1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Thread hier ist auf Platz fünf von den Bayern DVB-T Talker hier verdrängt worden.

Na, die haben zwar HSE aber nicht so einen Trash-Sender.

Daher bisher nur Technische Diskussion dort.

2. omili

omili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tv-nah bald tv-fern?

Hallo Leute!
    Nachdem ich diese "nette" Diskussion hier Anfang der Woche mal im gesamten durchgelesen habe, hat mich die Neugier gepackt.

Deshalb habe ich einfach mal eine eMail an die LPR geschickt, wie es denn nun mit Lizenzvergabe, Lizenzdauer usw. für tv-nah aussieht.

Lustigerweise bekam ich dann heute eine durchaus nette und erhellende eMail von der LPR mit folgendem Inhalt (die Namen habe ich mal ausge"xxxx"t, wers aber genau wissen will, kann mich gerne anmailen):

---email begins---
    Sehr geehrter Herr xxxx,
    es zeichnet sich gegenwärtig ab, dass in Kürze die Ausstrahlung von tv-nah über DVB-T eingestellt wird. Nähere Auskünfte hierüber kann ich zur Zeit nicht machen, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt. Auch über die Nutzung des dann frei werdenten Übertragungskanals vermag ich gegenwärtig keine konkreten Aussagen zu machen. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

im Auftrag

xxxxxx
    ---email ends---

Ich hoffe, der Diskussion zu weiteren Impulsen verholfen zu haben ;-)

Grüße an alle.... der Oliver.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bestätigt ja, was alle schon gewusst haben.

Evtl. war der Threaderöffner ein Hellseher; aber alles was danach kam deutete auf ein Sterben von TVnah hin.

Äh, ich bin für Radio auf den restlichen Bits von K64.

Kannst du das via eMail an die LPR wünschen?

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn schon Radio über DVB-T, dann aber bitte wenigstens Programme, die bisher nicht über UKW zu empfangen sind.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

@robiH

Ok, welche?

Mache mal eMail an die LPR.

6. Faber

Faber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nada

Jubel, ich auch!!:)

Bin für Hamonie FM, da ich es in meinem Wohnbereich nur sehr schlecht über die normale Radioantenne empfangen kann.

Schönen Tag noch

Faber:winken:

7. ugly

ugly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tv-nah bald tv-fern?

Wow, das klingt ja richtig, richtig positiv. Mittlerweile hab ich fast schon selbst nicht mehr dran geglaubt, trotz der mir von StefanG zugesprochenen hellseherischen Fähigkeiten :D
    Die brauchte es vor knapp 6 Monaten aber eigentlich gar nicht, denn von Anfang an war klar, daß da Amateure am Werk sind. Da konnte nun wirklich jeder offene Kanal spielend mithalten. Auch die sogenannte Geschätsführerin, einst Moderatorin beim hr, konnte da nichts wirklich wettmachen.
    Fernsehen machen will nunmal gelernt sein.

Wieviel Geld für dieses kleine Abenteuer drauf gegangen ist, würde mich schonmal interessieren.

So, nun aber genug. Hoffen wir mal auf bessere Zeiten. FFH und harmony.fm, das wär doch schonmal was. Das hätte jedenfalls was einzigartiges, Radio über DVB-T in Deutschland.

In diesem Sinne...

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

FFH, Planet und Harmony sind über UKW zu empfangen. Was soll eine Doppelung über DVB-T bringen?

9. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@omili: Ich glaube Deiner Mail nicht! Die LPR ist was Kommunikation per e-mail angeht eine Entwicklungsanstalt. Antworten erhält man von dort, wenn überhaupt, erst nach mehrmaligem Anschreiben und das per Post. Das Wort "schwebendes Verfahren" entlarvt meiner Meinung nach die Mail, da diese Aussage hier von einigen Schreibern bereits im Vorfeld gepostet wurden und Du das übernommen hast. Sorry, wenn ich mich irren sollte.
    Warum sollte die LPR auf etwas antworten, was nicht geklärt ist. Das würde nur Raum für Spekulationen öffnen und das traue ich ihnen absolut nicht zu. Die Rechtsabteilung der LPR wird sich nicht so ins Fettnäpfchen setzen und Mutmaßungen veröffentlichen. An die Öffentlichkeit gehen Fakten - oder hast Du interne-Connections?

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Egal ob omili ein Fake ist oder nicht.

Die Tage von TVnah sind gezählt.