1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hessen News

na toll, was für eine Verar...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... geplant bestimmt. Z.B. RTL, Sat.1, Pro 7 etc. Die Frage ist nur wann und wie. Meiner Meinung nach ist die digitale Einspeisung des DSF ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

... lasst uns erstmal abwarten, wie die Umstellung abläuft. Da gibt's dann erstmal genug neues, sowohl für ish als auch für iesy-Kunden ...

3. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind eh' keine wirklich spannenden Programme, die man da free bekommt. Jedenfalls nichts, was ich nicht entweder analog sowieso bekomme bzw. weder digital noch analog wirklich brauche...

4. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Herausnehmen von (Quasi-)Free-TV-Sendern bei ISH bzw. das Nicht-Einspeisen dieser Sender bei Iesy, wobei ich insbesondere XXP und tv.gusto meine, scheint wohl ein Trick zu sein, um die Kunden besser zum bestellen eines Paketes überzeugen zu können, da sie diese ja frei nun nicht mehr sehen können bzw. können würden.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

AXN kann man wohl am ehesten mit 13th Street vergleichen, also ältere Actionserien und Spielfilme.
    Das Programm von Silverline findest Du in jeder Videothek, die die VHS Kassetten noch nicht abgeschafft hat in der hintersten dunklen Ecke. Merkmal:
    Verstaubt und seit mind. 10 Jahren nicht mehr verliehen. Trash PUR halt! Ein Sender den die Welt nicht braucht!
    Kinowelt bringt alte Schinken aus dem Kinowelt Archiv, ist aber ganz brauchbar.
    Alle 3 Sender sind ohne Werbeunterbrechung ...
    Das Paket von tividi hat in etwa das Nivau von PREMIERE THEMA, von PREMIERE Film und Sport / Fussball Live ist es aber meilenweit entfernt. Kann hier also nur als Ergänzung gesehen werden!

6. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Hauptanreiz sind hier eigentlich nur die Sport-Kanäle, hauptsächlich NASN. Mal schauen, was Motors und Eurosport 2 so hergeben, aber ansonsten finde ich das alles relativ unspannend.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das digitale tividi iesy Angebot, wird es auch zum 1.11.2005 nicht schaffen das digitale DVB-T Angebot im RheinMain Gebiet zu überflügeln.

Preis-Leistungs-Mässig schon gar nicht; denn selbst tividi-free wird ja ca. 20 Euro geteilt durch 12 Monate kosten.

Schon gar nicht wenn man einen digitalen Twin PVR Receiver haben will.

Den gibt es für diese digitale tividi iesy Angebot gar nicht von keinem Geräteanbieter.

Für DVB-T sehr wohl und inzwischen von mehreren Herstellern.

Also, meine Vorhersage ist eingetroffen...gelle.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dafür kommt man aber in den werbefreien Genuss dieser Programme und wird nicht mit Teleshopping genervt ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... klar, man bekommt ja über DVB-T im Rhein-Main-Gebiet auch solche Programme wie National Geographic Channel, Motors TV, Boomerang, Das Vierte, Tele 5 u.v.m. Ausserdem bleiben auch weiterhin alle analogen Programme erhalten ... ...
    ... ein Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer auch von den eigenen Ansprüchen abhängig. DVB-T im Raum Köln/Bonn ist für mich keine Alternative. Ich habe einen besseren analogen Empfang im Kabel als über DVB-T.
    Wie kommst Du auf 20 € im Jahr für tividi Free ? ...
    ... momentan trifft das leider noch zu, aber das wird sich in absehbarer Zeit auch ändern. Ausserdem sollte man nicht ausser Acht lassen, das DVB-T zum einem politisch gefördert wird und was gesendet wird, bestimmt letztendlich die Landesmedieanstalt. Was Kabel angeht, so haben die nur noch Einfluss auf die analoge Einspeisung. Bzgl. digitalem Kabel haben die keinen Einfluss mehr ...

... der DVB-T-Hype ist vorbei, jetzt kommen die vernünftigen Sachen ...

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ganz so schlimm würde ich Silverline nicht beschreiben. Gelegentlich laufen dort auch echte Perlen für Asia-Liebhaber. Während meiner ish-Testwochen habe ich mich zum Beispiel sehr über den japanischen "Ju-On" werbefrei und in 16:9 gefreut! Gereicht, um mich für ein Abo zu überzeugen, hat's dann zwar nicht - aber dennoch: Wer sucht, der findet selbst bei Silverline was!

Das Suchen ist allerdings das Problem. Wenn ich mich letztens am Kiosk nicht getäuscht habe, druckt von den dort käuflichen Zeitschriften eigentlich nur die TV World zusätzlich zu Premiere und ARD/ZDF Digital noch Silverline und Kinowelt ab.

Interessant für tividi-Kunden wird jetzt die TV Digital in der "Kabel Deutschland"-Spezialausgabe. Wenn der Springer Verlag nicht ganz blöd ist, verteibt er diese Ausgabe künftig auch in Hessen und NRW. Die "normale" (= Premiere) TV Digital, die man bisher bekommt, hat aber auch zumindest vier Seiten mit "Kabel Deutschland"-Highlights (die von "Kabel Deutschland" als Anzeige bezahlt werden, aber redaktionell aufgemacht sind).

Bleibt noch die neue TV Spielfilm XXL für Abo-Kunden. Dort sind bisher keine Kabel Deutschland/tividi-Kanäle abgebildet - wobei sich das ja vielleicht auch ändert, wenn jetzt mit tividi auf einen Schlag zwei große Kabelnetze dazu kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.