1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hessen News

Hallo, zusammen

nachdem ich hier einige Zeit schon fleißig mitlesen, habe ich das aktuelle Thema zum Anlaß genommen mich zu registrieren. :)

Mein Kabelanschluß hier in FFM läuft über eine Wohnungsgesellschaft für den lt. telefonischer Auskunft von iesy aber TeleColumbus zuständig ist.

Nachdem ich das erfahren hatte, habe ich mich mal an TeleColumbus gewandt, um zu erfahren welche Digitalprogramme diese einspeisen (bzw. einspeisen lassen) und was sich zukünftig bei diesem Betreiber auch in Bezug auf Internet- u. Telefon Angebote tun wird. Auf eine Antwortmail warte ich leider noch.

Kann man eigentlich zusätzliche Digitalprogramme (Pay-TV, einmal abgesehen vom Premiere-Paket) einzelvertraglich bei TeleColumbus abonnieren?

So, um jetzt aber wieder etwas näher ans eigentliche Thema zu kommen:;)

Meine heutige Kanalsuche über die Dbox bringt als Ergebnis ebenfalls, wie bereits weiter oben genannt, 109 Digitalprogramme sowie 41 Radiosender. Das sieht mir sehr nach den kompletten iesy Programmen aus (Bouquets u.a. USA-UK,Englisch,Türksich,Italienisch,Russisch,div.Sprachen,Dig.Free,KD Home). Wo unterscheiden sich denn unterm Strich überhaupt noch iesy und Telecolumbus? Könnte es daruf hindeuten, dass man zukünftig bei Telecolumbus auch tatsächlich die gleichen Programme abonnieren kann wie bei iesy?

Gruß
    Stefan

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf der Homepage von Telecolumbus ist zu lesen: iesy und Telecolumbus tun sich zusammen.
    Das bedeutet letztendlich, das es bei iesy und Telecolumbus Hessen die gleichen digitalen Programme anbieten. In NRW können Telecolumbuskunden auch die ish-plus-tv-Programme abonnieren und zwar zu identischen Konditionen wie für ish-Kunden. Die Programme werden bei Telecolumbus abonniert. In NRW läuft ish-plus-tv bei Telecolumbus West unter dem Namen Columbus Digital-TV. Höchstwahrscheinlich wird das demnächst auch wohl in Hessen möglich sein.

BTW: auf welchen Kanälen tauchen denn die KD Home-Programme auf ? Auf Kanal S26 und S38 ?

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe iesy wird zum Start ein Angebot bringen, wo es eine Box für 0 € geben wird, wenn man sich für ein Komplett-Paket enscheidet.

4. maintower

maintower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box1 kabel
    d-box2 kabel

Es ist soweit. Pünktlich 7:00 Uhr wurde der Schalter umgelegt und die neue Digitalwelt für Hessen ist somit erreichbar ! Ab sofort werden die Digitalprogramme aus Kerpen empfangen ! 172 TV und 87 Audiokanäle stehen ab sofort zur Verfügung ! Nicht vergessen den Kabelreceiver in Werksauslieferung zurück stellen ( RESET ) und neu programmieren.

der TOWER

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso unbedingt einen Reset machen?

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Auskunft Telecolumbus übernehmen die das Signal von Iesy 1 zu 1 und es ist möglich die Iesy Pakete zu bestellen.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Kanäle sind denn neu hinzugekommen ?

8. maintower

maintower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box1 kabel
    d-box2 kabel
  9. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So hier in Nidderau ist die digitale Welt auch da. Super.
    Nur wie kann ich diese Sender empfangen? Gibt es schon eine Smartcard oder wie läuft das ab?

10. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut Iesy wird auch Marburg von Anfang an dabei sein, was die neuen Angebote betrifft. Ich bin aber z.Zt. nicht dort. Kann evtl. jemand bestätigen, dass die neuen Programme bereits drin sind?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.