1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DB_420

DB_420 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hessen News

Welche Verschlüsselung nutzen ISH/Iesy eigentlich für tividi free, wo man doch eine SmartCard braucht?

Gruß
    Daniel

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi
    Die Werte sehen wie folgt aus:
    1French Hits128kBit/s / 48kHz
    2Euro Hits128/48
    3New Age160/48
    4Beautifull Instruments160/48
    5Traditional Country160/48
    6Modern Country160/48
    7Opera160/48
    8Symphonic160/48
    9Popular Classical160/48
    10Indian Pop128/48
    11UK Hits160/48
    12Italian Contemporary128/48
    13German Hits128/48
    14German Schlager128/48
    15German Rock128/48
    16German Folk128/48
    17Great Standards160/48
    1890`s Hits160/48
    1980`s Hits160/48
    2070`s Hits160/48
    21Rock n Roll Oldies128/48
    22Rock en Espagnol128/48
    23Salsa128/48
    24Latin Contemporary128/48
    25Brazil Carnival128/48
    26Big Band Swing160/48
    27Smooth Jazz160/48
    28Classic Jazz160/48
    29Contemporary Jazz160/48
    30Acid Jazz160/48
    31Dutch Hits128/48
    32Turkish Pop128/48
    33Classic Rock160/48
    34Metal128/48
    35Alternative128/48
    36Dance160/48
    37Retro Dance160/48
    38Trends128/48
    39Contemporary Pop160/48
    40Hottest Hits160/48
    41Love Songs160/48
    42Power Hits160/48
    43Blues128/48
    44Classic R&B128/48
    45R&B / Hip Hop128/48
    46Reggae128/48
    47RAP128/48

kBit/s---kHz

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  3. JLuecking

JLuecking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die ausführliche Info. Das erklärt einiges. 128 kb/s ist doch etwas knapp bei mp2.

Ich nehme an, die Datenraten sind von Xtra Music vorgegeben.

Grüße
    Joachim

4. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wir lernen also: wenn Bibi ( Chefredakteurin der Neustädter Nachrichten :D ) Vermutungen anstellt, dann klingt das so - Zitat:

[​IMG] 01.11.2005, 06:05 #598 karlakolumna vbmenu_register("postmenu_1030174", true);
    Junior Member

Registrierungsdatum: 10.2005

Zitat:
    Zitat von Oliver.M
    Ist die Bildqualität auch auf den anderen Sendern so? Kann bitte einer der "Alt"-Ish-Kunden darüber was sagen?
    Oder ist das nur so wegen der Zuführung von Kerpen nach Frankfurt durch die Komprimierung so? Evtl. auch nur auf dem Kanal.

Das wäre vor einem Abo schon wichtig zu wissen!

Die miese Quali ist nur auf den Info - Kanal. ! Alles andere ist Topquali !
    p.s.: Aus lizensrechtlichen Gründen musste einige Passagen unkenntlich gemacht werden. Wer Augen im Kopf hat, müsste das eigentlich sehen.

:love: Grüße aus Neustadt
    tividi SPORTS
    tividi GLOBAL
    tividi PRIVAT
    tividi PROFESSIONAL
    NEUSTADT.TV
    Geändert von karlakolumna (01.11.2005 um 07:55 Uhr).

Allein für Deine ständige angriffslustige Wortwahl würde ich Dich schon wieder rausschmeißen. Du verbreitest hier Deine Hirngespinste als Informationen aus erster Hand. Iesy ist ein Sch**ßladen, und wenn Du Dich auf den Kopf stellst.

Das ganze neue Digital-Angebot ( inklusive der kostenpflichtigen Free-TV-Programme :eek: ) ist absoluter Mist, juckt mich keinen Meter. Wo bleibt denn der ARD-Hörfunktransponder, Bibi?

Auf aktuelle Nachfrage beim iesy-Kundendienst ( ein Widerspruch in sich ) über die Einspeisung des digitalen ARD-Kanals wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass iesy derzeit überhaupt nicht plant, die Programme zur Verfügung zu stellen. Aber man wünschte mir Gute Unterhaltung mit dem analogen TV-Programmangebot...

Ein Konzern, der solche Informationen an Endkunden verbreitet, gehört direkt dicht gemacht.

Grüße vom Grinch

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da sollte sie sich wirklich ein wenig mehr zusammenreissen ...
    ... an den Infos ist irgendwo aber auch etwas dran. Wie karlakolumna irgendwo auch schrieb, stammen die Infos aus einer Planungsgruppe die offenbar für das Digitalangebot zuständig ist. Und wenn Info's kommen, bei denen noch gar nichts entschieden ist, kann es durchaus passieren, das einige DInge gar nicht zutreffen. Generell sollte man nicht alle Infos auf die Goldwaage legen, die hier im Forum gepostet werden ...
    ... jedes Unternehmen ist ein Schei**ßladen, wenn man irgendwo mit dem unzufrieden ...
    ... Zwingt Dich denn jemand das Angebot zu nutzen ? Jeder hat seine persönlich Ansprüche und kann selbst entscheiden, ob er das Angebot nutzt oder nicht
    ... nach meinen Informationen verhandelt die ARD konkret mit allen Kabelnetzbetreiber über die Einspeisung des Radiotransponders. Der Radiotransponder kommt ganz bestimmt, nur wann geanu, das bleibt abzuwarten ...
    ... wie bereits erwähnt, stammen die Infos aus einer Planungsgruppe und haben keinen öffentlichen Charakter. Deshalb ist die Aussage des Kundenservice fürr mich nachvollziehbar, denn die Mitarbeiter werden da frühestens informiert, wenn die Sache durch ist.
    Ich selbst ahbe am 5.10.05 vom ish-Kundenservice folgende Antwort erhalten
    ... seit dem 26.10.05 wird "Das Vierte" in NRW auch digital verbreitet ...
    ... ich kenne keinen Fall hier im Forum, wo von einem Kabelnetzbetreiber irgendwelche Info's offziell bestätigt hat. [/quote]

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wieso kostenpflichtig ? Naja, man braucht einen Digitalreceiver, der kostet immerhin auch Geld und irgendwo verteuert auch die erfoderliche freigeschaltete Smartcard den Einstiges in's digitale Free-TV angebot im Kabel, aber die Free-TV sind ansonsten "Free", also kostenlos. Es werden keine weiteren Kosten in Rechnung gestellt.
    Aber bei kompletten Kabel-Angebot, egal ob analog oder digital, TV oder Radio, fallen monatliche Kosten an. Wenn man das so sieht, dann ist auch z.B. das analoge verbreitete RTL Pay-TV .
    Selbst über Sat könnte man behaupten, RTL sei ein Pay-TV Programm, denn man mus erst einmal eine Satempfangsanlage besitzen, die einmalig Geld gekostet hat. Mit der Smartcard für tividi ist eine einmalige Anschaffung, genau so, wie die Anschaffung eines Digitalreceivers, eines TV-Gerätes etc.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach du lieber Himmel...

128, 160 kbit/s.... Das kann man ja dann gleich in die Tonne kloppen. Mir bluten ja schon die Ohren, wenn ich mir die 192 kbit/s von MCE anhöre. MPEG Layer 2 ist bei solchen Bitraten einfach nicht das gelbe vom Ei.

iesy ist mir in der Vergangenheit kein einziges Mal positiv aufgefallen. Die gesamte Entwicklung des Kabelfernsehens in Hessen ist von nicht eingehaltenen Versprechungen und Unfähigkeit geprägt.

Insgesamt erweckt iesy einen sehr dilletantischen Eindruck. Für ein Unternehmen in diesem Sektor ist das sehr, sehr peinlich.
    Eine kleine Anekdote: Eine gute Freundin von mir hatte vor rund zwei Jahren einen kleinen Studenten-Nebenjob. Der bestand darin, Kabelkunden anzurufen und nachzuhaken, ob sie denn auch brav angemeldet seien und ihre Gebühren bezahlten.
    Da möchte man denken, dass sowas von einem Callcenter oder einem entsprechen professionellen Dienstleister erledigt wird -- weit gefehlt. Die Freundin hat ein olles Notebook bekommen, auf dem 'ne Access-Datenbank war. Die Telefonate hat sie von sich daheim vom privaten Telefonanschluss geführt, sollte nur die Rufnummerunterdrückung einschalten und dann aufschreiben, wieviel sie dann für die Telefonkosten bekommt.

Hallo? Ein professionelles Unternehmen überlässt die Kundenpflege irgendwelchen studentischen Aushilfen, die das in ihrem Wohnzimmer neben der Bügelwäsche erledigen? Grandiose Leistung.

Gag

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2005
  8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wieso können iesy denn Premiere nicht drohen, wenn ihr Tividi auf allen Karten nicht frei schaltet, dann wird Premiere in Hessen nicht mehr aufgenommen. Dann wäre das Kartenploblem gelöst.

9. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vermutlich zahlt premiere auch eine hübsches Sümmchen für die diversen angemieteten Kanäle, so dass iesy es sich nicht ohne weiteres erlauben kann, die zu erpressen. Im übrigen wird iesy wohl durch langfristige Verträge an premiere gebunden sein (und umgekehrt), so dass die nicht einfach die Pay-TV-Anbieter aus dem Kabel schmeißen können, wie es ihnen gerade passt. ;)

10. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso seht Ihr eigentlich die Schuld bei Premiere?
    Ich habe schon seit Längerem eine Iesy-Karte (K02), auf der Premiere bisher problemlos lief.
    Warum kriegt Iesy das nicht hin, auf die neuen I0x-Karten Premiere mit druaf zu schalten? Schliesslich gibt es die neuen Karten ja nicht, weil Premiere etwas geändert hat, sondern weil Iesy neue Programme hat. Daher sind die m. E. in der Bringschuld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.