1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Ich vermute mal, das die Technische Zulieferstrecke eingehalten wird (werden muss).

Und da ist ja irgendwie der (Pleite!) TVnah Sendetechnik mit drinne.

Diese Technik hat sich dann mal verschluckt...

Aber egal. Ändert das und macht hier ein bischen Radio drauf.

Z.B. FFH.

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

derzeit sendet K - TV auf den Kanal.Hier kann offensichtlich jeder machen was er will.Mal gucken wieviel schwachsinn hier noch verbreitet wird. Ich werde mal ne Mail an ENDEMOL schicken.Vielleicht gibt es dann bald auch: ,, BIG DOOF,, !!!

mfg die BIBI aus NEUSTADT

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Echt. Mal sehen ....kram.... ja ich habe hier noch ein Video vom letzten Kindergeburstag.

Nu..wie komme ich damit auf den Sender?

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, immer wenn ich eingeschaltet habe am WE sendet K - TV auf den Kanal.

So schnell kann wahrscheinlich keiner die DVB-T Kennung umschalten, wie der primäre Inhalt gewechselt wird.

Daher heisst die Kennung nach wie vor TVnah.

Aja, nennt es doch TVnah und schaltet mal Radio drauf. Das wäre mal was.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  5. Christophorus

Christophorus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für alle Freunde unseres "Lieblingssenders", das Testbild mit dem Klingelton ist wieder da! :D

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja Punkt 23h war dieses Klingeltestbild da.

Da ich natürlich nicht jeden Tag das Kontrolliere, schon weil ich nicht jeden Tag bis 23h mal eben FS schaue, weiss ich nicht wie normal das ist.

Aber anscheinend war es eine neue Variante des Umschalten auf dem TVnah Kanal, aber es wurde was Altes und total Langweiliges.

7. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne den Sender zwar nicht, aber jetzt gebt dem Sender doch eine Chance. Bei den Anfängen von RTL bzw. Sat1 sah es auch nicht besser aus.:eek:

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Och nee @DMS.

Ich glaube die Situation ist eine andere.

Bei den Anfängen von RTL, EUREKA (ja so hiess Pro7 mal) und SAT1 war die FS Programm Welt noch klein.

Es war eine Sensation das überhaupt Private FS senden durften und sich ausschliesslich durch Werbung finanzierten.

Das ist heute was ganz anderes.

Sendekapzitäten wie Freq. und Bits sind rar; gerade wegen der privaten Prg. Vielfalt.

Wer heute ein neues Pgr. Profitabel machen will und somit seinen zugeteilte Übertragskapazität rechtfertig, muss eine atraktive Lücke finden, die den Zuschauer (für Pay-TV) und/oder die Werbewirtschaft (für Einschhaltquoten) überzeugt.

Das dies gelingt zeigen Spartensender diverser Pay-TV Anbieter, die momentan boomen.

D.h., ein ständiges Testbild oder ständige Lachnummern sind von diesem Ziel weit abträglich.

Wenn doch, naht sich die Pleite unaufhörlich.

Weiterhin ist so eine Vorgehensweise eine Kapazität- und Bitverschwendung des allgemeingutes 'Frequenzband'.

Z.B. könnte man statt so einem MPEG2 Testbild auch ca. 10 Radio auf DVB-T aufschalten.

Aber der Wurm liegt noch tiefer. Eigentlich wurde die Landesmedienanstalt betrogen.

Lest euch doch mal auf der HP der LPR Hessen die Zulassungsbedingungen für einen DVB-T Kanal durch.

Da wird schnell klar, das die Möglichkeiten ein Testbild zu senden als Zulassungkriterium bei weitem nicht ausreicht um zugelassen zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Müsste der Kanal nicht eigentlich K-TV heissen.

Immer wenn ich einschalte (ausser ganz spät -> da läuft Standbild) läuft K-TV.

Heisst das eigentlich Katholiken-TV ausgeschrieben?

Bestimmt, da man immer solche Popen in einer mystischen Kirchen - Ecke werkeln sieht?

Von Bibelzitaten jedenfalls ist da nix. Also auch eine SendeForm von Spiritismus.

Bräuchte es nicht für sowas Jugendschutz?

Also ich bin für Radio auf dem Kanal.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123

Von www.martin-schmid.com:
    Meine Pläne für ein Fernseh Comeback am 11.3.05 musste ich wegen eines Streiks der Mitarbeiter von TV Nah, auf Eis legen. Die freiberuflichen Mitarbeiter hatten sich geweigert, die Sendung Astrofon zu produzieren. Auf dem Bildschirm bin ich somit erst ab 1 April 2005 zu sehen. Über welchen Sender, werde ich noch bekanntgeben und ich hoffe, es ist kein Aprilscherz.