1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. Mr.Television

Mr.Television Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Das läuft dann in die Richtung hast Du mal einen Euro für ne TV Show.

Ich glaube nicht das ein Bürgermeister oder eine Stadt so dumm sind sich auf so was einzulassen.

Taja der Traum bei TV nah Fernseh zumachen platzt immer mehr wie ne Seifenblase.

Aber wir sind nicht böse wenn´s nicht klappt mit dem Programm,
    es sind schon ganz andere baden gegangen vielleicht hätten die jemand fragen sollen der sich damit auskennt.

Und wenn alles schief geht können ja Frau Nocker Bayer und Herr Schuhmann eine Sendung im Offenen Kanal Gießen bestreiten
    dafür wird es reichen.

:eek: :LOL: :D

2. Faber

Faber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nada

Tach Leute!
    Die Sendung wurde nicht nur auf der Webseite von Hr. Schuhmann angekündigt, sondern auch in dem Artikel des "Wetzlar Kurier". Vielleicht wird es ja doch noch was? Bleibt zu hoffen, dass dies dann nicht durch Fördergelder aus der öffentlichen Hand realisiert wird.

Dann les mal bitte die Bezeichnung dieses Threads und die diversen Meinungen dazu. Ich glaube schon, dass die Mehrheit der User böse sind und das mit Recht, wenn durch das Nichtabschalten von Tvnah die übrigen DVB-T Sender weiterhin in ihrer Empfangsqualität beeinträchtigt werden.
    Hätte man dich vielleicht fragen sollen? Wenn ja, würde man dass dann auch tun können?;)
    Mit "reichen" meinst du wohl, dass die Beiträge im OK Giessen auch nicht so berühmt sind. Oder sehe ich das falsch? Ich konnte leider bis dato nur ein paar Sendungen sehen und die waren ab und an wirklich besser und interessanter als einige der großen Sender. Dass die Sendungen von Laien gemacht werden, die ihre Freizeit dafür opfern, finde ich um so lobenswerter. Doch wie in meinem letzten Posting bereits erwähnt, wird es wohl kein OK über DVB-T geben. Also wäre es mehr recht als billig, den DVB-T Nutzern einen adäquaten Ersatz für TVnah anzubieten.

Macht euch Gedanken lpr-hessen!:confused: :rolleyes:

Faber:winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  3. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dem TV-Admin hat es ja überraschend die Sprache verschlagen. *g*
    Bei dem was ich hier gelesen habe weiß ich ja nicht, ob man dort Schuhmann unbedingt wiederhaben möchte... :confused:
    Aber eine 35. oder gar 40. Pilotsendung von "Talk & Fun" macht sich bestimmt gut in der Vita und wirkt auch sehr professionell. :D

Ich könnte mir gut so etwas wie eine OK-Mix auf DVB-T vorstellen, sofern das technisch realisierbar wäre. Jedem hessischen Offenen Kanal steht ein Programmtag zur Verfügung. Einfließen lassen könnte man darin noch, wieviele Programmtage ein OK normalerweise hat und wie oft das Programm noch nach der Erstausstrahlung wiederholt wird. Offene Kanäle mit wenigen Sendetagen und Wiederholungen werden gegenüber denen mit vielen Sendetagen und Wiederholungen begünstigt. Es muss natürlich aufgrund der gesteigerten Reichweite stärker darauf geachtet werden, dass wirklich alle Sendungen unkommerziell sind und keinen gewerblichen Hintergrund in irgendeiner Form verfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  4. Mr.Television

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Fernsehfreunde

der Anspruch bei TV nah ist noch weiter gefallen kommt aber langsam ans Mittagsprogramm von RTL dran nur an das in den 90igern.

Will sagen ich würde mir keine Tatoostudiobesitzer ins Studio holen und über ihre Arbeit reden war alles schonmal da bei RTL.

Mich wundert nur das Herr Schuhmann nicht mehr vor der Kamera auftaucht.

Vielleicht bereitet er doch ein Comeback von seiner heißgeliebten Sendung Talk & Fun vor wer weiß.

Das war´s mal wieder von mir für heute.........

Immer daran denken bleibt locker und immer schön nett zueinander.

:winken:

5. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kaum zu glauben: Ausgerechnet der "Artikel" des Wetzlarer Kuriers wird jetzt auf der Homepage von Stefan Schuhmann zitiert. :rolleyes:

6. Mr.Television

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Fernsehfreunde

hab mich mal auf der Homepage von Herrn Schuhmann umgesehen, muß sagen der trägt sehr dick auf.

Naja wenn man sonst nichts hat woran man glauben kann dann an sich selbst.

Er glaubt ja immer noch das er das Fernsehen neu erfunden hat, nicht zuvergessen seine tolle Sendung Talk & Fun.

Wenn die so klasse wäre dann hätte sich bestimmt kein großer Sender das entgehen lassen.

Da es aber kein Interesse von großen Sendern gibt, was lernen wir daraus kann es nicht weit her sein mit Talk & Fun.

Da fällt mir ein dann passt die Sendung hervorragend zu TV nah.

Oder nicht..............

Das war`s mal wieder von mir für heut`

:winken:

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Tja. Ich wäre nach wie vor für Abschalten und Neuausschreiben.

Ich glaube nicht das da von Seiten TVnah noch etwas vernünftiges kommt.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das habe ich auch schon immer vermutet.

Das TVnah ein Goodwill - Test der LPR ist.

Naja, ein Test kann ja auch mal negativ ausgehen.

Dieser hier ist gründlich in die Hose gegangen.

Daher wird ziemlich sicher baldigst TVnah auf DVB-T verschwinden.

Immerhin gibbet es dann min. 2MBit/s mehr für die anderen FS-Sender auf K64.

Evtl. passt dann auch noch ein bischen Radio drauf.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Gestern war eine Art TravelShop auf TVnah.

Da wurden Städtereisen verscherbelt. Direkt von der Chefin von TVnah.

10. Faber

Faber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nada

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sie sogar "Aufsichtsratsvorsitzende" ist. :)

Schönen Tag noch

Faber