1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

  1. Brainman2k

    Brainman2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    mahlzeit!

    also ich bin auch dafür, dass dem sender endlich der saft abgedreht wird. die senden ja noch nicht mal wie angekündigt von 20uhr bis 23uhr. gestern war schon viel früher zappe.
    von wegen testbetrieb. warum haben die überhaupt nen "ganztages"-platz bekommen? hätte doch auch ein halbtagsplatz ab 20uhr gereicht, oder?

    die sollen lieber mal mtv, nbc europe, dsf oder ähnliches einspeisen....
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Och nee Michael. Es steht doch X mal das TVnah von Fernseh Mittelhessen GmbH betrieben wird.

    Na, auf welche Region schliesst du da?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ich wiederhole mal meinen anderen Vorschlag.

    Wie wäre es, statt TVnah, mit 4-6 Radioprogrammen auf K64?
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Man redet hier oft von Verschwendung durch verfehlte Politik der Verantwortlich.

    In dem Falle hier der zuständigen Medienanstalt.

    Das bunte Standbild verbrät nun konstant 2 MBit/S.

    Das einfache Testbild der ersten drei Tage hat nur 1 MBit/s gebraucht.

    Es wäre daher fast besser den TVnah abzuschalten und die frei Bitrate auf die anderen FS-Programme zu verteilen.

    Immerhin ein Sport- und ein Naturfilmkanal. Das käme endlich mal der Bildqualität zugute.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Stimmt. Man sollte das Standbild schleunigst animieren. Vorbeiziehende Wolken sind schön datenintensiv :)
     
  6. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es TV Nah geworden, weil sonst niemand den Kanal haben wollte.

    Also ist doch die ganze Diskussion hier ziemlich überflüssig - oder?

    OK - Radio wäre cool. Aber mit den Vergabebedingungen des LPR wohl nicht vereinbar.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ich kann mir platterdings nicht vorstellen, daß von dem halben Dutzend "Mediendiensten", die sich beworben haben, alle abgesprungen sind. Selbst TV Travel Shop wäre besser als dieser Dillentantismus, und sei es nur, um sich in schönere Regionen zu träumen.
     
  8. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Das glaub ich nicht. Wie schonmal gesagt, es ist unbekannt wieviel tvnah für den Sendeplatz zahlen muß, aber so viel kanns eigentlich sein. Jedenfalls kann es nicht so viel sein, daß es sich für keinen anderen Sender nicht lohnen würde. Und welcher (Privat-)Sender ist nicht daran interessiert seine Reichweite zu erhöhen?
    Das einzige Problem sind hier die Ausschreibungskriterien und die sehen offensichtlich keine weiteren "normalen" Sender vor. Ich tippe einfach mal darauf, daß man DVB-T hier einen individuellen Touch geben wollte. Da es nicht möglich ist DVB-S in der Quantität zu überbieten, bietet man Programme die es exklusiv auf DVB-T ist. Grundsätzlich erstmal keine schlechte Idee, aber wenn man sich mal die Umsetzung ansieht wird es zu einer solchen. Diese tvnah-Geschichte läßt mein Vertrauen in die Projektverantwortlichen ziemlich schwinden.
    Warum startet man nicht einfach eine Umfrage? So erreicht man doch die größte Zufriedenheit...
     
  9. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Das setzt aber voraus, es gibt wenig Plätze und jeder will einen haben.

    Das scheint aber garnicht der Realität zu entsprechen. CNN wollte ihn nicht, die Shoppingkanäle wollten ihn nicht. Viacom hat sich erst garnicht um einen Platz bemüht.

    Und vielleicht sollte man erst mal abwarten. In der Zwischenzeit kann man sich mal alte Videos vom Sendestart von RTL reinziehen. Oder von TV Baden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Es war zu hören das Radio FFH bei der LPR um einen DVB-T Radiosendeplatz angefragt hatte.

    Ob das nun wie eine Bewerbung zu Werten ist, weiss man nicht.