1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Seid froh, daß es TVNah gibt. Wenn TVNah geht, kommt automatisch QVC dran.
     
  2. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Da fällt mir dann die Entscheidung wenigstens umso leichter, das Programm aus meiner Senderliste zu verbannen :D
     
  3. andree

    andree Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    qvc macht im gegensatz zu tv-nah aber noch sinn. schließlich hat der sender im vergangenen jahr gewinne gemacht, er scheint also geschaut zu werden. das kann man von tv-nah sicherlich nicht behaupten.:D
     
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Die oeffentlich-rechtlichen bekommen seit 40 Jahren kein gescheites Programm hin. Ich kenne den TVnah nicht, aber lasst denen jetzt doch einfach mal ein paar Monate Zeit. Dann koennt ihr immer noch meckern. ;)
     
  5. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Leider habe ich den Brief des Projektbüro gelöscht. Dort hieß es auf der zweiten Seite, dass QVC seine Bewerbung zurückgezogen hat. Leider war er nicht ganz aktuell, es stand dort noch, dass K64 evtl. erst im Frühjahr startet. Weiter ging es darin, dass nach dem Rückzug von QVC die Auswahl zwischen Euro1, tvnah und HSE erfolgt.
    Was wäre Euro1 gewesen?
    tvnah wird doch von der FernsehenMittelhessen betrieben. Als ihre Webseite noch geschaltet war, konnte man lesen, dass sie Reportagen und Newsbeiträge für alle großen Sender liefern. Da mit verdienen die wohl ihr Geld.
     
  6. aleusius

    aleusius Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Besser TV Nah als MTV,Viva oder solch jugendgefährdender Quatsch!:wüt:

    Aleusius;)
     
  7. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    seh ich genauso! :confused:

    Ist die Chefin von tvnah nicht die ehemalige Wetterfrau vom HR?
     
  8. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    OK. Und Klingeltöne bringt TV Nah sogar kostenlos zum Standbild:rolleyes:

    Aber bessers als 9Live oder QVC ist es allemal. Diese Sender hasse ich:wüt:

    MfG
    Wolfgang
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Trotzdem sehe ich kommen, daß der Sendeplatz von TVnah noch an jemanden anderen vergeben wird.

    Wenn ich sehe, daß RMTV zur Primetime nichts besseres einfällt als Flugbörse.tv zu bringen, könnten sie zu der Zeit genauso gut TVnah als Fensterprogramm einbauen.

    Und wenn keiner von den ursprünglich in der Rangfolge befindlichen Mediendiensten den Sendeplatz mehr will, kann die LPR ihn ja mit veränderten Vorgaben neu ausschreiben.

    Tele5 könnte ich mir noch als nette Ergänzung vorstellen.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    ich wäre dafür, dass man immer die Region dazu schreibt, wo besagter Schrott empfangen wird. Ich als Berliner empfange diesen Sender nicht. Und wie ich hier aus den Beiträgen erfahre, scheint das auch kein großartiger Verlust zu sein ;)

    Also bitte immer dazu schreiben, WO ihr diese Sender empfangt! DVB-T ist regional!