1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hessen News

... hast Du denn irgendwas läuten hören, ob sich bei den tividi Frei-Programmen zur Umstellung am 26.10.05 auch etwas tun wird. Ein Boardmember hatte wohl von der ish-Hotline die Auskunft erhalten, dass das DSF auch dabei sein soll ...

2. karlakolumna

karlakolumna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    das wollt ihr gerne wissen, nä ?

Wäre schon möglich,aber auf keinen Fall am 26.10.05. ! Wie bereits mehrfach erwähnt wird im Laufe der nächsten Tage und Wochen noch einiges im Kabelnetz passieren.

Gruß von Karla aus Neustadt

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso gibt es bei der Hotline von iesy keine Warteschleife? Ich zahle für den Anruf Geld, muss mich da durchwählen, damit an die richtige Person komme und dann wird mir gesagt, ich soll es später nochmal probieren und das wars. Jede andere Hotline hat da eine Warteschleife und die meisten sagen sogar die Wartezeit an.

Da ich das Ganze nicht so verfolgt habe, würde ich mich freuen, wenn jemand der Stand der Dinge zusammen fassen könnte.

Was mich interessiert:

1. Was startet genau am 26.10.05?
    2. Wenn ich noch kein Paket vorher hatte, wie lange dauert es bis ich eine Karte erhalte?
    3. Wann kann ich als (noch) Nichtkunde die neuen Sender sehen?
    4. Starten die Pakete und FreeSender gleichzeitig?

Übrigens liebe Karla, du kannst es leugnen wie du willst, aber deine Schreibweise, deine Art, sogar dein Smiley deuten zu 100% auf Bibi :) und dein Wissen über iesy. Du kannst jede Frage beantworten. Aber egal, nenn wie du dich willst, solange du du niemanden beleidigst :)

4. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehe ich auch so. Sender ist ja nicht gleich Sender und die meisten Leute werden beispielsweise die neuen Programme AXN und National Geographic wahrscheinlich mehr interessieren als ein englischsprachiger Wein- oder ein französischer Tierdoku-Kanal. Anders sieht es z.B. beim MTV-Paket aus.
    Und dass die Hessen mehr profitieren als die NRWler ist ja keine große Überraschungen, immerhin gibt es hier noch überhaupt kein deutschsprachiges Digital-TV über Kabel (mit Ausnahme ARD/ZDF und premiere).:rolleyes:

5. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die beiden Punkte würden mich auch brennend interessieren. Solltest du also etwas in Erfahrung gebracht haben...

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will es euch Hessen ja gar nicht schlecht reden - und mit Sicherheit gibt es auch einige ish-Kunden, die die neue Entwicklunge positiv sehen, denn natürlich ist die persönliche Kosten/Nutzen-Rechung in diesem Fall höchst geschmacksabhängig.

Für mich, der bereits ein Premiere-Abo hat, ist das neue Angebot aber definitiv eine Verschlechterung. Spielfilme und Dokus kann ich bereits schauen bis zum Abwinken. Eine Bereicherung haben bei ish für mich vor allem die MTV-Kanäle und der E!-Channel dargestellt. Ab Mittwoch gibt es das Meiste davon nicht mehr - und da außerdem die Möglichkeit weg fällt, einzelne Programme zu abonnieren, müsste ich um die Reste meines alten Abos zu behalten deutlich mehr bezahlen als bisher.

Dazu kommt dann noch, dass ish und Premiere es seit Monaten nicht schaffen, sich wieder auf eine gemeinsame Smartcard zu einigen, weshalb man auch noch die Karte permanent umstecken muss. Das ist ein anderes Thema, schlägt aber in die gleiche Kerbe: ish glaubt offenbar, es nicht mehr nötig zu haben, ein auch für Premiere-Kunden attraktives (Zusatz-)Angebot zu liefern. Das halte ich für einen dummen Fehler, denn gerade, wer schon einen Digitalreceiver zuhause stehen hat, könnte theroretisch doch leicht das eine oder andere Programm dazu abonnieren.

7. karlakolumna

karlakolumna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    das wollt ihr gerne wissen, nä ?

Wer sich in der Matherie auskennt der kann auch alles beantworten zumal ich keine 13, 15 oder 20 bin sondern schon seit über 15 Jahren eine eigene drehbare Satanlage betreibe. Ich bin seit über 15 Jahren Kabelkunde und kenne jede Menge Leute die in der Satbranche arbeiten ( und auch der Kabelbranche ) Mehr möchte ich dazu nicht sagen weil ich sonst wieder jede Menge fragen bekomme, die ich eh nicht beantworte. Und zum Thema BIBI und KARLA sag ich erstrecht nüx mehr ;) ! Zum anderen bin ich auch nicht der geborene Schauspieler. Das wäre manchmal nicht schlecht.
    So nun zum eigentlichen Thema.

- Als Nichtkunde wirst du garnichts sehen. Erstmal nur die IESY KUNDEN die bis jetzt ein Fremdsprachenpaket abonniert hatten bzw die eine IESY KARTE von Premiere hatten. Für alle anderen beginnt die Show am 01.11.2005. Ab dann gibt es Abos und Karten bei IESY ! Was den Kartenversand angeht kann ich dir noch nichts genaues sagen. Ich gehe aber davon aus das die Karten innerhalb von 24 - 48 Stunden versand werden. Irgendwo in den Hessen - News ist auch eine Aufstellung von allen Paketen und allen Preisen.

Die Programmumstellung erfolgt ab dem 26. Oktober 2005. Die neue tividi Paketstruktur entnehmen Sie bitte diesem Schreiben. Wenn Ihnen das neue „tividi KOMPLETT“ Angebot zusagt, erfolgt ab dem 01. Februar 2006 auch für Sie die Umstellung auf den regulären Preis des „tividi KOMPLETT“ Pakets in Höhe von 12,90 € - oder Sie wählen innerhalb der 3 Monate Ihre Programmpakete einfach neu aus.

tividi: das neue digitale Programm-Angebot:

tividi FAMILY (inkl. tividi FREE, tividi AUDIO und Zugang zu tividi KINO)
    mtl. 6,90 €

13th Street, SciFi, AXN, Kinowelt TV, Silverline Movie Channel, National Geographic Channel, History Channel, Planet, Spiegel TV-XXP Digital, Gute Laune TV, TV Gusto Premium, Wetter Fernsehen, MEZZO, VH1 Classic, MTV hits!

VORAUSSETZUNG FÜR [die folgenden drei:]

tividi SPORTS
    mtl. 3,00 €

ESPN Classic Sport, Extreme Sports, NASN, Sailing Channel, Motors TV, Eurosport 2, Eurosportnews

tividi GLOBAL
    mtl. 3,00 €

CNBC, Sky News, EuroNews, Turner Classic Movies, BBC Prime, Fashion TV, E! Entertainment, AXN, Boomerang, National Geographic Channel, Jetix Play, BBC World Radio

tividi PRIVAT
    mtl. 3,00 €

Adult Channel, blue Hustler

tividi KOMPLETT
    mtl 12,90 € (statt 15,90€)
    bestehend aus: tividi FAMILY, tividi GLOBAL und tividi PRIVAT

tividi INTERNATIONAL (inklusive tividi FREE, tividi AUDIO und Zugang zu tividi KINO)

tividi TÜRKEI BASIS mtl. 6,95€
    tividi TÜRKEI PREMIUM mtl. 19,95€
    tividi TÜRKEI PROFESSIONAL mtl. 79,95€
    tividi RUSSLAND mtl. 11,95€
    tividi POLEN mtl. 6,00€
    tividi ITALIEN mtl. 4,45€
    tividi SPANIEN/PORTUGAL mtl. 4,45€
    tivid GRIECHENLAND mtl. 2,95€
    tividi INTERNATIONAL KOMPLETT mtl. 18,95€

:love: Gruß aus Neustadt von Karla

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in Hessen wird es das gleiche DigiTV-Angebot geben, wobei auch die Programme neue paketiert werden. Einige Programm fliegen 'raus andere kommen dazu. In Hessen sind bereits in der letzten Woche Programme des iesy USA UK - Paket 'rausgeflogen ...
    ... so wie ich das sehe, werden die Programme wohl erstmal den bisherigen Abonennten zugänglich sein. Die anderen müssen wahrscheinlich bis zum offziellen Start Anfang November warten ...
    ... rein technisch muss nur "ein Schalter umgelegt werden", so dass alles auf einmal startet, aber offenbar erst mal ohne Veränderungen bei tividi Free ...
    ... muss denn wieder diese "Personendebatte" sein :(

@Zombiehuhn
    ... Wein TV sendet hauptsächlich in deutsch und es geht nicht nur ausschliesslich um Wein ...

... aber jedem das Seine. Ich kann beispielsweise auf MTV 2 Europe verzichten. Auf der anderen Seite fände ich es gut, wenn MTV Base, TRACE.tv und MTV Dance erhelten bliebe. MTV hits! ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack.
    Auch Club habe ich sehr oft gesehen, obwohl ich eigentlich nicht zur Ziegruppe gehöre. Die meisten Programme liefen zwar nur in englisch, aber es gab auch Sendungen die in deutsch synchronisiert wurden.
    Worauf ich gut verzichten kann ist Starblitz. Animaux zeigt oft sehr schöne Tier- und Naturaufnahmen, dabei spielt es keine Rolle, das ich kein französisch kann. Vielleicht kommt ja ein anderes Programm der Groupé AB Sat wie Terra Nova, das seit 1.4.05 hier nicht mehr digital verfügbar, was nicht auf einer Entscheidung seitens des Programmanbieters beruht. Aber Terra Nova hat leider auch stark nachgelassen ...
    ... was die neuen Programme angeht, kann ich noch kein Urteil fällen, dazu muss man die Programme erstmal sehen. Ich schaue gerne alte Cartoons und in der Beziehung begrüsse ich es natürlich, das ab Mittwoch Boomerang im Angebot sein wird. ...

... noch besser wäre es natürlich, wenn die bisherigen Programme erhalten und und die neuen trotzdem hinzukommen. Zumindest in den Ausbaugebieten wäre das kein Problem, allerdings gibt es in den nicht ausgebauten Gebieten dafür keine Kapazitäten ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

tividi Family kostet 6,90 €, tividi Global 3 € und Private auch 3 €; macht nach Eva Zwerg 12,90 €. Wo spare ich denn da bei tividi Komplett ?

10. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ihr habt das Sport-Paket vergessen...:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.