1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maintower

maintower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box1 kabel
    d-box2 kabel
    Anzeige
    AW: Hessen News

:winken: das Signal gibt es schon seit Wochen und kommt von Kabel Deutschland.Das hat absolut nichts mit den Umbau zu tun.

der Tower

2. potpiejimmy

potpiejimmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heute kam die neue SmartCard von iesy! Ist übrigens eine blaue Karte von ish mit der Aufschrift "Ihr Schlüssel zu ish Digital TV - ish/Kabel in NRW"

Da steht auch dabei: "Premiere-Kunden senden Ihre alte SmartCard bitte nicht zurück!"

Toll, das heißt ja wohl, dass man in Zukunft immer Karten tauschen darf, wenn man Premiere gucken möchte, weil Premiere auf der neuen Karte nicht freigeschaltet werden kann, oder??

In der Broschüre steht noch:

Die neuen digitalen Programme
    Euronews (I) (iesy tv Italien)
    Euronews (E) (iesy tv Iberia)
    Euronews (RUS) (iesy tv Russland)
    Detskij Mir (iesy tv Russland)

Zusätzlich genießen Sie kostenlos:

Free: viele neue und bekannte digitale TV-Programme
    Audio: bis zu 47 werbefreie Radioprogramme in CD-Qualität
    Zugang zum Kino-Angebot: aktuelle Filmhighlights bequem per SMS bestellen

Wie ich das sehe wird es so gut wie nichts neues geben, nur darf man jetzt wohl immer Karten tauschen, wenn man Premiere oder iesy gucken möchte. Super!

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

und wie kommst du darauf? dann schau dir mal meinen leztes Posting an (Seite 6, unten) es werden laut Telefonat einige neue Sender kommen und einige Pakete. Einfach mal auf ish Homepage gehen, da kannst du mal schauen was die so haben und was wir dann wohl auch bekommen werden.

eine Auswahl von ish Free-Digital, was iesy bis jetzt nur Analog bzw. gar nicht hat:

- MTV
    - BBC (englisch)
    - Nick
    - Tele 5
    - TVgusto
    - XXP
    - Sonnenklar TV
    - Bloomberg TV
    + weitere unnötige Sender

In verschiedenen Pakten:

- Silverline
    - 13Th Street
    - Planat
    - Kinowelt
    - History Channel
    - Extreme Sports
    - Motors TV
    - MTV Hits
    - VH1 Europe
    - VH1 Classixs
    - MTV Base
    - MTV Dance

dazu einige erotische Sende. Aber iesy sagte am Telefon, dass wohl einige nicht kommen und dafür andere sender kommen würden. Ab Dienstag wissen wir mehr. Vielleicht kommt auch Das Vierte Digital.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Findet ihr nicht auch, dass DAS VIERTE von der Qualität besser geworden ist? nicht perfekt, aber akzeptabel?

5. maintower

maintower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box1 kabel
    d-box2 kabel

Das betrifft ja wohl nur das Fremdsprachenpaket ! ( 17.10. - 26.10. )
    Das nationale Pay - TV Digitalpaket wird ja erst komplett in der 44. Kalenderwoche aufgeschaltet. Und da gibt es jede Menge neue Programme auch welche die noch nicht bei Ish aufgeführt sind.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

und welche werden das sein? andere wie ish? ish hat doch eigentlich die selben wie KD. Also? welche könnten denn das sein?

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Inhaltlich oder empfangstechnisch? :confused:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Fremdsprachenpakete sind bei iesy damit schonmal identisch mit denen von ish (bis auf iesy USA/UK).
    Ab Montag dürften dann erstmal die Kanäle S33 402MHz und S37 434MHz in NRW und Hessen identisch sein. TRT int. wird dan wohl auch nicht mehr Bestandteil von iesy Türkei sondern von iesy free sein.
    So weit ich das sehe, sind die Preise von ish und iesy für die International-Pakete schon jetzt identisch, wahrscheinlich werden sich die Paketpreise um 2€ reduzieren und dafür werden 2€ digitale Grundgebühr erhoben. Die Free-Programme und die X-tra-Music Programme werden auch mit dem Abo eines iesy-International-Paketes freigeschaltet.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ish-Free-Programme auch schon ab Montag in Hessen verfügbar sind. Ish hatte in der vergangenen Woche offenbar die Kanäle S02 113MHz und S03 121MHz bearbeitet. Die anderen Pakete werden dann wohl erst später (26.10. ?) verfügbar sein. Das würde aber auch bedeuten, das ab Montag noch nicht alle X-tra-Music-Programme verfügbar sein werden und zwar die auf S26 346MHz verbreitet werden ...

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Humax PDR9700 C erzählt mir auch, ich wäre bei Kabel Deutschland, dabei wohne ich in Frankfurt.

10. maintower

maintower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box1 kabel
    d-box2 kabel

genau, da ja das Signal auch von Kabel Deutschland kommt. Aber das ändert sich in den nächsten Tagen. Weiß einer ob es dann auch eine neue Software gibt ? Übrigens begrüßt mich meine alte D1 Box noch mit MediaVersion :D präsentiert von der Deutschen Telekom.

der Tower

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.