1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cargo_bull, 7. Dezember 2004.

1. Cargo_bull

Cargo_bull Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

In Griesheim/Darmstadt. Das Gerät steht im WZ unterm Dach (ca. 8-9m ü.Grund)
    mit einer billigen Stabantenne ohne Verstärker die hinter dem Fernseher steht. Nicht mal versuscht diese auszurichten, war einfach da beim Suchlauf.
    Muss mal schauen welche das sind. Habe es selbst nicht gesehn. Ist ja erst seit gestern "Online", das DVB-T.

So, Freundin angerufen: Sie sagt sowas wie "Test ARD". Wären komische Namen, sagt sie :D . Ich muss da selbst mal sehen.

2. Sardaukar

Sardaukar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei den zwei "Radiokennungen" handelt es sich um die MHP Daten. Radio über DVB-T ist nicht (vielleicht kommt´s ja noch irgendwann).

3. Cargo_bull

Cargo_bull Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und was machen die MHP Daten da?

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Muss sich wohl um einen Bug der Box handeln. Ich kann mich noch dran erinnern, dass als Bayern 4 mit 5.1 anfing, das Programm aufeinmal in einigen Receivern in der TV-Liste auftauchte, wenn man einen Suchlauf machte. Macht den Hersteller/Anbieter drauf aufmerksam, damit der Bug gefixt wird.
    Mahlzeit, Reinhold

5. holographics

holographics Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wohne in der Nähe von Wiesbaden, und kann auch kein ARD und Phoenix empfangen. Empange sonnst alle Sender. Empfange alles über Hausantenne. Hab den Jaeger DBV -T 5000. Das Problem trat bei mir erst auf, als gestern die ganzen privaten Programme dazu kamen. Davor hab ich ARD und Phoenix empfangen. Dachte erst das liegt am Kanal 57, weil die da drauf liegen. Doch Südwestfunk bekomme ich, und das liegt auch auf Kanal 57. Mir wird auf Ard auch ein gutes Eingangssignal angezeigt, nur dann kommt die Meldung:"Kein Videosignal".

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@holographics: Lösche mal alle Kanäle und mach danach eine neue Suche. ARD und Phoenix liegen _nicht_ mehr auf Kanal 57, sondern auf Kanal 8 (zusätzlich auch noch arte). Auf K57 gibt es neben SWR und HR jetzt auch Bayern und EinsFestival.

7. Cargo_bull

Cargo_bull Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgenwie bekomme ich das Gefühl, wenn man so in Foren liest,
    das es nicht besser ist wie z.b. LKW Maut...oder bei uns mit
    Anwendungsservern :) LOL

Wir starten mal was, schalten was anders/altes bewärtes sofort ab und hinten geht garnix mehr richtig.

Weder Digital (weils Probleme macht) noch Analog weil das haben wir gleich abgeschaltet.

Fazit: Es geht nix mehr und kostet ein haufen Geld (mehr). Die Kunden Ärgern sich und beim nächten Projekt ist keinerlei Vertrauen mehr. Du kannst ja nicht mal abwarten da ja das "alte" analog zum neuen abgeschaltet wird. Der Kunde Testet mal wieder auf seine Kosten. Alleine die Zeit die man z.b. hier und an der "Hardware" verbringt, die Gedanken die man sich macht, ist verschwendete Lebenszeit durch andere. Das Ärgert mich einfach nur...

8. Eastwood

Eastwood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Yep, das haste wohl irgendwo Recht.

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt mal andersrum: Der vorherige Bewohner der Wohnung hat Kabel fristgerecht gekündigt, aber die Kabel-Fuzzies haben noch nicht verplombt. Ich hab mal gehört, dass die sich sehr viel Zeit damit lassen. Jetzt nehmen wir mal an, der neue Wohnungsinhaber handelt in Treu und Glauben und schließt seinen TV, Video, eine Kabelbox und was weiß ich noch, an die in der Wohnung vorhandenen Dosen an. Wer ist jetzt der Blöde? Meist der, der ohne Hintergedanken seine Geräte angeschlossen hat, aller Wahrscheinlichkeit nach.
    Gruß, Reinhold

10. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

[hat sich wohl erledigt, daher gelöscht]
    Michael