1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hessen News

Ich wohne in Miete und Kabelgebühren sind in der Miete drin. Vertragpartner ist der Vermieter. Kann ich trotzdem eine Karte bestellen und Pakete buchen?

2. maintower

maintower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box1 kabel
    d-box2 kabel

Klar doch, vorrausgesetzt dein Vermieter zahlt auch immer. Sonst hast du ein Problem. Aber selbst wenn, dann dürfte das auch kein Problem sein. Einfach mal die Hotline anrufen. Die Kosten für die Box und deine bestellten Programme musst du aber auf jeden Fall selbst bezahlen.

der TOWER

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... erstmal eimes vorweg: ish & iesy sind zu einem Unternehmen verschmolzen (auch wenn die regionalen Markennamen weiterhin erhalten bleiben). Dementsprechend sieht auch das Angebot aus. Wenn Du wissen möchtest, welche(r) Receiver angeboten wird, bekommst Du auf www.ish.de einen Vorgeschmack. Iesy-Kunden werden höchstwahrscheinlich das gleiche Angebot bekommen und womöglich gibt's es für iesy-Kunden vorübergehend Schnupperangeote, auf die ish neidisch sein können. Einfach mal abwarten ...

... ich selbst habe auch den Humax PR-Fox C und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Empfangstechnisch ist ist Box einwandfrei. Einmal installiert und es wird kein neuer Suchlauf mehr erforderlich sein, wenn neue Programme auftauchen. Auch ist die Box ziemlich fehlertolerant, was den Empfang angeht. ...

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  4. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann doch nicht wahr sein:

-Arrivo Vorschau geht mit Premiere Karte
    -Die ersten 6 Minuten der Arrivo Filme gehen auch
    -Gestern konnte ich ca. 30 Min. lang 10 X-tra Musikkanäle hören obwohl
    meine D-Box diese Sendungen als verschlüsselt bezeichnete.

Die Freischaltung von Easy/Ish Programmen auf Premiere-Karten ist mit Sicherheit kein Technisches Problem sondern hat wohl ausschließlich Firmenpolitische Gründe, was auf mich nicht gerade sehr Verbraucherfreundlich wirkt !!:mad:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das solle ein Name für ein Paket sein ? Das hat doch überhaupt keine Aussagekraft; marktstrategisch wäre das schwachsinnig. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass diese Bezeichnung die Bezeichnung "ish-plus-tv" ersetzen könnte, denn wenn die Marken ish und iesy weiterhin erhalten bleiben sollen, würde diese Änderung durchaus Sinn machen ...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich hab gestern auch mal einen Kanalsuchlauf gemacht. Sieht ja beeindruckend aus. Aber so lange das nicht mit meiner Karte funktioniert, ist das völlig witzlos. Vor allem das Bouquet "free" -- äh. Warum ist das verschlüsselt, wenn es doch "free" ist?

Gag

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... weil für das Programm keine Freischaltung erforderlich ist; es wird lediglich ein PIN benötigt ...
    ... auch diese Freischaltung ist an keine spezifizierte Karte gebunden; auch hier wird die Karte für den evtl. FSK-PIN benötigte
    ... das ist Zufall. Ich auch schonmal den Einen oder Anderen Arrivo- bzw. Xotix-Film komplett sehen, mal mit "Hinweis 10 - Die Karte ist für diese Programm nicht freigeschaltet, mal ohne Ton. Allerdings kommt sowas nur sehr selten vor (leider). Es könnte aber auch sein, dass die X-tra-music-Kanäle wegen arbeiten am Netz vorrübergehend frei waren.
    ... ish und Premiere haben unterschiedliche Verträge für die Nutzung der Nagrakarten. Dabei hat ish einen Kartenpool und Premiere hat einen. Um die Programme des anderen auf "seiner" Karte freizuschalten ist der Zugriff auf den jeweiligen Kartenpool erforderlich. Da aber Premiere nicht auf ish/iesy-Karten zugreifen kann und ish/iesy nicht auf Premierekarten, können die Programme des anderen nicht freigeschaltet werden.
    Um künftig wieder die Freischaltungen für alle Programme zu ermöglichen, müssen die beiden Parteien erstmal einen neuen Vertrag aushandeln, der entsprechende Vereinbarungen beeinhaltet. Meines Erachtens wird es darauf hinauslaufen, das ish/iesy Premiere-Programme auf ish/iesy-Karten freischalten kann, natürlich gegen Entgelt. Im Gegenzug würde Premiere keine eigenen Karten mehr an ish/iesy-Kunden ausgeben; das würde ish/iesy dann erledigen.
    Im NOC in Kerpen kann ish schon Premiere-Programme freischalten. Die Programme SciFi (ish) und 13th Street (ish) werden vom Premieretransponder empfangen ...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht sollte sich ish/iesy mal bewusst werden, dass ein Premiere-Kunde gewiss nicht gewillt íst, ständig die Karte wechseln zu wollen, nur um die digitale Kanäle sehen zu können.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir schlicht die Frage, warum überhaupt das "free"-Paket verschlüsselt ist. Dann sollte man doch zumindest dies offen lassen.

Gag

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist nur ein Mittel um ungeliebte "Zaungäste" wie NE4 Kunden auszusperren.

Gruß Gorcon

10. zaphod123

zaphod123 Guest

Das sehe ich allerdings genauso. Wenn nicht mal das "Free" frei ist, welchen Mehrwert habe ich dann von der "tollen, neuen Programmvielfalt"? Ich zahle knapp 15 Euro im Monat an iesy für ein erbärmliches Programmangebot und wenn ich mehr will, muss ich noch mehr zahlen? Ich wünschte, ich dürfte mir ne Schüssel besorgen, da muss ich nur EINMAL was bezahlen und dann nie wieder und habe ECHTE Programmvielfalt. Und bei DEN iesy-Preisen hat sich ne Sat-Anlage ja bereits nach wenigen Monaten amortisiert.

Zap

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.