefongewinnspiel bzw. -umfrage gemacht. Es sollte das beste "Ständchen" gewählt werden. Scheinbar versuchen die so langsam etwas Geld zu verdienen :confused:
     
  7. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Nicht mal 21 Uhr und schon ist das Programm wieder gelaufen für heute...:eek:
     
  8. 2mike

    2mike Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Aber Wigfield war doch toll. :D

    Der Sender findet ja richtig Beachtung hier.
    So kann man sich natürlich auch bekannt machen...

    Ich bin mal gespannt, was da weiter wird, es ist wirklich schade um den Sendeplatz:cool:
     
  9. dvb-t-hessen

    dvb-t-hessen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Noch mal an alle!

    DSF, n-tv , MTV und Viva und CNN wollen nicht ins Rhein-Main-Gebiet, weil ihnen die Ausstrahlung zu teuer ist. Die Bewerbungszeit um einen Sendeplatz war wirklich lange genug. UND??? Wer hat sich beworben? Terra Nova, CNN, Rhein-Main TV und Mittelhessen TV, Eurosport und Tausende von Werbesendern. CNN ist wie wir wissen abgesprungen. MTV ist in Hamburg auch abgesprungen. Was sollten die Leute von der LPR denn machen? Werbesender hat man sowieso schon morgens im Programm von den Privaten wie Sat.1 und RTL. Auch Quizshows wie sie 9Live sendet, gibt es bei Sat.1.

    Sie haben wirklich die besten Sender ausgewählt, die sich beworben haben. Im Gegensatz zu Berlin werden die Privaten hier in Hessen nämlich nicht gesponsert. Ich finde man sollte Nah TV eine Chance geben. Die wussten doch erst Anfang Dezember von ihrem Glück. Der Sender hat grade mal 20 Mitarbeiter, was will man denn da erwarten?

    Was Radio angeht. Da es immer noch DAB gibt, wird man kaum eine zweite Konkurenzlösung schaffen.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Abschalten, 3 Hillmoth-Radios drauf, fertig.