1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hessen News

    ...geil !!!!
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hessen News


    Du kannst rechnen wie du willst. Deine Rechnerei bringt dir überhaupt nichts und ist nebenbei bemerkt auch noch vollkommen falsch. IESY und ISH sind ein Unternehmen, werden von einer Plattform versorgt,werden auch das gleiche Digitalangebote in beiden Ländern haben und auch dieselben Preise. Die neuen Preise werden dann auch demnächst in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Und es wird auch für beide die selben Sonderangebote im Weihnachtsverkehr geben. Fakt ist auch das es einige Programme nicht mehr geben wird ( z.B. ISH - KINO ) und auch noch das eine oder andere hinzu kommt. Auf gar keinen Fall aber SAT1, RTL, RTL2, PRO7, SUPER RTL, VOX, KABEL1 !

    Für Spannung ist in den nächsten Tagen also reichlich gesorgt.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessen News

    ... was ist an den Preisen falsch ? Das sind die aktuellen Preise von ish.

    Über die Grundgebühr ist folgendes zu lesen:
    Okay, bei der Aktivierungsgebühr habe ich mich vertan, die beträgt aktuelle 14,95.
    Der Humax kostet bei einem 12-Monats-DigiTV-Abo incl Smartcard bei ish 79 € ( gucksdu --> hier ) , bei iesy 99 € ( gucksdu -->hier ). Bei der "normalen" Vertragslaufzeit von 3 Monaten kostet der Receiver bei beiden 149 € .
    Das sich die Preise ändern können/werden habe ich nicht ausgeschlossen. Auch habe ich nicht behauptet, dass die Preise auch automatisch für iesy gelten ...

    ... ish Kino fällt weg ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das das Ersatzlos passiert. In der Vergangenheit wurde doch sehr viel Wert auf das NVoD-Angebot gelegt ...

    ... die Namen ish, iesy und Telecolumbus bleiben erhalten, für den Endkunden bleiben das quasi unterschiedliche Unternehmen. Und bei dieser Konstellation wäre es durchaus möglich, das die 3 Unity-Media Unternehmen auch unterschiedlich kalkulieren und unterschiedliche Preise berechnen. Bei TeleColumbus wird der Kabelanschluss teurer sein, weil die bis zur Enddose zuständig sind, was bei ish/iesy nicht der Fall ist
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hessen News


    1. Zum Thema Telecolumbus

    Telecolumbus ist ein eigenständiges Unternehmen und daran wird sich auch demnächst nichts ändern. Auch wenn das Bundeskartellamt eine Genehmigung für eine Übernahme erteilen wird. Telecolumbus kannst du auch nicht an die Plattform in Kerpen anschliessen, das ist technisch überhaupt nicht möglich. Deshalb verschwende ich auch keinen Gedanken darann, was wäre wenn und könnte ....

    2. Zum Thema ISH KINO

    Was du dir vorstellen kannst und was nicht,das interessiert bei ISH / IESY niemanden. Ein Sender wird nur daran gemessen ob er wirtschaftlich Kohle bringt oder nicht. Da Premiere ( ebenfalls durch DIREKT vertreten ) die selben Filme bringt die zum Teil sogar 0,90 € billiger sind brauchst du eigentlich nicht allzulange überlegen wer unwirtschaftlicher ist. Außerdem gibt es eine Reihe von Sendern die kaum gefragt sind und von denen man sich im Laufe der nächsten Monate trennen wird.

    3. Preispolitik

    Da beides ein Unternehmen ist,beide die selbe Plattform benutzen, werden auch beide das selbe Digitalangebot haben. Demzufolge wird es auch bei beiden die selben Preise geben. Da brauch ich auch nirgendwo hinzu gucken. Es sei denn du bist Geschäftsführer bei ISH und wärst auf den allerneusten Stand. Aber danach sieht es nicht aus. Die Paketpreise stehen seit einigen Tagen fest und daran wirst du nichts ändern können.
    Übrigens habe ich nicht behauptet das die aktuellen Preise bei ISH nicht stimmen würden.

    mfg die BIBI aus NEUSTADT


    :) IESY HESSEN - DAS BESTE IM WESTEN :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessen News

    @bibi: kannst du uns zumindest soviel verraten, ob im neuen Paket Sender enthalten sind, die es bisher in Deutschland noch nicht zu abonieren gibt ?
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hessen News


    Zum 1.11. bzw zum Start der 44.Kalenderwoche sicher nicht. Aber es ist einiges geplant in Sachen Fremdsprachenpaket. Und in einigen Dingen gibt es derzeit noch Verhandlungen. Solange die Tinte unter den Verträgen nicht trocken ist werden sich auch IESY und ISH nicht dazu äussern.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT


    :) IESY HESSEN - DAS BESTE IM WESTEN :)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessen News

    ... auch wenn Telecolumbus den Sitz in Niedersachsen hat, sind die auch in Nordrheinwestfalen vertreten. Unter dem Produktnamen "Columbus Digital-TV" vertreiben die die ish-plus-tv-Programme und das ohne jegliche Aufschläge, sprich zu gleichen Preis wie für ish Kunden. Telecolumbuskunden in den KDG-Gebieten müssen mit einem Aufschlag rechnen. ...
    ...soweit ich weis, ist das hier ein Diskussionsforum, wo man seine Meinungen und Einschätzungen äussern darf. Ob das jemanden bei den Kabelnetzbetreibern interessiert oder nicht, spielt dabei keine Rolle...
    ... hättest Du meinen Beitrag mal gelesen, hättest Du erkannt, das ich der Ansicht bin, das ish-Kino nicht ersatzlos gestrichen wird. Und wenn es Premiere sein sollte, wäre das ein Ersatz. Denn wenn das Premiere-Direkt-Angebot in Anspruch genommen wird, dann muss das durch ish freigeschaltet werden können. Wenn's wirklich Premiere Direkt sein sollte, dann dürfte wohl auch das "Kartenproblem" auch aus der Welt geschaffen sein.
    ... dazu nur noch soviel: wenn jemand jetzt ish-Digital-TV-Kunde wird, dann muß zumindest für Oktober 2005 der auf der ish-Site angegebene Betrag bezahlt werden
    ... aus meiner Sicht liegt Hessen im Osten bzw. im Südosten ;)
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen News

    da fällt mir der Satz ein: Im Westen nichts neues!
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hessen News


    1. Na klar kannst und darfst du deine Meinung äussern. Dazu gibt es ja schliesslich auch Foren. Aber nochmal zurück zu TELECOLUMBUS. Das Unternehmen gibt es nicht nur in NRW und NIEDERSACHSEN sondern auch noch in anderen Gegenden unseres Landes. Mich intressiert das Unternehmen und seine Geschäftspraktiken recht herzlich wenig auch wenn sie noch so billig sind. Ich bin ein zufriedener IESY Kunde und damit genug davon.

    2. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen das es bei euch kein Premiere gibt ? Mein Onkel wohnt in MH a.d. Ruhr und ist ebenfalls ISH Kunde und kann schon seit Jahren Premiere Direkt gucken. Also ist es kein Ersatz !!! Und die Freischaltung erfolgt über Premiere selbst und nicht über ISH.

    3. Hessen ist nach wie vor im Westen !!! Oder haben die Aliierten neue Grenzen gezogen ? :D Oder besser definiert im östlichen Westen.
    Recht hast du wenn du sagst das wer jetzt ISH - Kunde wird, den fälligen Betrag für den Monat Oktober ( anteilmässig,versteht sich ) zahlen muss.Aber das wird sich demnächst ändern.

    Also dann, noch 25 mal aufstehen bis zur wunderschönen neuen digitalen IESY / ISH Welt !



    mfg die BIBI aus NEUSTADT



    :) IESY HESSEN - DAS BESTE IM WESTEN :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessen News

    Leider hat man bei Telecolumbus als NE4 Betreiber keine Wahl. Mein Haus wird von Telecolumbus versorgt, es wird jedoch nur Iesy eingespeist, da es hier keine eigene Kopfstation gibt. Billiger als Iesy müssen sie sein, sonst wären sie nicht in meinem Haus verlegt. Der Vermieter benutzt grundsätzlich nur das billigste...:wüt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.