1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Der Thread hier ist an Dritter Stelle der Hits und Fünfter Stelle der Antworten.

Immerhin.

Aber, die jeweiligen Spitzenplätze sind doch noch so weit entfernt, so das ich nicht glaube das dieses Mistthema es schafft auf den jeweilgen Thron.

2. Faber

Faber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nada

Danke für den Hinweis. Wenn das so weitergeht bin ich recht zuversichtlich, dass das klappt. Ich hoffe nur, die hier geführte Diskussion wird weiterhin sachlich verlaufen und nicht in einen verbalen Schlagabtausch abdriften. Kritik, wenn sie denn angebracht ist, kann sogar positives bewirken. Vorausgesetzt man stellt sich der Kritik. Da ich weder das Programm noch die Macher von Tvnah kenne, kann ich nicht beurteilen, ob die Kritiken berechtigt sind. Und wenn ja, die Macher die Kritik vertragen können. Sollte sich hinter "TV Admin", wie vermutet, wirklich einer der Macher verbergen, muss ich schon sagen, hier ist ein ganz erhebliches Selbstbewusstsein vorhanden. Kann nur hoffen, dass das Programm dieses dann auch rechtfertigt. Da der Tenor jedoch eher in die andere Richtung geht, glaube ich das eher weniger. Wie dem auch sei, ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn hier ein Mitarbeiter meines Kabelnetzbetreibers mitlesen würde. Da ich wohl kaum in den "Genuss" von DVB-T kommen werde, könnte er mir mal Auskunft darüber geben, ob eines Tages vielleicht der OK Giessen im Kabelnetz zu finden sein wird. Gerade das Bürgerfernsehen, wie es üblicherweise genannt wird, bietet oftmals eine nette Abwechslung zum allgemeinen Fernsehallerlei.

Wünsche noch einen schönen Abend. Nächtle!:rolleyes:

3. Christophorus

Christophorus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu darf ich nur hinzufügen, daß mir, sachlich und objektiv betrachtet, im Augenblick jeder offene Kanal lieber wäre als diese Frequenzverschwendung die im Namen eines tvnah betrieben wird. Mal wirklich Spaß beiseite. Dieser Sender ist nichts anderes, ich befürworte auf jeden Fall ein gut gemachtes lokales Fernsehprogramm, aber das Problem mit tvnah ist aber schlicht folgendes, daß es hier einfach kein Programm gibt! Ich bin in der Tat verwundert, daß in einem organisierten und regulierten Land wie Deutschland so etwas überhaupt möglich ist... (ich darf dazu anmerken, daß ich geschäftlich sehr oft auf dem Balkan bin, da würde mich sowas nicht wundern, aber hier...).

Eine sinnvolle Ergänzung im Rhein-Main Gebiet wäre meines Erachtens der OK OF/Ffm, dieser könnte auch mit einer weiteren Verbreitung ein echtes Aufleben erfahren. Schwierig hierbei wäre sicher die Finanzierung, aber auch da ließen sich sicherlich Lösungen finden.

4. digirok

digirok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das letzte Aufbäumen???

Das Auftreten von TV Admin - schon der Nickname ist bemerkenswert - war warscheinlich das letzte Aufbäumen des sterbenden "Opfers" vor dem endgültigen Tod, wie es aus B- und C-Movies allseits bekannt ist.
    Interessante Einblicke jedenfalls in den allseits "beliebten" Sender. Vieleicht können sich die letzten Reste dort noch ein neues Leben als Kartfahrer aufbauen - Schumi hat ja auch mal so angefangen. Und ob man nun Schumi-Schuhmacher ist oder Schumi-Schuhmann heißt ist dann auch egal.

P.S.: Wie kann ich hier einen Scan reinladen von Festplatte aus? Hab da einen putzigen Zeitungsartikel gefunden Ihr würdet Euch kaputtlachen.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das letzte Aufbäumen???

Scan in Jpeg wandeln; so das man noch was lesen kann.

Hochladen auf z.B. www.directupload.net

Dann hier in der Antwort referenzieren.

Oder OCR Software bemühen und Plain-Text hier reinstellen.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Also mich wundert in unserem Ländle nix mehr.

Unbrave Multikonzerne / Medienveranstalter bleiben in unserem Staat ungeschoren.

Jeder Bürger wäre schon lägst bei solch unbraven Verhalten vor Gericht usw. gelandet.

Also bleibt schön Brav. Und schaltet endlich was anderes auf "TVfern".

7. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Was habt ihr alle eigentlich, dass ihr euch hier mit 400 Antworten das Maul darüber zerreißt? Schlechte publicity ist auch publicity und so hat TV-Nah in gewisser Hinsicht Erfolg und Resonanz gehabt! Ich habe den Sender zwar nicht in Köln aber wenn doch, wüsste ich, wie ich vorgehen würde:

1. Setup Menü der STB Box aufrufen.
    2. "Dienst Konfigurieren" Untermenü aufrufen
    3. Senderliste aufklappen.
    4. TV-Nah markieren
    5. Die gelbe Taste auf Fernbedienung (LÖSCHEN) drücken.
    6. Die Sicherheitsabfrage der Box mit der "OK" Taste bestätigen.
    7. Fertig damit sein! Kein TV-Nah mehr, über das man beim Zappen stolpern kann.

SO EINFACH IST DAS! :winken:

Die TV-Nah Macher werden schon noch früh genug merken, dass kaum jemand ihren Shit in seiner Box gespeichert hat und demnach auch keine Zuschauer existieren. Und wenn mal wieder ein wichtigerer und besserer Sender an dem Sendeplatz Interesse zeigt, wird von entsprechender Stelle schon dafür gesorgt werden, dass TV-Nah den Platz frei macht, verlasst euch drauf!

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Och.lass uns doch den Lästethread hier.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Lumpf - Dumpf.

Am 6.5. sind exakt 6 Monate TVfern erreicht.

Ob da der Test zu Ende geht?

Testergebniss: Qualen und Schrecken.

Also besser Jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Gelle liebe LPR ihr lest doch auch hier mit.

Also macht mal was euer Job ist...aufauf.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nee, erst am 6.6.