1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hessen News

... im ersten Schritt werden erstmal die bisherigen ish-plus-tv-Programme in Hessen verbreitet. Momentan sieht es in den ish-Ausbaugebieten in NRW so aus. In den nicht ausgebauten Gebieten sind die Programme auf K29 538MHz zeitpartigiert auf den Kanälen S02/S03 verbeitet. Alle anderen Programme auf den UHF-Kanälen stehen in den nicht ausgebauten Gebieten nicht zur Verfügung. Die ish-Test-Kanäle 1 - 8 gibt es schon seit der Umstellung in NRW am 01.04.05. ish Test09 war früher SpiKa.TV. Aus ish Test03 und ish Test04 sollte mal AXN bzw. NGC werden. Allerdings ist da die ish/iesy-Fusion dazwischengekommen. Aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache, weil sich bis Anfang November noch etwas tun soll.

Ein paar der ish Test-Kanäle können zur Fehlerdiagnose herangezogen werden. Gucksdu --> hier

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Letzte Frage, die Sender werden hoffentlich 24 Stunden laufen und müssen sich nicht andere Sendern den Sendeplatz teilen.

Und wenn bei den Sendern steht, deutsch/englisch, heißt das ich kann eines der Sprachen auswählen, oder bestimmte Sender senden mal deutsch und dann wieder mal englisch

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in nicht ausgebauten Gebieten ist das momentan so, wie das allerdings im November aussieht, kann man wohl jetzt noch nicht sagen ...
    ... die Sprache kannst Du auswählen. Bei Motors TV kannst Du beispielsweise zwischen deutsch, englisch und französisch wählen. Alllerdings werden nicht unbedingt alle Sendungen in den einzelnen Sprachen gesendet. Eine gewisse Besonderheit hat E!Entertainment; die Kommentare der Stars werden nicht übersetzt. Dafür gibt's dann DVB-Untertitel in diversen Sprachen und Videotext-Untertitel auf deutsch auf Tafel 150 (für etwas anderes wird Videotext nicht genutzt)

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist eine Technisat-Krankheit. Mich wundert's, dass das Problem anscheinend immer noch existiert. Die Probleme gibt/gab es auch in den Netzen der KDG. Sobald das JS-Feature gesendet wird, verlangt diese Technisat-Box generell den PIN ...

BTW: die aktuelle Software ist Version 2.19.0-224c vom 15.09.05

5. potpiejimmy

potpiejimmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Seh ich das richtig, dass es (momentan) kein CNBC gibt?

Ich kann jetzt durch diesen Pin-Code-Fehler nur die folgenden sieben Kanäle wirklich sehen:

TRACE.TV
    Vitalissimo
    History Channel
    PLANET
    NASN
    Wein TV
    Starblitz

(abgesehen von den öffentlich-rechtlichen und einigen Testbildern und den Premiere-Portal-Seiten)

Kriegt jemand (mit Technisat-Receiver) mehr rein?

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erster Satz: Ja
    Zweiter Satz: Richtig
    Dritter Satz: Stimmt
    Vierter Satz: Falsch, da ish auch bei FSK 3 oder 15 eine Kennung mitsendet fragt der PR-K die PIN auch ab.
    Fünfter Satz: Zustimmung
    Sechster Satz: Voll erkannt.

Lösung mit dem PR-K: Keine
    Sonstige Lösung: PK nutzen oder preisgünstig eine D1Box mit BlueCam kaufen und Hochzeit durchführen.

Hinweis PK: Der Arrivo Vorschaukanal funktioniert nicht. Nach ca. 10 Sekunden bleibt das Bild stehen und der Ton ist weg. Rest funktioniert!!!!

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Technisat schiebt das Problem offenbar weiterhin auf die Kabelnetzbetreiber und Technisat ist scheinbar nicht bereit, den Fehler in der Software zu beseitigen ...

... der Humax PR-Fox C ist beileibe nicht der perfekte DVB-C-Receiver, aber solche Probleme kennt der nicht. Selbst einen Suchlauf muss man nach der Installation nicht mehr durchführen (ausser die Modulation wurde geändert), neue Programme werden automatisch am Ende der Programmliste gespeichert ...

... und den Humax bekommt man geschenkt, wenn man sich mit ish Premium für 2 Jahre verpflichtet. Ist zwar momentan nur bei ish so, aber in Hessen gibt es schliesslich das neue digitale Angebot offiziell noch nicht ...

8. potpiejimmy

potpiejimmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hä? Das heißt du verwendest die alte Premiere-Karte und nicht die neue oder wie oder watt? Die neue hat doch keinen PIN und auf der alten sind die Kanäle doch bestimmt nicht freigeschaltet... Hä? Nix raff :eek:

9. maintower

maintower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box1 kabel
    d-box2 kabel

Kann das sein das der S 38 nicht richtig funzt ? :( Ich hab pausenlos irgendwelche Aussetzer.

der Tower

10. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Ja, ich habe die alte Premiere-Karte drin, kann natürlich nichts sehen. Nur wenn ich die Programme mal aboniere, dann muss ich wohl wie bei der Premiere-Karte den Pin eingeben. Und davon könnte ich schon wieder ******!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.