1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlakolumna

karlakolumna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    das wollt ihr gerne wissen, nä ?
    Anzeige
    AW: Hessen News

AXN ( UK ) kommt wohl erst ab 01.01.06. wenn ich mich nicht täusche. Irgendwo hab ich das vor kurzen gelesen.
    TCM beginnt mit seiner Ausstrahlung erst 21:00 Uhr. CARTOON NETWORK startet demnächst mit einer deutschen Version. Also kann man davon ausgehen das man auch auf die deutsche Version zugreifen wird.

Gruß aus Neustadt

2. karlakolumna

karlakolumna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    das wollt ihr gerne wissen, nä ?

AXN ( UK ) kommt wohl erst ab 01.01.06. wenn ich mich nicht täusche. Irgendwo hab ich das vor kurzen gelesen.
    TCM beginnt mit seiner Ausstrahlung erst 21:00 Uhr. CARTOON NETWORK startet demnächst mit einer deutschen Version. Also kann man davon ausgehen das man auch auf die deutsche Version zugreifen wird.

Gruß aus Neustadt

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dreifach hält besser! ;-) TCM ist aber trotzdem ein 24h-Stunden-Kanal! Hier in der Programmvorschau stehen zumindest eindeutig auch zwischen 6 und 21h Sendungen - fragt sich nur, wie die ausgestrahlt werden?

4. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh Bibi! Der war jetzt aber ganz schlecht. Aber man lernt ja nicht aus: Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen wir leider unsere Bestellnummer unkenntlich machen. Klaro und morgen ist Neujahr.
    Wer bewirbt denn sein eigenes Produkt, wenn man dabei etwas unkenntlich machen muss? Wo ist da die Logik?

Das war leider auf Grund der schlechten Qualität nicht möglich. Ich werde ein Free-Abo abschließen und wenn die Qualität auch so ist, bin ich schneller weg, als sie gucken können!

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist denn AXN (UK) vom Programm anders als die deutsche Version ?

6. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Vermutung teile ich ganz und gar nicht, ich wohne nämlich in Marburg, und das ist sowas von ausgebaut. Außerdem hat mir jemand von Iesy per Mail gesagt, daß es auch hier ab Anfang November losgeht. Wäre ja auch etwas unlogisch, wenn die das ausgerechnet in Marburg nicht anbieten würden, dem einzigen ausgebauten Gebiet außerhalb des Rhein-Main-Gebiets. Vielleicht werden wir ja morgen dann drangeklemmt. Ansonsten ist wohl mit meinem Anschluß etwas nicht in Ordnung.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was allerdings kein spezielles tividi-Problem ist. Zum Einen kommt es darauf an, wie der Kanal moduliert ist. Bei 64QAM hat ein 8MHz-Kanal eine Bandbreite von ca. 38Mbit/s, bei 256QAM ca. 50MBit/s. Wenn auf einem 64QAM modulierten 8MHz-Kanal 8 Programme Platz haben, haben bei gleicher Bandbreite pro Programm 11 Programme Platz auf einem 256QAM-8MHz-Kanal.
    Dann kommt es natürlich darauf an, mit welcher Bitrate das Programm sendet. Wenn ish beispielsweise das Programm "Das Vierte" nur mit eine Bitrate von gerademal 2,5 Mbit/s zugeliefert bekommt, macht das wenig Sinn das Signal auf höhere Bitraten aufzupumpen.
    Leider ist es der momentane Trend bei den meisten privaten Programmveranstaltern, nur eine verhältnismässig geringe Bandbreite zu verwenden, denn das spart Bares. Man sollte sich vorher ein wenig informieren, bevor man wieder alles auf die Kabelnetzbetreiber schiebt. ...

... immerhin passen auf einen 256QAM-8MHz-Kanal 20 Programme in der Bildqualität von "Das Vierte" ;)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in der Nacht der Umstellung waren kurzzeitig 2 verschiedene AXN zu sehen. AXN Germany und AXN Central Europe. Ob es dabei bleibt, bleibt erstmal abzuwarten ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Infokanal soll Lust auf mehr machen und sollte deshalb auch eine ordentliche Qualität haben und lizenzrechtliche Fragen kann man auch im Vorfeld schon klären. So wie der Infokanal jetzt verbeitet wird, ist das marktstragisch gelinde gesagt ungünstig. Immerhin will man damit neuen Abonennten werben und der Kanal sollte die Interessenten auf den Geschmack von tividi bringen. Das schafft man mit Sicherheit nicht mit so einer miserabelen Qualität. ...

... und ausserdem: was macht das für einen Sinn, einen Digitalreceiver für 0 € auf einer Plattform zu senden, für die ein solcher Digitalreceiver erstmal erforderlich. Der Infokanal müsste zusätzlich analog ausgestrahlt werden, was in NRW momentan nicht der Fall ist ...

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Leider haben alle Unternehmen nur noch 0180er oder 0190er Nummern, was tödlich ist, wenn man mit dem Handy anruft. So haben viele auch eine normale Festnetznummer, die man aber so nicht bekannt gibt. Premiere oder Strato haben dass, gibt es auch sowas für iesy? habe keine lust für einen Anruf von unterwegs gleich 5-10 € zu zahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.