1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. omili

omili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Servus Nammensvetter Oliver.M!

Nun ich gebe Dir insofern Recht, als das ich auch von der LPR eigentlich keine (zumindest keine so schnelle) Reaktion per eMail erwartet hätte - und dann noch mit einem so, nun ja, leicht brisanten Inhalt.

Aber zum Beweis das es stimmt maile ich Dir jetzt gleich die Original eMail, dort hat ja auch der entsprechende Mensch der LPR unterschrieben und steht sicher gerne für telefonische Bestätigung des ganzen zur Verfügung.

Ich verstehe schon, daß es komisch aussieht wenn ein Newbie einfach so in ein Forum platzt und das verbriefte nahende Ende eines Senders "weitergibt", über dessen Ableben schon viel spekuliert wurde.

Aber ich kan ja auch nix dafür wenns stimmt ;)

Grüße,

der Oliver

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  2. TVTV

TVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich will mal hoffen das die unsägliche Epoche des TVNah Senders wirklich zu Ende geht,das kann einen als Ex-Beteiligten nur freuen.Insbesonderest wenn für kostenloses Arbeiten noch nach einem getreten wird,darf man ja auch ein bisschen schadenfroh sein,oder nicht? Allerdings ist die Sache noch nicht vorbei,da das Ganze ja schon seit Monaten abschußreif ist und trotzdem gibt es diese Bildstörung immer noch.

3. chancy

chancy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Betrifft Bewerbung TV-nah !-

-habe heute zufällig auf eine Stellen-Anzeige im Web bei Sky-TV Gmbh angerufen,mit einem Herrn Schuhmann telefoniert und erfahren, dass die Stelle noch frei wäre. :)
    Ich solle meine Bewerbung bitte per Post schicken, da das email Postfach überlaufen würde.
    Da ich den Sender leider selbst nicht empfangen kann,
    dann ein wenig gegoogelt und natürlich danach den thread hier gefunden.:eek: .

Danke liebes Forum, das Briefporto hab ich mir gespart.:rolleyes:

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bittesehr; von denjenigen die das zweifelhafte Vergnügen haben TVfern zu empfangen.

5. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, eigentlich doch schade! Du hättest uns einen großen Gefallen dann tun können: Stecker aus der SAW ziehen!
    Und alle gucken dann so: :eek:

6. Mr.Television

Mr.Television Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um einen Stecker aus einer SAW zu ziehen müßte TV nah erstmal eine SAW haben.

Die spielen ihre Sendungen auf einen Server und der sendet das Ganze dann in das schöne Hessenland (leider).

Wie gut das der Kollege das mit der Bewerbung gelassen hat, wäre schade ums Porto gewesen den außer Spesen nix gewesen.

Ist aber schon dreist immer noch so zutun als ob man der tolle Fernsehsender wäre, und auch noch telefonisch zusagen ja die Stelle
    ist noch frei. Na klar ist die noch frei wer will schon freiwillig und ohne Kohle für TV nah (fern) arbeiten.

Das war`s mal wieder von mir für den Moment...........

Viele Grüße :winken:

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Gab es nicht auch mal Live Sendungen von TVfern?

Naja, stimmt ist echt verdammt lange her.

So um Weihnachten 2004..:p :winken:

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kann jemand mal diesen Server hacken?

9. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die setzen sehr wahrscheinlich zum Playout dieses Produkt ein:
    http://www.sunrise-video.ch/multimedia/Sites/masterplay.htm
    (Sunrise wurde von Teletrend ausgegründet)

Zur Erklärung meiner Vermutung: Beim tvnah Sendestart war am Anfang ein Testbild mit der Aufschrift "teletrend" zu finden. Und bei Teletrend konnte man genau dieses Produkt zum Playout finden, bis zur Ausgründung an Sunrise.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Olliver, hast dir also auch die Nacht von 6.12.2004 um die Ohren gehauen! :winken:

Denn nur wer ganzganz am Anfang dabei war hat die "teletrend" Schrift gesehen.

Das war max. 10 - 15 Minuten in jener Nacht.

Dann kam für paar Tage das Testbild mit den Farbigen und SW vertikalen Balken.