1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cargo_bull, 7. Dezember 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    DVB-T gleich TollColect? Evtl.!

    Ich kann nur sagen das ich mir am Sa. den 2.10.04 einen DVB-T Receiver gekauft habe und am 4.10.04 um 0Uhr das DVB-T bei uns angeschaltet wurde.

    Das hat funktioniert sofort. Wie Lichteinschalten.

    Seitdem rennt das Ding ohne Pannen! Evtl. habe ich was falsch gemacht. :confused:
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Habt ihr auch eine VHF-taugliche Antenne?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Mal eine Anmerkung: wir haben im Moment extreme Überreichweiten. Das liegt an der besonderen Hochdruckwetterlage. Dadurch kann man Sender aus großer Entfernung empfangen, diese können aber auch lokale Sender stören. Von daher kann man vielleicht die Schwankungen erklären, von der soviele berichten.
    Natürlich ein komischer Zufall, dass die Überreichweiten genau mit dem DVB-T start zusammenfallen.
    Mir ermöglicht es im Moment der Empfang aller DVB-T Kanäle in über 200km Entfernung mit Zimmerantenne!
     
  4. Cargo_bull

    Cargo_bull Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Vielleicht ist es auch so, das du einer deren bist die "Glück" haben!?
    Wenn man die Foren (und nicht nur dieses) liest, die Nachrichten hört etc.
    dann gibt es wohl massig Probleme. Die Telefone bei Sendeanstallten stehen nicht mehr still.

    Heute abend habe ich mal Zeit für DVB-T und schaue in Darmstadt/Griesheim. Der Empfang sollte (lt. Sender) hier mit Zimmerantenne gehen. Die Antenne steht 7-8m hoch, auf dem ausg. Dachboden. Egal wie ich es drehe, Kabel1 z.b. hat alle 10 sec. Pixel, Tonaussetzer und der Ton wird leise.
    Beim Nachbar geht nix, nicht mal ein Programm. Soviel zu dieser geniallen Technik. Ich bin auf 180 mit diesem Dreck und werde wieder auf SAT gehen (die Schüssel ist/war def. und Ersatz wollte ich mit DVB-T ersparen) oder ich reis die Plombe am Kabelfernsehen ab, melde es an und zahle 15€/mon. Dann weis man wenigstens das es geht. Da gibt es nur sehr sehr selten Störungen. Zumindest hatte ich früher, innerhalb ca. 8 Jahren, nur eine die ich mitbekommen habe. Testet ihr weiter auf eure Kosten für andere (Firmen), wenn´s denn in paar Jahren mal geht dann sehen wir weiter. Ich könnte gerade mal die Box aus dem Fenster werfen. Das Nervt wie S**.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004