1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cargo_bull, 7. Dezember 2004.

  1. Cargo_bull

    Cargo_bull Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    nun haben wir ja in Rhein Main auch DVB-T.
    Bekomme in Dieburg auch 23 Fernsehsender/0 Radiosender.

    ARD, Phoenix und HR3 gehen nicht.
    Der Kanal 8 (ARD/Phoenix/ARTE) ist der, der je nach Sender mit nur
    max. 20 kW Sendet, Feldberg und Ffm nur 10 kW.
    Vobei HR3 (Kanal 57) mit max. 100 kW von Wiesbaden und
    50 kW vom Feldberg und Ffm kommt.
    Hohe Wurzel ist Richt.- die anderen Rundstrahl.
    Denke mal das Kanal 8 zu schwach ist aber Kanal 57?!

    Mein nächtes Problem:
    Ich habe in ALLEN Sendern ARD als "Geisterbild"
    das von rechts nach Links durch´s Bild läuft.
    Am besten zu sehen auf Blau (Im Menü, wenn das eigentliche Bild
    Transparenter wird).

    Weis einer was das sein kann? Mir wurden schon von anderen die
    gleichen Prob. berichtet.

    Gruß

    Thomson DVB-T Receiver DTI 1001
    Kathrein Antenne BZD 30
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Wie ist der DVB-T Receiver denn am Fernseher angeschlossen?
    Ist der Fernseher auch auf SCART gestellt?
    Ich hatte so ein Problem mit meinem alten Fernseher, wenn der über die SCART Buchse mit einem RGB Signal angesteuert wurde, dann hat der nicht richtig umgeschaltet, sondern hat das Bild vom eingebauten Tuner mit dem SCART-RGB Signal "gemischt".
    Gruß
    emtewe
     
  3. Eastwood

    Eastwood Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Betreffend Kanal 8 habe ich das gleiche Problem wie du. :\ Das Phänomen mit dem Geisterbild ist mir nicht aufgefallen.
    Aber, dass ich kein ARD bekomme nervt ja schon tierisch :mad: Bei der Hotline ist auch ständig besetzt. Weiss hier jamand Rat?

    Gießen, Thomson DTI 1001, Dachantenne
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    @Eastwood: Mit Dachantenne wäre zumindest möglich, dass diese im VHF-Bereich gar nicht auf den Feldberg ausgerichtet ist, sondern woanders hin. Dann dürfte es natürlich auch mit dem K8-Empfang schwierig werden.

    @Cargo_bull: arte empfängst du aber? Und SWR, Bayern, EinsFestival ebenfalls? Das kann dann eigentlich nicht sein, denn normalerweise müsste man alles von einem Kanal empfangen oder gar nichts.
    Zu Kanal 8: Der ist nicht zu schwach. Im VHF-Bereich kommt man mit ca. einem Fünftel der UHF-Sendeleistung genausoweit. Daher sind die 10 kW vom Feldberg auf K8 verglichen mit den 20 kW im UHF-Bereich genau richtig.
    Falls auf Kanal 8 gar nichts geht: Ist die 5V-Speisung für die Antenne am Receiver eingeschaltet?
     
  5. Cargo_bull

    Cargo_bull Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Hi, über SCART / AV1. Das Kabelfernsehn hängt (noch) dran.
    Das wäre natürlich möglich.
    Sollte mal das Kabelfernsehkabel (<-- tolles Wort was:D ) entfernen...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Welche sind denn deine 23 FS Programme auf DVB-T?

    Ich dachte immer es sind nur 22 DVB-T FS Programme in Hessen.

    Es sind 6 Sendergruppen * 4 Kanäle = 24 Kanäle - 2 MHP Dienste = 22 FS Programme.

    Vermut. hast du dich mit 23 FS Programme vertippt.

    Wenn du wirklich 22 FS Programme hast, sind das IMHO alle.
     
  7. Cargo_bull

    Cargo_bull Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Da muss ich erst noch mal schauen. Ich Drucke mir mal die Kanäle aus und schau mal was geht und was nicht bzw. was auf welchem Kanal ist und geht.
    Mal sehen wie Signalstärke ist usw.
    Wäre Logisch das entweder alles auf einem Kanal geht oder eben nix.
    Das habe ich nicht beachtet, das der eine VHF und der andere UHF ist, mein fehler, sorry.

    Gruß
     
  8. Cargo_bull

    Cargo_bull Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Da muss ich schauen. Jedenfalls hat der beim Suchlauf 23 Fernseh und 0 Radio gefunden. Bei meiner Freundin in DA sind es 22 Fernseh und 2 Radio?!:confused:
     
  9. Eastwood

    Eastwood Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Aber Kanal 54 (Sat1, Pro7 etc.) bekomme ich ja gut rein. Das dürfte ja dann auch nicht funktionieren, oder?
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Hessen / ARD kein Empfang aber in jedem Programm als "Geisterbild"

    Ui..2 Radio auf DVB-T, das ist sensationell.

    Welche Radiosender sind das?

    Evtl. ist es RTL DVB-T aus Luxemburg.

    Wo wohnt denn deine Freundin?
     

Diese Seite empfehlen