1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hessen News

    ... Telecolumbus ist genau wie iesy und ish Teil von Unity-Media. Oder anders: Telecolumbus, iesy und ish sind ein Unternehmen ...
    ... natürlich kann ich Premiere empfangen. Aber im Premiere Direkt nutzen zu können, muss ich auch Premiere-Kunde sein. Als ish-Kunde kann ich keinen Film bei Premiere freischalten lassen. Ausserdem werden bei ish "I01"- bzw. "I02" verwenden, auf denen Premiere momentan nichts freischalten kann. Wenn ish-Kunden nun statt dem arrivo das Premiere-Direkt VoD-Angebot angeboten werden sollte, dann ist das ein Ersatz. Und wenn das auch wirklich der Fall sein sollte, dann sollte ab 01.11.05 die Kartenwechselei ein Ende haben
    ... und ich dachte immer, die Grenze zum Osten ist der Rhein ;)
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hessen News


    ... aber erst wenn das Bundeskartellamt grünes Licht gibt. Oder hab ich da was verpasst ? Zumindest ist mir bis jetzt nicht davon bekannt.


    Irrtum ! Auch als Nicht - Premierekunde kannst du Direkt Filme bestellen. Nur kostet der Film dann 6 € statt 3 € ! Oder gibt es das nicht mehr ? Zumindest gab es das mal. Da ich für meine Filme eh nichts bezahle ist mir das auch vollkommen wurscht ! Mit den richtiger Abo zur richtigen Zeit hab ich mein Premiereschnäppchen längst gemacht. Und das Kartenproblem hab ich heute Nachmittag auch gelöst. Zweiter Digitaldecoder und nun brauch ich nichts mehr umzustecken.



    Lass das ja kein echten Rheinländer hören. ;)



    mfg die BIBI aus den IESYLAND


    :love: 24 X werden wir noch wach, hossa dann ist großer DIGITALTACH :love:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hessen News

    Nein, nur wenn man mindestens ein Premiere Start Abbo hat kann man Direkt nutzen sonst nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hessen News

    Premiere Start wird aber nach 12 Monaten automatisch auf Premiere Thema (früher Plus) umgestellt! :D

    Beschiss pur! :mad: :mad:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hessen News

    Nein, kein Beschiss! Du kannst jakündigen undneu abschließen, es hindert Dich niemand. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hessen News

    Stimmt, es steht aber ganz klein in den Bedingungen ("Kleingedrucktes"). Beim Verkaufs- bzw. Abschlussgespräch weißt einen der Verkäufer nicht darauf hin. Das ist der Beschiss zumindest Täuschung.:mad:

    Die Vertragsgestaltung ist bei Aufmerksammachen dieser Tatsache vollkommen in Ordnung.

    Gruß prodigital2
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessen News

    ... das Bundeskartellamt hat der Fusion vor ein paar Wochen die Freigabe erteilt. Ist auch auf der Bundeskartellamt-Site unter dem Geschäftszeichen B7 - 38/05 aufgeführt als Fusion Telecolumbus/ish. Der Bezug zu iesy ist im Beschluss nachzulesen ...
    ... und wie soll das funktionieren ? Die PPV-Filme sind verschlüsselt. Damit die freigeschaltet werden können, ist eine Smartcard und gem. den Premiere-AGB ein premierezertifizierte Receiver erforderlich. Nun ist die Situation aber so, dass momentan auf den ish-Karten keine Premiereangebote freigeschaltet werden können. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das ish das PPV-Angebot ersatzlos einstellt, vielmehr gehe ich davon aus, dass das Premiere-PPV-Angebot in Kooperation mit Premiere angeboten wird. Im Zuge der entsprechenden Verhandlungen dürfte wohl nun auch die Kartenproblematik aus der Welt geschaffen worden sein. ...
    ... ich hatte mein Premiereabo zum 31.03.05 gekündigt. Danach hatte ich bis 30.04.05 Premiere komplett, dann bis 31.05.05 Premiere Start und die Pluskanäle. Im Mai erhielt ich dann von Premiere ein Schreiben, das ich bis 31.08.05 weiterhin das Premiere-Direkt-Angebot nutzen kann, im August kam dann ein Schreiben, wo die Möglichkeit zur Nutzung des PPV bis 31.10.05 verlängert wurde. Ich habe sogar noch das neue Premierheft erhalten.
    Aber: ich muß momentan zur Nutzung von Premiere Direkt die Smartcard austauschen. Da ich die für Premiere Direkt freigeschaltete Karte schon seit langem nicht mehr eingesteckt habe, dürfte inzwischen auch die Freischaltung abgelaufen sein. Klar, ich könnte es so wie Du handhaben; einfach einen 2. DVB-C-Receiver zulegen. Damit habe ich dann noch ein weiteres Gerät zu Bedienen. Momentan benötige ich den Tuner meines Fernsehgerätes für den analogen Kabelempfang, meinen DVB-C-Receiver für ish-Digital und meinen DVB-T-Receiver für Dolby Digital bei Sat.1 und ProSieben. Aus technischer Sicht wäre das überhaupt kein Problem, alles mit einem Gerät nutzen zu können. Klar, RTL World und SevenOne wird es wohl erstmal nicht digital geben, aber ish hat momentan die Einstellung, dass nur Programme digital verbreitet werden, die nicht im gesamten NRW-Kabelnetz 24h analog verbeitet werden. Damit ist dann dank DVB-T Terra Nova seitens ish aus dem digitalen Angebot gestrichen worden.

    Mal zusammenfassend:
    • wenn arrivo und xotix zu Gunsten Premiere Direkt eingestellt wird, dann dürften ish/iesy-Kunden das Premiere Direkt Angebot nutzen können und zwar mit der "I01" bzw "I02" Karte.
    • Premierekunden könnten dann wieder das ish/iesy-Angebot auf der Premierkarte nutzen und umgekehrt
    • wenn arrivo und xotix eingestellt werden, stehen in den nicht ausgebauten ish-Netzen die Kapazitäten für mind. 22 zusätzliche Programm zur Verfügung. Damit dürfte dann auch die Zeitpartagierung einiger ish Free TV Programme ein Ende haben und es wären noch Kapazitäten für weitere Programme vorhanden
    • mit der Fusion der Kabelnetze in NRW und Hessen hoffe ich, dass auch Programme digital verbreitet werden, die auch 24h analog zu empfangen sind
    • das die Programme von RTL World und SevenOne angeboten werden, ist reines Wunschdenken
    • ish-Digital-TV-Kunden dürfen im November wieder ihre Favoritenliste neu sortieren
    • hessische Telecolumbuskunden dürften auch in den Genuß des neuen digitalen Angebotes kommen und das zu gleichen Kondition wie für ish/iesy-Kunden
    • es fliegen einige Programme 'raus, weil die angeblich nicht gefragt sind. Allerdings gibt's seit eingen Wochen bei ish das á la carte-Angebot nicht mehr, so dass man eigentlich gar nicht erkennen kann, welche Programme nicht gefragt sind
    • pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird's attraktive Einsteigerangebote geben
    • die Preise werden sich ändern
    ... ich bin ein echter Rheinländer. Rechtsrheinisch ist die "schäl sick", was die Ureinwohner dort nicht gerne hören ;) ...
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen News

    Eine Frage hätte ich, wenn man ein Produkt anbietet und z.B. am 1. Nov. 2005 startet, sollte man das nicht Wochen vorher bekannt geben, auch bewerben, damit die Kunden rechtzeitig sich drum kümmern können? wenn es am 1. startet und die Kunden keine Boxen haben bzw. noch keine Karten, wie soll denn das dann funktionieren? oder geht das dann erst zum 1.12 los?
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hessen News


    Wenn man ein neues Produkt anbietet bekommt man von seinen Anbieter einen Infobrief und eventuell auch eine neue Smartcard ! Während meine ( r ) heute angekommen ist habe ich auch damit kein Problem. Aber es gibt leider auch Gegenden die dafür nicht vorgesehen sind bzw die das viel später betrifft ( nämlich erst 2006 ) Warum sollte man diese dann ein halbes Jahr vorher in Kenntniss setzen ? Alles zu seiner Zeit,mein lieber Mesh.


    mfg :love: von der BIBI aus NEUSTADT


    :) 22 mal werden wir noch wach - hossa, dann ist großer DIGI - TAG :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessen News

    ... und was steht in diesem Infobrief ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.