1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerländer

Powerländer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hessen News

Das Paket heisst zwar Ish Free, aber was ist bei Ish schon Free?

Siehe hier in diesem Beitrag von mir.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, ich hab mir mal gerade die Preistabelle bei ish angesehen. Hmmm...

Also testen würde ich das schon mal, aber eben nur unter der Voraussetzung, dass ich eine Karte hab, keine zwei.

In Bezug auf die D-Box 2 mit Linux würde mich mal interessieren, ob der zweite Kartenschacht technisch nicht in der Lage ist, eine zweite Smartcard auszulesen, oder ob da nur von der Software her die Anbindung fehlt.

Gag

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Jetzt enttäuscht Du mich aber.:rolleyes:
    Das Thema wurde doch nun sooo oft schon behandelt.

Aber ich schreibs hier auch gerne nochmal rein:
    Nein, es ist leider nicht ohne Illegale Images und Hardwareumbau möglich den Schacht zu nutzen.
    Das Problem ist das die Schnittstelle von der cam-alpha nicht angesprochen wird und da man da nicht rumbasteln darf ist und bleibt der Schacht Tod. (leider).

Gruß Gorcon

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

und wieso gibt es dann diesen Schacht? muss doch einen Grund haben. Geht das aber mit Neutrino?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, es geht nicht mit Neutrino.
    Der eine entwickelt die Hardware und der ander die Software. BetaReserarch hatte wohl kein Interesse den Schacht zum leben zu erwecken und daher ist er "Tod". Der Netzwerkanschluß geht ja mit der Originalsoft auch nicht und trotzdem ist er drinn.;)
    Wie gesagt entscheidet die Firmware (cam-alpha.bin) des SEC Chips (an dem die Kartenschachte hängen) ob und wie die Schächte genutzt werden können.
    Diese sieht das aber nicht vor. (und daran darf aus Lizensgründen nicht gebastelt werden.)

Gruß Gorcon

PS: Wer weiter sich dafür "interessiert" sollte einfach mal hier im Forum die Suche verwenden und dort nach Multicam suchen.
    Weitere Anmekungen gibts hier im Kabelforum nicht, weils sonst total OT wird. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  6. Powerländer

Powerländer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Problem mit dem Karten wechseln habe ich auch.

Der gute Mann von Ish sagte mir als ich es bestellt habe: "Freischalten auf der Premiere-Karte geht nicht, da haben wir nur Probleme. Vielleicht geht das in Zukunft irgendwann, kann ich aber nicht sagen."

Alse lege ich fest ob ein Ish oder ein Premiere Abend ansteht oder werde zum Diskjockey.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... anders herum gesehen ist das aber auch nicht anders. Ish/iesy-Kunden sind bestimmt auch nicht gewillt wegen Premiere immer die Karte zu wechseln. Für mich bietet ish das günstigere Angebot. Bei Premiere Film kommen die Filme sher spät. In der Videothek kommen die Filme viel früher und für den "Premiere-Club-Beitrag" von 27,90 € im Monat (bei einem 12-Monats-Abo) kann man da schon einiges ausleihen. Auf Premiere 6 + 7 laufen hauptsächlich ältere Filme, in meiner Videothek kann ich diese Filme meist Gratis zum Hauptfilm ausleihen. Sport interessiert mich eigentlich weniger und wer weiß, was die DFL mit ihren Rechten antellt, ob die wirklich ein eigenes Pay-TV-Angebot auf die Beine stellen werden. Gibt natürlich noch Premiere Thema, wo es schon den einen oder anderen interessanten Kanal gibt. Aber hier hält Premiere auch die Hand schön auf; 22,90 € bei einem 12-Monatsvertag. Für das ish-Angebot zahle ich gerademal 14,50 € incl. digitale Grundgebühr bei einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und habe dabei eine deutlich größere und teils auch vergleichbare Auswahl. Unter dem Gesichtspunkt kann es sich Premiere nicht leisten, sich querzustellen. Vielmehr sollte Premiere dazu übergehen mit Unity Media Kooperieren, das ist für beide Unternehmen besser und vor allem auch für die ish-/iesy-Kunden. Bei einer evtl. Blockadepolitik wird Premiere letztendlich der Verlierer sein. Die die immermehr werdenden Abonennten enstehen doch nur durch das aggressive verhökern der STB's, aber das machen inzwischen auch die KNB's. Bei ish gibt's beispielweise momentan den Humax PR-Fox-C incl. Smartcard für 0,- € (bei Abo von ish Premium (insg. 14,50 € im Monat) mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Premiere war lange Zeit die einzige Pay-TV-Plattform, was seinerzeit sogar politisch gefördert wurde. Die Zeiten haben sich inzwischen drastisch geändert und Premiere bekommt kräftigen Gegenwind ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... momentan können in Bonn folgende Programme nicht empfangen werden (Humax PR-Fox C: "Sender nicht vorhanden oder verschlüsselt"; A-PID ist 8192):
    • S26 346MHz - Reality TV
    • S38 442MHz - Extreme Sports Channel
    • S38 442MHz - Club
    ... ob das nur eine technische Störung ist oder ob die Programme der Umstellung zum Opfer fallen bleibt abzuwarten ...

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe eine D-Box II wo ich momentan Premiere empfange. Kommt das Angebot von iesy vielleicht Komplett-Packet und Box für 0€, dann nimmt man das und hat halt 2 Boxen :) sollte doch funktionieren, oder nicht?

10. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens kann ich keines der neuen Programme empfangen. WIESO? habe ein Technisat PK...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.