1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Evtl. werden an Journalisten und Kameraleute gespart.

Dafür ein - zwei Beiträge in einer Endlosschleife gesendet; wenn denn mal TVnah sendet.

Damit man für Nordhessen sparen kann. :D ;)

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Forderung:
    TVNah Hessenweit analog ins IESY-Kabel. Dafür kann man eines der "wichtigeren" Programme rausschmeißen.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Yoh, das wäre doch was.

Zumal ich mal gehört habe, das via Kabel einen Haushalt zu erreichen nur 11 Cent kostet, während via DVB-T das gleiche 22,- Euro kostet.

Wäre doch dann ein echtes schäppchen für TVnah.

PS: Hoffentlich wurden bei obigen Vergleich nicht Äpfel mit Birnen verglichen!

4. Mr.Television

Mr.Television Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

"Wow" Deutschlands schlechtester Privatsender hat mal wieder gesendet am Samstag um ca 0.00 Uhr die 399igste Wiederholung des Kartrennen in Wetzlar.

Tja wenn man sonst nichts zusenden hat.

Kann mich mal jemand aufklären wer die sogenannten Moderatoren von TV Nah sind muß man die Kennen?

Bin echt mal gespannt wie lange die noch so im DVB-T hier so rumdümpeln.

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: ... das fragen wir uns schon seit dem 06.12.04. :(

mfg die BIBI aus NEUSTADT

6. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am bekanntesten ist ja Fr. Nocker-Bayer. Sie war mal vor Jahren beim HR und hat dort - wenn ich mich erinnere - das Wetter "gemacht". Hat sich dann aber mit "Fernsehen Mittelhessen" in Heuchelheim selbständig gemacht. "FM" war zunächst als Betreiber auf der tvnah Homepage genannt, jetzt ist dort eine skytv GmbH eingetragen. Ob das was heißt? Die anderen Moderatoren (außer ihr habe ich noch so einen nuschelnden Mann gesehen, sonst keinen) sind unbekannt.
    Und ich bezweifel, dass es dort Journalisten jemals gab. Da hat sich jemand kräftig verhoben.

7. Mr.Television

Mr.Television Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So , so die Dame soll mal beim HR tätig gewesen sein bestimmt kurz vor Sendeschluß weil länger kann man so was nicht ertragen.
    Ich hab mal im Internet gestöbert und eine Homepage gefunden das muß der tolle Moderator sein ohne Vorbildung Stefan S.
    Der Link lautet www.stefan-schuhmann.de schaut euch das mal an bin auf eure
    Meinung gespannt.

8. Faber

Faber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nada

Hallo Leute!

Ich meine mich daran erinnern zu können, von Stefan Schuhmann mal was beim Offenen Kanal Giessen gesehen zu haben. War nicht schlecht gemacht, leider lies seine Moderation stark zu wünschen übrig. Das war eine Talk Show mit interessanten, bis hin zu skurilen Gästen. Ich konnte sie nur ab und an bei einem Kumpel gucken, da mein Kabelnetzbetreiber weder den OK Giessen, noch TV nah einspeist. TV nah über DVB T zu empfangen ist mir, da ich nicht im Empfangsgebiet wohne, leider oder besser Gott sei Dank, nicht möglich. Die Webseite von TV nah, die bis dato meine einzige Informationsquelle über den Sender ist, wird nicht gerade oft aktualisiert. Ich finde es wünschenswert, wenn es wenigstens ein Gästebuch dort geben würde. Man hätte so die Möglichkeit dort seine positive oder negative Meinung los zu werden. Auch auf der Homepage von Hr. Schuhmann ist keines zu finden. Finde ich schon ein bisschen arrogant. Am Geld kann’s wirklich nicht liegen, wenn ich sehe was der Moderator an Honorar für diverse Leistungen einfordert.
    Abschleißend kann ich sagen: "Mann, ich bin echt froh, dass ich über Google hier in diesem Forum gelandet bin."

Ich wünsche allen Schreibern und denen, die es noch werden, einen schönen restlichen Maifeiertag.

cu Faber:winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz ganz am Anfang gab es bei TVnah mal ein Gästebuch.

Zu der Zeit wo das Standbild noch ein echtes Testbild war, mit farbigen Streifen usw.

Ist ja schon echt selten geworden sowas, im Fernsehen.

Dafür habe ich diese im Gästebuch gelobt, da konnte ich meinen FS-Geräte Geometrie neu einstellen.:D :cool:

10. Faber

Faber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nada

mmh.. vielleicht ist denen das ständige gelobt werden echt zu viel geworden, ;) so dass sie sich dazu entschlossen haben, das Gästebuch abzuschalten. Mittlerweile ist das Gästebuch des OK Giessen ebenfalls deaktiviert worden. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der es dort in Puncto Moderator Stefan Schuhmann mächtig zur Sache ging. Mittlerweile ist mir wieder eingefallen wie die Sendung hieß, Talk & Fun, welche ich wirklich nicht schlecht fand. Leider fehlt mir, in Sachen Sendequalität, der Vergleich zu TVnah.

cu Faber :winken: