1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hessen News

Auch der manuelle Suchlauf auf den entsprechenden Kanälen, wo die neuen Programme zu finden sein sollen, brachte definitv nichts.

2. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auf welchen Frequenzen kannst Du denn Programme empfangen? Ist die Signalstärke ok? Evtl. mal an der 1.Anschlußdose testen.

Eigentlich sollte Marburg ja ausgebaut sein und damit das komplette Programm drin sein....

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es hieß in der Vergangenheit schonmal, dass sich etwas bei arrivo ändern wird, das es die tividi-Kino-Filme auch in DD 5.1 und 16:9 geben soll. Und jetzt ... ? Jetzt heisst es , das Premiere Direkt auf einen anderen Kanal verlegt wird. ...

... das sieht mir ganz nach einer Kooperation zwischen Premiere und ish/iesy in Sachen NVoD aus ...

... und die Angelegheit mal weiter spinnt:
    • tividi übernimmt die Sendeabwicklung von Premiere; inkl. Freischaltung von Premiere-Kunden im ish/iesy-Kabelnetz. Dafür erhält natürlich eine entsprechende Vergütung
    • tividi stellt die Premiere-Kanäle auf 256QAM-Modulation um und schafft damit höhere Kpazitäten, vor allem in noch nicht ausgebauten Gebieten
    • die digitale Doppelverbeitung von 13th Street und SciFi entfällt, weil tividi die Premiere Versionen freischaltet
    • tividi vermarktet auf Provisionsbasis auch die Premiere-Programme
    • für tividi-Kunden wird der Premiere-Schnupperkanal "Premiere Start" freigeschaltet
    • u.v.m

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, HDTV hat doch rein technisch gesehen eine bessere Bildqualität ;)

5. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich empfange alles von Premiere, ARD digital, ZDF vision und Iesy international tv auch auf den Frequenzen, die ich der Liste von mischobo entnommen habe. Die Frequenzen, auf denen die tividi-Programme laufen sollen, sind aber leer. was genau meinst du mit 1. Anschlußdose? Die Signalstärke zeigt meine alte d-box scheinbar nicht an, es ist auch noch Betanova-Software drauf, will mir aber sowieso einen neuen Receiver zulegen.

6. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit "1.Anschlußdose" meinte ich den Hauptanschluß, weiss jetzt nicht was du für eine Verkablelung hast: bei mir liegt der Hauptanschluß zB. im Wohnzimmer und von dort habe ich eine Verkabelung in andere Zimmer. Das Signal kommt dadurch in den anderen Zimmer etwas gedämpft an.
    Kenne jetzt nicht die Unterschiede zwischen dbox1 und dbxo2 und nutze außerdem Neutrino, aber kannst du auch "Bouquet neu erstellen" bei einem Sendersuchlauf auswählen? Die Bouquet-Bezeichnung "Iesy International tv" sollte überholt sein, die Bouquets heißen jetzt ja "tividi xyz" und sollten auch so in der Box auftauchen.

7. marcomars

marcomars Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Anfang der Woche konnte ich mit der neuen SmartCard alle internationalen Sender empfangen. Heute (Sonntag) geht das plötzlich nicht mehr. Habe nen neuen Suchlauf gestartet (Humax Fox) und 'ne andere Kanalbelegung festgestellt (neue Kanäle etc.)

Muss sich die Karte jetzt erst neu aktivieren ?

Irgendjemand 'ne Idee woran das liegt ?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hab ich auch nicht in Frage gestellt, nur wird das im Kabel ertmal nochwarten müssen und solange wird sich da nichts ändern können.

Gruß Gorcon

9. karlakolumna

karlakolumna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    das wollt ihr gerne wissen, nä ?

Hier ist die Lösung deines Problemes:

http://www.ish.de/service/ishdigital/rescan.html

Morgen früh die Hotline anrufen und Karte freischalten lassen. Das klappt dann 100 Pro !

:love: Gruß aus Neustadt

10. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es hängt an der 1. Dose. Die Funktion "Bouquet neu erstellen" ist leider nicht verfügbar. Kann es evtl. mit der Smartcard zu tun haben? Es ist eine K02 und sie ist außerdem längst abgelaufen. Ich habe sie als "Sammlerstück" erhalten, weil ich bis jetzt mit der Box ausschließlich Free-TV empfangen habe und die Karte nur benötigte, um die Einstellungen ändern zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.